ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rat und Meinung zum Angebot/Kauf vom Golf6

Rat und Meinung zum Angebot/Kauf vom Golf6

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 0:22

Halli Hallo damit man weis worum es geht!!!

Möchte die Abwrackprämie ausnützen und habe mich entschlossen mir einen golf 6 zu holen.

War bei nem VW Händler um mir ein Angebot einzuholen habe mich für folgende Klasse Ausstattung usw entschieden: ( Grund für die entscheidung, ist das finanzielle nicht mehr vorhanden nur die Preisklasse)

Golf6 Comfortline 1,4 l TSI 90kw (122 PS) 6Gang

-Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

-Serienausstattung beim Comfortline

-4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten

-"Atlanta"-4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 - reifen 205/55 R16

-Climatronic

-Nebelscheinwerfer

-Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend

-Licht-und-Sicht-Paket

-Winterpaket

-3-4 Monate Lieferzeit

So und jetzt zum preislichen das Auto kostet von haus aus ca 23400€ abzüglich 2500€ von VW, abzüglich 2500€ Abwrackprämie, abzüglich nochmal 10% extra die ich bekomme rund 2300€ und paar zerquetschte das macht grob 16000€ die ich für den wagen zahlen muss. Und nicht zu vergessen bekomme ich dazu 4 Jahre Garantie, 4 Jahre Kundendienst umsonst und 4 Jahre Versicherun (Vollkassko) über VW die in diesem preis enthalten sind.

Also so gesehen wenn ich grob gerrechnet in den 4 jahren für Kundendienst, Garantie und versicherung(Vollkassko) was ich dazubekomme ca. 5000- 6000€ einspare, kostet mich der wagen dann nur ca 10000 oder 11000. Oder versteh ich das falsch!

So und jetzt möchte ich bitte eure Meinung zu diesem Angebot (Preis,Ausstattung,...) ob es sich rentiert diese einzugehen!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pisk0

so nochmal ihr versteht glaub kein deutsch, die 900€ sind die zinsen. 23400€ kostet mich der wagen normal abzgl rabatte und inkl ausstattung sind es am ende 15000€ mit finanzierung (mit 6500€ anzahlung wobei das 2500€abwrackprämie ist und 2500€ von vw und 1500€ von mir) zu den 15000 kommen jetzt 900€ zinsen dazu dann sind es ca 16000 und jetzt rechnet man noch die anzahlung von mir mit 1500€ in cash was ich noch abdrüscke dann sinds ca 17500€ und in diesen 17500€ sind 4 jahre garantie-kundendienst und die versicherung vollkassko drin da bin ich mir sicher das hab ich schriftlich.

 

der thread ist da um eine meinung zu bekommen ist das so schlimm oder , mit der aussage das sie mich nich übern tisch ziehen können geht an die wo sagen da is was falsch das kann nich sein.

Thema deutsch sage ich jetzt mal lieber nichts, Thema Glashaus.:p

Deine Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. Wo kommen denn jetzt die 15.000 Euro her?

Neupreis 23.400 Euro

minus 10%  21.060 Euro

minus VW-Prämie: 18560 Euro

minus Abwrackprämie 16060 Euro

zuzüglich Überführungskosten ??? zwischen 350 - 750 Euro.

Dann zahlst Du 1500 Euro an und vier Jahre lang 350 Euro pro Monat, macht 16800 Euro.

Wenn Du Dir im Kreditrechner die Belastung einmal ausrechnest, kommt bei einer Finanzierungssumme von 16.000 Euro eine monatliche Belastung von 354 Euro heraus. Darin sind noch keine Versicherungs- und Wartungskosten enthalten.

Setzt Du eine Finanzierungssumme von 14560 Euro (23400-6500) an, kommst Du auf eine monatliche Rate von 322 Euro. Für 30 Euro im Monat bekommst Du aber keine Versicherung, Garantieverlängerung und kostenloses Wartungspaket. Also wie Dir Einige aufzeigen wollen, irgendwas stimmt hier nicht.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 31. Mai 2009 um 0:28

Finanzierst du den Wagen oder zahlst du bar?

Bei Barzahlung kriegst du bestimmt NICHT die 4 Jahre Vollkasko + Garantie gratis!

Bei der Finanzierung zu 2,9 % musst du deinen Wagen über VW versichern, dies ist aber meistens deutlich teuerer als wenn du dich selber um eine Vollkasko kümmern würdest :)

p.s. der Wagen kostet dich 16000,- Kaufpreis PLUS Versicherung und Garantie optional bei Barzalung

am 31. Mai 2009 um 0:38

Da hast du mit sicherheit etwas falsch verstanden.

Das Angebot mit den 10% ist ok. Es gibt zwar händler die etwas mehr geben aber mit 10 % kann man zufrieden sein und wenns dann ums unterschreiben geht kann mans ja noch auf 11% puschen!

Was du jetzt aber wohl falsch verstanden hast ist das mit der Garantie etc. Das wird dir der Händler sicherlich nicht kostenlos anbieten. Da solltest du nochmal genau nachfragen. Das sollte einem doch selber zu denken geben, dass der Händler solch teure dienste nicht umsonst anbietet!

am 31. Mai 2009 um 6:18

Rechne dir mal vorsichtshalber noch im Konfigurator auf der VW Seite deine Ausstattung mit dem Highline Modell aus.. Könne sein dass Du da evtl. billiger raus kommst oder auf jeden Fall noch mehr Ausstattung zum gleichen Preis hast..

Highline hat schon:

- Nebelscheinwerfer

- Climatronic

- Winterpaket

Zitat:

Original geschrieben von Lacos

Rechne dir mal vorsichtshalber noch im Konfigurator auf der VW Seite deine Ausstattung mit dem Highline Modell aus.. Könne sein dass Du da evtl. billiger raus kommst oder auf jeden Fall noch mehr Ausstattung zum gleichen Preis hast..

Highline hat schon:

- Nebelscheinwerfer

- Climatronic

- Winterpaket

...oder rechne dir mal deine Konfig alternativ mit Sportpaket Atlanta durch - bei deinen gewählten Extras gibts Sportsitze und Sportfahrwerk dann fast kostenlos...

Zitat:

Original geschrieben von pisk0

Golf6 Comfortline 1,4 l TSI 90kw (122 PS) 6Gang

-Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

-Serienausstattung beim Comfortline

-4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten

-"Atlanta"-4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 - reifen 205/55 R16

-Climatronic

-Nebelscheinwerfer

-Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend

-Licht-und-Sicht-Paket

-Winterpaket

Und welche Außenfarbe? Ich frage nur weil ich das mal in der Konfig prüfen möchte....

Zitat:

Original geschrieben von pisk0

Also so gesehen wenn ich grob gerrechnet in den 4 jahren für Kundendienst, Garantie und versicherung(Vollkassko) was ich dazubekomme ca. 5000- 6000€ einspare, kostet mich der wagen dann nur ca 10000 oder 11000.

Also wenn das so wäre, wäre es wirklich sein sehr guter Preis!

Allerdings denke ich, du hast dich im Vorzeichen vertan und die 5000-6000 bekommst Du nicht, sondern musst DU noch zusätzlich bezahlen, d.h. der Wagen kostet dich statt 10-11 TEUR eher 21 TEUR

Rechne die zu erwartenden Kosten lieber noch mal konkret nach und vergiss die bisherigen "groben Abschätzungen".

am 31. Mai 2009 um 7:29

Deine Ausstattung als Highline würde ca. 500 € mehr kosten. Daher würde ich dir fast empfehlen den Highline zu nehmen. Hier hast du das Winterpaket, Climatronic und die Nebelscheinwerfer bereits inklusive, sowie 17" Alus. Dazu kommen noch die Alcantarasitze und das insgesamt etwas höherwertige Interieur (Chromringe, Leisten etc.).

Modell

Golf Highline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang

22.150,00 €

Außenlackierung

Shark Blue Metallic

490,00 €

Innenausstattung

Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattung

Licht-und-Sicht-Paket

170,00 €

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

205,00 €

4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten

965,00 €

= 23980 €

Ob dir der Mehrpreis für Alcantarasitze und die etwas schönere Innenausstattung das Geld wert ist, musst du allerdings entscheiden.

PS: Diese 4 Jahre Wartung und Garantie kostenlos stimmt so nicht. Neben deiner Finanzierungsrate musst du zwei weitere Raten zahlen. Nämlich die für die Versicherung und die für Wartung und Inspektion. Je nach Kilometern die du fährst beläuft sich diese Rate auf ~15€.

Zitat:

Original geschrieben von christian.h

Deine Ausstattung als Highline würde ca. 500 € mehr kosten. Daher würde ich dir fast empfehlen den Highline zu nehmen. Hier hast du das Winterpaket, Climatronic und die Nebelscheinwerfer bereits inklusive, sowie 17" Alus. Dazu kommen noch die Alcantarasitze und das insgesamt etwas höherwertige Interieur (Chromringe, Leisten etc.).

 

Modell

Golf Highline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang

22.150,00 €

 

Außenlackierung

Shark Blue Metallic

490,00 €

 

Innenausstattung

Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

 

Sonderausstattung

Licht-und-Sicht-Paket

170,00 €

 

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

205,00 €

 

4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten

965,00 €

 

= 23980 €

 

Ob dir der Mehrpreis für Alcantarasitze und die etwas schönere Innenausstattung das Geld wert ist, musst du allerdings entscheiden.

 

PS: Diese 4 Jahre Wartung und Garantie kostenlos stimmt so nicht. Neben deiner Finanzierungsrate musst du zwei weitere Raten zahlen. Nämlich die für die Versicherung und die für Wartung und Inspektion. Je nach Kilometern die du fährst beläuft sich diese Rate auf ~15€.

Ich vermute mal, dass der TE keine Sonderfarbe gewählt hat .... ist jedenfalls in seinem Posting nicht aufgeführt .... dann liegt die Differenz nur noch bei 10,- Euro :D ;)

am 31. Mai 2009 um 8:18

Wenn dem so ist, würde ich definitiv zum Highline raten :)

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 12:00

Also nur um kurz auf alle fragen, ja finanzieren tu ich den wagen und genau da kommen noch 2,9% dazu das sind 900€ hab ich vergessen anzugeben, und die versicherung und so ist ein paket das es dann dazu gibt aber ich muss die nich mehr draufzahlen auf die 16000€ das kann nich sein das ist alles in der rate drin die sich auf ca 350€ beläuft im monat auf 4 jahre.

Das mit der Highlineversion hört sich gut an da muss man sich nochmal gedanken machen.

Außenfarbe ist auch Titanschwarz.

Und zu dem das ich 20000-21000 für den wagen zahlen muss is schwachsinn so blöd bin ich auch nicht sry.

 

am 31. Mai 2009 um 12:40

Titanschwarz gibt es doch nicht als Aussenfarbe oder lieg ich grad falsch ?

Uni-Schwarz und Black Pearl gibt es doch nur für den Golf.

Guck mal ob du eine Nachricht in deinem Postfach hast...hab dir grad geschrieben.

am 31. Mai 2009 um 12:50

Also 16800 € für den Wagen ist mit sicherheit kein soo schlechtes angebot. Aber ist da wirklich garantieverlängerung und vollkasko dabei? Also ich kanns mir nur schwer vorstellen!

am 31. Mai 2009 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von pisk0

Also nur um kurz auf alle fragen, ja finanzieren tu ich den wagen und genau da kommen noch 2,9% dazu das sind 900€ hab ich vergessen anzugeben, und die versicherung und so ist ein paket das es dann dazu gibt aber ich muss die nich mehr draufzahlen auf die 16000€ das kann nich sein das ist alles in der rate drin die sich auf ca 350€ beläuft im monat auf 4 jahre.

Das mit der Highlineversion hört sich gut an da muss man sich nochmal gedanken machen.

Außenfarbe ist auch Titanschwarz.

Und zu dem das ich 20000-21000 für den wagen zahlen muss is schwachsinn so blöd bin ich auch nicht sry.

Ja die Versicherung und Garantieverlängerung sind in der Monatsrate mit drin! Das das ganze nur 900 Tacken ausmacht, da hast du einen Rechenfehler!

Zitat:

Original geschrieben von pisk0

rate drin die sich auf ca 350€ beläuft im monat auf 4 jahre.

Das sind 16800 ocken ! Kann doch nicht sein, oder? Oder rechne ich falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rat und Meinung zum Angebot/Kauf vom Golf6