Ratschlag aus der runde
hallo 190ger
ich bräuchte mal eure meinung......
ich habe einen 190E 2,3 Automatik bj.91 230.000 KM gelaufen (2te Hand! ).daran habe ich gerade die hinteren bremsscheiben,klötze und handbremsbeläge erneuert.das gleiche wollte ich nun vorne auch erneuern.(mal abgesehen von den handbremsbelägen...)nun gibt so lansngsam der kat seinen geist auf,sodass er wohl, über kurz oder lang,gewechselt werden müsste.auch habe ich mommentan probleme damit,das er im stand etwas ünruhig läuft.so,nun habe ich ein angebot von einem 260E Bj.06.11.1989,1ste hand! mit 170.000KM laufleistung bekommen.(soll so um die 2,500 euronen kosten!!!) was würdet ihr denn so (an meiner stelle) tun??? den 190ger verkaufen? (was bekomme ich dafür noch??) oder lieber behalten??
im momment weis ich nicht genau,was ich machen soll....da ich hier immer sehr viele meinungen und erfahrungen lese,finde ich es sehr interessant,was ihe denn so dazu meinen würdet.
vielen lieben dank schon mal im vorraus für eure meinungen.
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22 Antworten
es ist schade um das auto.
aber wenn du ihn exportierst, machen die einfach den Kat ab und dann läuft der ohne weiter ... wir atmen ja schliesslich nicht alle dieselbe luft sondern nur die hier in deutschland *ugly*
260E ist schon ein geiles Auto, hatte selber mal einen ne weile, Verbrauch ok und der Komfort exzellent.
Oder Kat richten lassen, sind halt ~1000€
190E 2.3 Automatik!!!
BAHALTEN
Lass dir nen neuen Euro2 Kat einbauen...
Für 400€ gibt es doch (Bei Gat´) einen €4 Kat. Das ist nicht gerade teuer....
Ich würde den 2,3er behalten, weil man das Alter des 260E nicht unterschätzen sollte, der geht auch nicht viel schneller, der Preis ist allerdings verlockend, was?
Ich würde bei deinem bleiben, weil er Automat ist.
der 2,3 mit automatic ist natürlich ein schöner 190er, und ich denk sehr ausreichend motorisiert.
da wird der 260E kaum schneller sein.
der preis ist sicher verlockend, aber denk dran, bei 170000km kann genau so was kaputt gehen!
Re: Ratschlag aus der runde
Du solltest zu dieser Entscheidung dir mal den Sound eines 6-Zylinders anhören. Der ist einfach unvergleichlich. Alle anderen technischen Risiken hast du mit beiden Autos.
Ich trauere noch heute meinem 190E 2.6 nach (Baujahr 1987 mit Kat, Unfall mit wirtschaftlichem Totalschaden 2004). Nach 17 Jahren und 440.000 km hatte ich kein einziges Motor- bzw. Getriebeproblem. Der Motor ist einfach ein Genuss und war trotz jahrelanger, häufig extremer Volllastfahrten nicht kaputtzukriegen.
Oh danke für den Bericht! Dann traue ich meinem Auto ja doch noch mehr als 4Jahre Lebenszeit zu...
Zitat:
Dann traue ich meinem Auto ja doch noch mehr als 4Jahre Lebenszeit zu...
wenn ich realistisch bin, dann glaub ich nicht das meiner die nächsten 4jahre macht.
Zitat:
Du solltest zu dieser Entscheidung dir mal den Sound eines 6-Zylinders anhören. Der ist einfach unvergleichlich.
das ist schon richtig, aber beim 260E kommt der anschaffungspreis plus die reparaturkosten.
beim 190er nur die reparaturkosten.
wenn man genug geld hat, kann man sich natürlich was größeres kaufen.
der 260E ist genau gleich wie der 190E 2.6
Nur fakt ist, also fällt mir so auf, dass wesentlich mehr 190E 2.6 verheizt sind als 260E's.
Das liegt daran, dass die Leute (ich geh nicht weiter drauf ein) die vorziehen tiefergelegte E36 und Golf 3 fahren, auch gerne 190er verschandeln, und da ist der 2.6er natürlich ganz oben an der Liste weil der gut zieht.
und der 260E ist bei den Personen unbekannt, das Auto ist generell relativ ein unbeschriebenes Blatt, der kleinste 6Zylinder eben ...
Bestimmt. Meiner ist hoffentlich gut in Schuss. Immerhin war bis auf die Blinker noch alles original, sogar die Felgen (8.Loch) und der letzte Besitzer hatte schöne neue Winter-Contis draufgezogen. Drückt mir die Daumen, dass von denen keiner Golffahrer war
Zitat:
Original geschrieben von WHV MB 190
Drückt mir die Daumen, dass von denen keiner Golffahrer war
==b ich drück se Dir!!
mein vater hatte seinen 190E 2,6 vor drei jahren für 1000€ "verschenkt".
der hatte gerade mal 110000km, und zuvor hat er noch den motor reparieren lassen! dafür könnt ich ihn heute noch...
Ist nicht so toll.. Ich finde es ist einer der schönsten Motoren fürn 190er. Finde ich sogar besser als nen 16V, weil die Haltbarkeit einem nicht solche Sorgen macht.
Als Neuwagen natürlich lieber einen 16V, aber gibts ja nicht
Danke fürs Daumendrücken, Heiko!
aber gerade die vormopf 2,6E waren gar nicht haltbar!
deswegen war ja unser motor komplett überholt worden, und das bei der geringen laufleistung.
ich drück da auch mal die daumen das du nen guten erwischt!