- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Ratte im Motorraum
Ratte im Motorraum
Hallo,
vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, deren Beantwortung mir jedoch sehr am Herzen liegt.
Nachdem es in meinem 5-er immer erbärmlicher stank, habe ich mal sehr genau im Motorraum nachgeschaut und dort eine dicke tote Ratte gefunden, igittibah!!!!
Die Ratte hatte sich auf der rechten Seite ganz nah in Richtung Windschutzscheibe, also rechts neben dem Motorblock verkeilt.
Was veranlaßt Ratten in den Motorraum zu klettern? Nagen die auch an Kabeln, wie die Marder?
Reicht es aus, wenn ich gleich morgen eine Motorwäsche machen lasse? Entfernt das auch die ekligen Maden? Oder sollte ich in der Werkstatt mal um eine Kontrolle auf Beschädigungen durchführen lassen? Die Ratte selbst habe ich schon mit einer Kaminzange herausgeholt.
Wie bekomme ich den Rest des Gestank aus der Lüftung? Gibt es da bestimmte Sprays, z.B. mit desinfizierender Wirkung?
Könnt Ihr euch vorstellen, weshalb die Ratte dort verreckt ist? Wird es dort vielleicht sehr schnell viel zu heiß? Oder hat sie vielleicht doch irgendwas angeknabbert, was nicht bekömmlich war?
Ich habe höllisch Angst, daß ich mir Krankheiten einfangen kann, ich könnte mich vor Ekel noch jetzt schütteln!!
Wie kann ich erneuten Besuch von Ratten vermeiden?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Auch wenn es dir nicht hilft: IGITT BÄÄÄÄH ! Mein Gott, schreib das nächste mal drüber: VORSICHT EKELGEFAHR !
Entschuldigung, wußte ja nicht, daß Du so zart besaitet bist, kicher!!!!
Na...da könnte ich mir tausend Gründe vorstellen:
- Ein Motorraum ist oft schön warm und außerdem verwinkelt, vielleicht wollte sich das Viech verstecken?
- Vielleicht wurde sie da von einer Katze oder einem Hund reingescheucht?
- oder sie suchte nach einem ruhigen Plätzchen für ihren Nachwuchs?
- könnte allerdings auch sein, dass sie dich nur ärgern wollte..
Hast Du ein Bild gemacht?
E.
Ruhiges Plätzchen ? Es ist doch ein Rumpel-Düse...
Wir wollen Bilder sehen !
Aber auch ein Rumpeldüser ist ruhig (und schön warm) wenn er abgestellt wird...
musste aber vor dem tüv entfernen sonst gibts ärger wegen der betriebserlaubnis!
nee aber mal im ernst ich hatte mal ne maus in der lüftung meines corsa. das war eklig!!
is schon lustig was man so im motorraum findet. hatte auch mal nen marder der käse fondue auf meinem motorblock gemacht hat. leider hat sich die baguettestange am schaltgestänge verkeilt und ich hab gedacht ich hab nen getriebeschaden?!
also guckt alle mal nach was ihr so für zubehör im motorraum habt!
mfg dertobi
Danke Tobi, das war ein gelungener Start in den Tag ! Dein Humor gefällt mir !
Moin !
Könnte aber auch sein das die Ratte von einem Marder dort hin geschleppt wurde.
Bitte keine Fotos, mir ist schon schlecht.
Gruß Markie
Tja, an deiner Stelle würde ich den Wagen jetzt verschrotten lassen. Das gesamte Lüftungssystem etc. ist mit großer Wahrscheinlichkeit mit äußerst giftigen Bakterien verseucht.
Du willst doch auf der sicheren Seite sein?! ;-)
Mir ist schlecht,
aber nimm Sagrotan und sprüh es dort hin wo die Ratte lag, würde ich 2 Minuten einwirken lassen.
Danach mit dem Dampfstrahler drüber.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Danach mit dem Dampfstrahler drüber.
Gruß Mike
Moin,
und danach gleich die Gelben Seiten zur Hand nehmen um den Pannenservice anzurufen.
Man sollte es tunlichst unterlassen einfach mal so mit nem Dampfstrahler in den Motorraum reinzuhalten.
Solche Ratschläge sind absolut gefährlich, insbesondere wenn nicht auf die Gefahren, hingewiesen wird.
Da du die wohl nicht einschätzen kannst, solltest du solche Ratschläge einfach für dich behalten.
Gruß
Saarländer
Re: Ratte im Motorraum
Zitat:
Original geschrieben von continippon
Nachdem es in meinem 5-er immer erbärmlicher stank...
Wie lange hast du den Geruch ertragen, d.h., wie lange konnte der Verwesungsprozeß fortschreiten?
lol, wie geil.
Ich würde mich vor dem Atmen in meinem Auto ekeln.
Ertränke deinen Wagen in Sagrotan oder so (ohne Dir oder Deinem Wagen zu schaden) und lass vielleicht die Klimaanlage desinfizieren. Das mit der Klimaanlage machen doch auch Läden wie A.T.U. *duckundweg* oder PitStop. Ansonsten einfach mal beim Freundlichen oder Autoaufbereiter nachfragen, wie man den Motorraum am Gründlichsten reinigen kann.
Re: Ratte im Motorraum
Zitat:
Original geschrieben von continippon
Entfernt das auch die ekligen Maden?
Dafür würde ich an deiner Stelle eher einen professionellen Kammerjäger beauftragen.