ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. rattern beim bremsen vorn links

rattern beim bremsen vorn links

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 14:26

so, da wir ja schon interessante geräuche behandelt haben, wollte ich euch mal meins vorstellen! also wenn ich die bremse zaghaft betätigt, kommt von vorn links ein ratter geräuch, als ob die scheibe unrund läuft! das pedal pulsiert darauf hin auch,also man hört und merkt es!

da hab ich mir mal gedacht, die gegebenheiten habe ich ja, messe ich mal den planlauf der scheibe, alles okay gewesen!

nichts desto trotz habe ich einfach mal ein paar ersatzscheiben und beläge rein gehauen, alles wie vorher!

naja dann habe ich mir mal den sattel angeschaut, alle flächen gründlich gereinigt, geschaut ob der bremskolben auch sauber raus kommt, dies tut er auch, dicht ist soweit auch alles!

habt ihr ne idee?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Januar 2009 um 11:22

lenkkopflager !?

dreiecksshenkel!?

radlager !?

nur nen paar ideen !!

mfg

Hallo!

Planlauf der Radnabe? Radnabe vor remsschaeibenmontage gereinigt?

Weini69

ist der abs ring gerissen?

macht sich bemerkbar wenn man bremst kurz vor dem stillstand, da kommt dan das abs obwohl es nicht glatt ist

ziehe einfach mal die sicherrung vom abs raus und bremse dann, wen es dann weg ist liegt es am abs

am 4. Januar 2009 um 11:51

abs???

ohne abs??

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 12:20

mit abs, hmm das würde es auch erklären,warum er beim bremsen wenn ich das lenkrad los lasse, nach rechts zieht! ich schaue mal nach!

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

ist der abs ring gerissen?

macht sich bemerkbar wenn man bremst kurz vor dem stillstand, da kommt dan das abs obwohl es nicht glatt ist

ziehe einfach mal die sicherrung vom abs raus und bremse dann, wen es dann weg ist liegt es am abs

mensch dein tip war ja goldwert, keiner meiner ausbilder wusste es, naja ich habe jetzt einfach mal die sicherung rausgenommen und siehe da, es ist weg! also kann es ja nur der ring sein, den kann man nicht seperat wechseln?!

Zitat:

Original geschrieben von zweistifte

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

ist der abs ring gerissen?

macht sich bemerkbar wenn man bremst kurz vor dem stillstand, da kommt dan das abs obwohl es nicht glatt ist

ziehe einfach mal die sicherrung vom abs raus und bremse dann, wen es dann weg ist liegt es am abs

mensch dein tip war ja goldwert, keiner meiner ausbilder wusste es, naja ich habe jetzt einfach mal die sicherung rausgenommen und siehe da, es ist weg! also kann es ja nur der ring sein, den kann man nicht seperat wechseln?!

bei der bucht gibt es welche aber ich weiß nicht ob die 100% passen

mich wundert es nur das daß keiner wußte ist eignetlich eine opel alters erscheinung, rost auf dem ausengelenk sprengt den ring.

es ist auch modell unabhänig, passiert bei allen opels im gewissen alter

ist ganz einfach bei mir ist erst der rechte ring gerissen und jetzt ca 2 jahre später der linke.

beim ersten mal habe ich das gelenk tauschen lassen, kommt bei meinem auf ca 300 euro beim foh.

und in anderen werkstetten 230 euro, alleine das gelenk kostet 198 euro

nun warte ich ab was in 1,5 jahren ist da muß ich erst wieder zum tüv.

kannst dir den abs ring mal holen und mir dann sagen wie er gepaßt hat

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 19:08

naja ich werd dann auch das ganze gelenk tauschen,muss das ganze teil eh auseindner nehmen, bevor ich 2x anfange, mache ich es lieber nur einmal, aber dafür richtig, und bei uns in berlin gibt es ja ganz gte und günstige ersatzteilehänder in erstausstatterqualität^^

und bei denen kostet mein gelenk 199 euro bei atu 250 euro und opel 230 euro

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 20:27

na ich habe hier ohne prozente 170 euro, macht dann mit prozente ~120 euro, na das wird ja spaß das zu wechseln! den ring solls so gar nicht mehr einzeln geben!

Zitat:

Original geschrieben von zweistifte

na ich habe hier ohne prozente 170 euro, macht dann mit prozente ~120 euro, na das wird ja spaß das zu wechseln! den ring solls so gar nicht mehr einzeln geben!

Es sind doch nur 2 Schrauben, wo liegt da das Problem

Hier der Link

ABS Ring

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 17:45

ich hab kein problem, na ich schaue mir das mal genauer an=) und dann wird entschieden ob ich die welle komplett mache,oder nur den ring!!!

du mußt das gelenk so oder so abmachen, du bekommst ja eh nur das außen gelenk

habe heute nochmal beim teiledealer gefragt und er wollte zuerst 200 + steuer und dann noch 170 + steuer

da kann ich direkt zu meinem haus und hof opel schrauber gehen der ist da noch billiger

Huhu,

also ich hab das selbe Problem, der Ring vorne Links ist gerissen.

Werde den Antrieb jetzt zerlegen und versuchen den Ring zu schweißen.

Falls das nicht klappt hat noch jemand ne Quelle wo man so einen Ring einzeln kaufen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen