ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. rattern in Kurven(hilfeee!!)

rattern in Kurven(hilfeee!!)

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 21:00

also seit ein paar tagen macht es bei meinem 3 er ratter bzw. hört sich auch an wie schleifgeräusche im vorderen bereich(achse??vermehrt in rechtskurven) also hab vorgestern 2 neue traggelenke reingemacht und 2 neue gelenkköpfe weil die vermutung da war dass es daran liegen könnte war es aber leider nicht...:-( musste dadurch auch leider die spur s#nochmal einstellen bzw vermessen lassen hat jemadn eine vermutung was sein könnte????

Ähnliche Themen
35 Antworten

Re: rattern in Kurven(hilfeee!!)

 

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

also seit ein paar tagen macht es bei meinem 3 er ratter bzw. hört sich auch an wie schleifgeräusche im vorderen bereich(achse??vermehrt in rechtskurven) also hab vorgestern 2 neue traggelenke reingemacht und 2 neue gelenkköpfe weil die vermutung da war dass es daran liegen könnte war es aber leider nicht...:-( musste dadurch auch leider die spur s#nochmal einstellen bzw vermessen lassen hat jemadn eine vermutung was sein könnte????

evtl. eins der beiden Radlager.

am 11. Mai 2006 um 21:06

wenns ein richtiges rattern ist, ist es wohlmöglich auch die antriebswelle ...

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 21:09

also radlager ist es auf leider auf keinen fall... das wäre ja dann einfach und günstig zum wechseln... an antriebswelle hab ich auch schon gedacht... hoffe aber nciht das es ist... weiss jemand wieviel so ne antriebswelle kostet?? danke im voraus....:-)

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

also radlager ist es auf leider auf keinen fall... das wäre ja dann einfach und günstig zum wechseln... an antriebswelle hab ich auch schon gedacht... hoffe aber nciht das es ist... weiss jemand wieviel so ne antriebswelle kostet?? danke im voraus....:-)

Antriebswelle ca. 180€

Achtung Radlager können ein Rattern, Bollern und Pfeifen als geräusch Verursachen, und die Geräusche können sich Übertragen.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 21:16

danke sehr.. aber wenns die radlager wären dann müsste es doch auch beim geradeausfahren, und auch beim links lenken dieses geräusch machen... oder?? weil bei mir ist es fast ausschliesslich beim rechtslenken während der fahrt..

am 11. Mai 2006 um 21:21

dann trete die kupplung mal durch und lenke nach links oder rechts..wenns dann bei getretener kupplung auf einmal nicht mehr rattert, dann wirds die antriebswelle sein, wohl oder übel..

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 21:25

okay vielen dank werds morgen dann mal machen... mal sehn

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

danke sehr.. aber wenns die radlager wären dann müsste es doch auch beim geradeausfahren, und auch beim links lenken dieses geräusch machen... oder?? weil bei mir ist es fast ausschliesslich beim rechtslenken während der fahrt..

Nicht unbedingt. Kumpel hatte mal en Radlager schaden, den man nur bei Kurven Fahrten hören und spüren könnte.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Nicht unbedingt. Kumpel hatte mal en Radlager schaden, den man nur bei Kurven Fahrten hören und spüren könnte.

aha ok wer ich dann auch mal checken

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Nicht unbedingt. Kumpel hatte mal en Radlager schaden, den man nur bei Kurven Fahrten hören und spüren könnte.

So ist es das gleiche habe ich mimentan auch.

Aber ist noch im Anfangsstadium:D

am 11. Mai 2006 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Nicht unbedingt. Kumpel hatte mal en Radlager schaden, den man nur bei Kurven Fahrten hören und spüren könnte.

auch nicht unbedingt.. "MEIN KUMPEL" hatte mal tiger im radkasten ;-)

 

wenn du danach gehst,was andere leute je hatten oder soetwas, würde ich in meiner traumwelt aus kokain und heissen frauen wohnen..

ich denk mal,es wird wohl die antriebswelle sein und das werden wir morgen dann ja zu hören bekommen, hoffe ich doch mal ne ;-)

brauchst ja wenns die awellen sind nur das gelenk tauschen und nicht die ganze welle, kommt billiger...

am 12. Mai 2006 um 5:21

Hallo.

bei mir war es das Tilgergewicht an der rechten Antriebsachse (ab 90PS)

Lg.

fst74

am 12. Mai 2006 um 5:37

Bei mir hatte sich mal die Plastikverkleidung im Radhaus gelöst. Gab auch ein ähnliches Geräusch!

Und die stand so blöd ab, dass es auch nur inner Linkskurve zu hören war!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. rattern in Kurven(hilfeee!!)