ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Raub auf der Strasse

Raub auf der Strasse

Themenstarteram 25. November 2003 um 17:04

erstens cool überschrift so wie in der BZ nicht wahr ;-) !

gestern wollte ich von meiner Freundin noch zum kolleg fahren ca.30km ein mix zwischen schnell und waldstrasse da war vor mir ein VW Touran (sind doch die riesen kombis oder?) mit dem kennzeichen hh-..... ich war einwenig zügig unterwegs war schon spät und aufeinmal ist der vw vor mir mir ca.70 und bremst ab und gibt zeichen das ich nach rechts fahren soll! habe nur gedacht ein zivi kennzeichen und 4typen und das noch auf so einer abgelegenen strasse? Ne das tu ich und meinem Beamer nicht an bin halt weiter gefahren und der typ ist mir dann bis kurz vor meinen kollegs haustür hinter gefahren der ist abgebogen als er gesehen hat das parr leute draussen stehen! irgendwie habe ich es bereut nicht hinter gefahren zu sein mit meinem kollegen um zu schauen was die wollten! ich könnte wetten die wollten mein beamer, geld, radio oder so..!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Genau solche Szenarien spielen sich in Bulgarien und Rumänien ab! Im Sommer sind wir damals immer mit dem Auto in die Türkei gefahren und mussten über Rumänien und dann nach Bulgarien, da im ehemaligen Jugoslawien Krieg war. Da waren auch Nachts solche Leute unterwegs die dich anhalten wollten. Mein Vater ist weiter gefahren, die haben uns 10 km verfolgt und uns aufgefordert anzuhalten aber mein Vater fuhr weiter. Erst als wir in eine kleinere Stadt kamen, sind die Typen nicht mehr hinterhergefahren und sind abgehauen...

Themenstarteram 25. November 2003 um 17:57

am liebsten wäre ich denen hinterher und gefahren und hätte en lektion erteilt

Denke eher die wollten Dich verarschen.

Das waren bestimmt ein paar Deppen die zugedröhnt waren, früher Telefonterror gemacht haben und nun, da sie ein Auto haben, Leute auf diese Art verarschen.

Die Alternative dazu wäre aber schon ziemlich derb. Sind ja dann bald Zustände wie in Amerika wo man aus der Karre gezogen wird und noch Glück hat mit dem Leben davon zu kommen.

greetz

Themenstarteram 25. November 2003 um 19:03

das sie mich verarschen wollten glaub ich nicht weil ich bin ja auf die zugefahren und habe gemerkt wie er die geschwindigkeit reduziert hat und wollte das ich anhalte! ich hatte zuerst gedacht Polizei wo mich zum gas odere überholen provozieren will aber dann zivi nummernschild! naja habe eine ganze weile nicht überholt und der ist dan auf ne bushaltestelle und ich bin vorbei und der hat dann fernlicht an und aus gemacht

@ cocooncrew

ich glaube, da sind solche senarien in südafrika noch schlimmer, wo man sogar angst haben muß, an roten ampeln zu halten, weil auf einmal neben dem fenster jemand mit einer pistole stehen könnte, dich somit zwingt auszusteigen und dein auto klaut und das am hellichtem tag! oder jemand meint, es qualmt hinten am auto bzw da ist was defekt wären der fahrt und wenn du anhälst, um nachzuschauen, was da los sei, bist schneller deine wertsachen los inclusive auto, als du denkst... kann man echt noch froh sein, wenn die einem am leben lassen...

also leute, im meine, solange man kein blaulicht sieht bzw es auch von der technischem seite vom auto her alles paletti ist, würd ich bei sowas auf keinem fall anhalten, wenn zumal noch jenes fahrzeug vollbesetzt wäre...

mfg dommy :)

Themenstarteram 25. November 2003 um 19:12

hey dommy denkst du wir wollen unsere Beamer abzocken lassen oder was?! ;-) und falls mal einer von uns geklaut wird dann kommt die krasse motor-talk BMW Gang und holt alles wieder zurück ;-)

Re: Raub auf der Strasse

 

Zitat:

Original geschrieben von Dj-Sequenz

erstens cool überschrift so wie in der BZ nicht wahr ;-) !

gestern wollte ich von meiner Freundin noch zum kolleg fahren ca.30km ein mix zwischen schnell und waldstrasse da war vor mir ein VW Touran (sind doch die riesen kombis oder?) mit dem kennzeichen hh-..... ich war einwenig zügig unterwegs war schon spät und aufeinmal ist der vw vor mir mir ca.70 und bremst ab und gibt zeichen das ich nach rechts fahren soll! habe nur gedacht ein zivi kennzeichen und 4typen und das noch auf so einer abgelegenen strasse? Ne das tu ich und meinem Beamer nicht an bin halt weiter gefahren und der typ ist mir dann bis kurz vor meinen kollegs haustür hinter gefahren der ist abgebogen als er gesehen hat das parr leute draussen stehen! irgendwie habe ich es bereut nicht hinter gefahren zu sein mit meinem kollegen um zu schauen was die wollten! ich könnte wetten die wollten mein beamer, geld, radio oder so..!

----------------------------------------------------

hast du nicht sein ganzes Kennzeichen ???

würde den anzeigen, obwohl " HH " sind doch meistens

ausgeliehen, vor allem wenns ein neuerer war :(

Themenstarteram 26. November 2003 um 1:03

doch schon aber was soll ich sagen das sie ihm ein strafzettel wegen zu langsam fahren und kurzes anhalten an einer bushalte stelle und das sie "ganz zuällig" den gleichen weg wie ich gefahren sind?

nee....

sag, daß die Dich fast zu einer Vollbremsung auf der Landstraße gezwungen haben und sich als vermeintliche Polizisten ausgeben wollten....

Da kann die echte Polizei nämlich garnicht gut drauf und wird die mal checken....

MFG

Re: Raub auf der Strasse

 

Hi,

ich war diesen Sommer auch mit meinem Bimmer in Rumänien und habe Urlaub gemacht. War eigentlich schon in fast jeder größeren Stadt dort, aber sowas ist mir noch nie passiert und meinen Freunden auch nicht. Habe auch nichts davon gehört.

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Dj-Sequenz

erstens cool überschrift so wie in der BZ nicht wahr ;-) !

gestern wollte ich von meiner Freundin noch zum kolleg fahren ca.30km ein mix zwischen schnell und waldstrasse da war vor mir ein VW Touran (sind doch die riesen kombis oder?) mit dem kennzeichen hh-..... ich war einwenig zügig unterwegs war schon spät und aufeinmal ist der vw vor mir mir ca.70 und bremst ab und gibt zeichen das ich nach rechts fahren soll! habe nur gedacht ein zivi kennzeichen und 4typen und das noch auf so einer abgelegenen strasse? Ne das tu ich und meinem Beamer nicht an bin halt weiter gefahren und der typ ist mir dann bis kurz vor meinen kollegs haustür hinter gefahren der ist abgebogen als er gesehen hat das parr leute draussen stehen! irgendwie habe ich es bereut nicht hinter gefahren zu sein mit meinem kollegen um zu schauen was die wollten! ich könnte wetten die wollten mein beamer, geld, radio oder so..!

in Polen ist mir das auch nicht passiert......

Halte ich für etwas übertrieben...aber in anderen Ländern gibt es das auch......sollte man nicht pauschalisieren...

MFG

Wieso übertrieben? Lüge ich hier oder was meint ihr jetzt???

Das ist passiert... Und es passiert auch jetzt manchmal...Und wir waren ja nicht in den größeren Städten unterwegs somdern in verlassenen Regionen, wo es nur Landstrasse gibt und keine AB wie in Deutschland...

Es ist ja auch vor 10 jahren passiert. Der Jugoslawienkrieg war ja nicht vorgestern, sondern vor ca 10 Jahren, das was uns passiert ist, war im Jahr 1992...

Zitat:

Original geschrieben von BMW316Automatik

Wieso übertrieben? Lüge ich hier oder was meint ihr jetzt???

Das ist passiert... Und es passiert auch jetzt manchmal...Und wir waren ja nicht in den größeren Städten unterwegs somdern in verlassenen Regionen, wo es nur Landstrasse gibt und keine AB wie in Deutschland...

Es ist ja auch vor 10 jahren passiert. Der Jugoslawienkrieg war ja nicht vorgestern, sondern vor ca 10 Jahren, das was uns passiert ist, war im Jahr 1992...

In L.A. sind wir auch mal falsch vom Highway abgebogen und als wir genau schauten,waren wir in einem Ghetto, wo es abging, wie in schlechten Filmen...schwarze standen auf der straße und kamen aufs Auto zu....da gabs nur eins "kickdown"....und weg....will nicht wissen, wie es 4 Jahre später aussieht...( war vor 4 jahren )......

In Deutschland wäre mir das neu, aber wer da anhält, ist auch irgendwo sehr naiv....

In Polen und Rußland ist mir das 2003 nicht passiert ( obwohl sich jeder 2. nach dem "Bimmer" umgesehen hat ), ebensowenig 2002 in Spanien, Italien und Ungarn....

MFG

Hier ist die Rede von 1993 und nicht 2003. Und vielen Bekannten ist es auch vor einem Jahr passiert. Klar, es kann überall passieren. Ich habe auch ein Beispiel gegeben, wo und was mir/uns passiert ist... Jetzt,2003 ist es wohl nicht so schlimm wie damals in der Region, in der ich wir waren... aber es kommt ab und zu mal vor...All over the World

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Raub auf der Strasse