ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Rauch aus der Motorhaube???

Rauch aus der Motorhaube???

BMW 5er E39
Themenstarteram 23. November 2016 um 17:01

Hallo Leute,

habe wieder mal ein Problem mit meinem Dicken...BMW e39 530d

Und zwar mir ist aufgefallen jz wo es draußen wieder kälter ist, kommt Rauch aus dem Motorraum wenn er auf Betriebstemperatur ist.

Es raucht leicht auf der Fahrerseite...auf der Beifahrerseite ein bisschen weniger..der

Habe vor kurzem mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und da war eig nix schlimmes dabei.

 

Habe mal die Motorhaube geöffnet und nachgeschaut wo ich eine Rauchentwicklung vestellen kann..siehe am Foto .

 

Was könnte das sein ? Bitte um hilfreiche Antworten

 

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

 

Img-0243
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2016 um 13:41

Habe mir das heute mal genauer angeschaut und es ist tatsächlich so,dass Kühlflüssigkeit beim Anschlussstutzen austritt...

Danke nochmal für eure Hilfe! Werde das Problem gleich nächste woche beheben !

Mfg

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Sieht aus als ob die Ansaugbrücke einen Riss

hat.Mfg

Themenstarteram 23. November 2016 um 17:36

Zitat:

@BMWvater schrieb am 23. November 2016 um 18:22:08 Uhr:

Sieht aus als ob die Ansaugbrücke einen Riss

hat.Mfg

Was kostet da die Reparatur ca ? Und kann man so weiter fahren oder schnell wie möglich reparieren?

 

Mfg

Eine gebrauchte Ansaugbrücke einbauen. Eine Reparatur ist nicht möglich bzw. hält nicht lange.Wenn du einen Automatik hast kannst du dir gleich eine vom Handschalter holen ohne Drallklappen.

Themenstarteram 23. November 2016 um 17:53

Zitat:

@BMWvater schrieb am 23. November 2016 um 18:46:58 Uhr:

Eine gebrauchte Ansaugbrücke einbauen. Eine Reparatur ist nicht möglich bzw. hält nicht lange.Wenn du einen Automatik hast kannst du dir gleich eine vom Handschalter holen ohne Drallklappen.

Aber ich kann ne zeit lang so weiter fahren oder ohne das was schlimmers kaputt geht ?

Ja kannst erstmal so fahren . Hast nur etwas Leistungsverlust.

Hast du Kühlwasserverlust?

Themenstarteram 23. November 2016 um 18:10

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 23. November 2016 um 19:00:21 Uhr:

Hast du Kühlwasserverlust?

Muss schon paar mal nachfüllen...

Dann ist es wohl eher nicht die ASB, dann kommt wohl eher ein defekter KW-Schlauch in Betracht.

Lass den Motor laufen bis er richtig warm wird und schau ob du siehst wo was raus kommt. Achte dabei auf die Temp.

Themenstarteram 23. November 2016 um 18:35

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 23. November 2016 um 19:21:03 Uhr:

Dann ist es wohl eher nicht die ASB, dann kommt wohl eher ein defekter KW-Schlauch in Betracht.

Lass den Motor laufen bis er richtig warm wird und schau ob du siehst wo was raus kommt. Achte dabei auf die Temp.

der rauch kommt aus dem breich was am foto eingekreist ist..

Mfg .

Nützt mir aber nix da ich nicht davor stehe. Schauen musst leider schon selber. Wir können nur Vermutungen anstellen, mehr aber auch nicht.

Themenstarteram 23. November 2016 um 18:57

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 23. November 2016 um 19:41:28 Uhr:

Nützt mir aber nix da ich nicht davor stehe. Schauen musst leider schon selber. Wir können nur Vermutungen anstellen, mehr aber auch nicht.

Kannst du mir vielleicht tipps geben wie und was ? Bitte-Danke

Mfg

Hab ich doch, zitiere mich mal selbst "Dann ist es wohl eher nicht die ASB, dann kommt wohl eher ein defekter KW-Schlauch in Betracht.

 

Lass den Motor laufen bis er richtig warm wird und schau ob du siehst wo was raus kommt. Achte dabei auf die Temp."

Wenn dir die Antwort nicht weiter hilft, müsstest die Frage noch mal präzisieren.

Ich kann dir von dir aus leider nicht sagen wo das KW raus kommt. Schau einfach wo der Dampf raus oder her kommt.

Themenstarteram 24. November 2016 um 6:12

Hier noch ein Foto...

Vielleicht hat noch wer von euch Vermutungen..

Img-0241

Ich würde erstmal die oben genannten Vermutungen analysieren und gegebenenfalls ausschließen. Übrigens hat es bei meinem ehemaligen 525d auch mal unter der Motorhaube gequalmt. Damals war es der Turbo. Welle ausgeschlagen und Schaufelrad schliff etwas am Gehäuse.

Auch könnte irgendwo Flüssigkeit austreten und auf heiße Teile tropfen.

 

Gruß

Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Rauch aus der Motorhaube???