Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Rauchentwicklung 6er F06

Rauchentwicklung 6er F06

BMW 6er F06 (Gran Coupe)
Themenstarteram 23. August 2018 um 21:51

Hallo Leute,

 

Ich bin mit dem Wagen grad 5 min Weg gefahren um kurz was vom spätkauf zu holen, als ich das auto dann wieder entriegelt habe und die lichter angingen kam so ein rauch aus den Nebelscheinwerfern. Woran kann das liegen? Hatte das Phänomen auch ab und zu nach dem ich den Motor ausgeschalten habe im Innenraum. Bis jetzt vielleicht 1-2 mal aber nicht so heftig wie auf dem Bild

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
17 Antworten

Da ist was undicht, was am langsam erwärmten Motor abqualmt. Lass ihn bitte mal auf Undichtheiten untersuchen,

also ob er Flüssigkeiten verliert.

Themenstarteram 23. August 2018 um 22:35

Ok mache ich.. habe am 11.09 ein Werkstatt Termin

Themenstarteram 27. August 2018 um 18:03

Heute kam es sogar durch die Lüftung rein.. Mein Termin ist erst am 11.09

Sehe mal unter die Haube , ob was zu sehen ist, und riecht es jetzt ölhaltig oder ist der Geruch neutral. Trotz allem, wenn du keinen früheren Termin bekommst, stehen lassen, das ganze kann jetzt sowohl Dir als auch dem Auto schädlich werden.

Manchmal darf man sich nicht wundern... wer fährt denn bitte 14 Tage mit einem Auto wo etwas raucht?

Wenn was raucht fahre ich maximal noch in die nächste Werkstatt und da wird nachgesehen, wartest eben mal eine Stunde, wird dich sicher niemand heimschicken...

Habt ihr keinen Pannenservice oder sowas in D?

Wir haben in Österreich den ÖAMTC und Arbö, da bin ich Mitglied und kann für solche Sachen immer sofort hinfahren und muss eben ein bisschen warten... selbst wenn du damit in eine Opel Werkstatt oder zu einem Reifendienst fährst kennen die sich aus und können dir helfen....

Im Forum kann dir da keiner helfen, nur mit dem Tip dass du es sofort checken lässt von einem Mechaniker...

Themenstarteram 28. August 2018 um 12:28

Bin grad bei BMW mal gucken was die sagen werden ...

Themenstarteram 28. August 2018 um 17:26

Also die haben sich das Auto angeschaut , die meinten die ölwanne schwitzt ganz leicht, ansonsten ist alles trocken. Die haben mich gefragt wann ich zuletzt Öl nachgekippt habe und vielleicht „geckleckert habe das es iwo gehaftet ist und wenn es heiss wird deswegen verdampft. Kann das sein oder muss ich jetzt ein Motorschaden erwarten? Ps heute war alles in Ordnung kein Dampf kein nix

An der Aussage von BMW wird schon was dran sein!Die haben doch sicher auch gleich mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 28. August 2018 um 18:06

Nein, weil die meinten wenn keine Fehlermeldung gekommen ist braucht man auch den Fehlerspeicher nicht auslesen?

Echt?!Viele Fehler werden überhaupt nicht im BC angezeigt und sind doch im Fehlerspeicher hinterlegt.Dann lass den Fehlerspeicher wo anders auslesen,kostet nicht die Welt und Du hast dann Sicherheit ob doch was ist oder nur verkleckertes Öl die Ursache war.

am 28. August 2018 um 18:21

Hatte das mal an meinem x6 50i...du hast ein leck im kühlsystem...das kühlwasser tropft somit auf den heissen block und dieser Dampf entsteht dann...leuchte mal mit einer taschenlampe alle kühlleitungen ab.

Themenstarteram 28. August 2018 um 18:32

Zitat:

@Equity schrieb am 28. August 2018 um 20:21:22 Uhr:

Hatte das mal an meinem x6 50i...du hast ein leck im kühlsystem...das kühlwasser tropft somit auf den heissen block und dieser Dampf entsteht dann...leuchte mal mit einer taschenlampe alle kühlleitungen ab.

Hey, was war die Lösung und was hat es dich gekostet?

am 28. August 2018 um 18:40

Bei mir war es ein Leck in einer der Turbokühlleitungen...aus den Nieren kam dann immer so ein sichtbarer Rauch wie bei dir...hatte ebenfalls rauchentwicklung im innenraum durch die klima, die den rauch aus dem motorraum nach innen beförderte...die leitungen zu tauschen war einfach denn diese sitzen ganz oben...war bei mir noch unter Garantie...

Themenstarteram 28. August 2018 um 19:43

Zitat:

@Equity schrieb am 28. August 2018 um 20:40:26 Uhr:

Bei mir war es ein Leck in einer der Turbokühlleitungen...aus den Nieren kam dann immer so ein sichtbarer Rauch wie bei dir...hatte ebenfalls rauchentwicklung im innenraum durch die klima, die den rauch aus dem motorraum nach innen beförderte...die leitungen zu tauschen war einfach denn diese sitzen ganz oben...war bei mir noch unter Garantie...

Bei mir kamen die nicht aus den Nieren sondern aus den Nebenscheinwerfern und lüftung, kann es trotzdem

Daran liegen? Ich warte mal auf mein Termin am 11.09 die sollen sich das anschauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Rauchentwicklung 6er F06