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Rauchentwicklung AFN TDI

VW
Themenstarteram 31. Mai 2006 um 17:46

hy, also bei meinem TDI wird die rauchentwicklung glaub immer mehr, anfangs war eigentlich fast gar nix, zudem habe ich die AGR runterprogrammiert, also da war fast gar kein Rauch, aber in letzter zeit kommt immer etwas mehr, woran kann den das liegen?

mfg und Danke

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29 Antworten

Luftmengen oder -massenmesser ist oft eine Fehlerursache. Könnte sein, daß Deiner langsam kaputtgeht.

--

Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Einspritzdüsen

 

cu

agr runterprogrammiert???? mach dicht des ding und aus! :D

hast du nicht einen 17er lader drin? softrware angepasst?

mfg holger

Wer hat schon AGR... is ja voll homo!

--

Leistung satt ohne Kat! *g*

am 31. Mai 2006 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo3

Wer hat schon AGR... is ja voll homo!

Gut, dass wir das jetzt auch wissen.

Zum Thema: Soll einem übermäßige Rauchentwicklung bei ´nem Golf 3 TDI wundern, aus dem 155 PS gekitzelt werden? :rolleyes:

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 8:43

ja das soll einen wundern, weil es erst seit ´ca 2 wochen so ist.

der lader wird mitte nachste woche getauscht, reduzierung fehlt noch. :-(

na´dann tausch ich den LMM mal, wenns dann immer noch so ist, können es ja nur die düsen sein, oder?

dann kann ich ja gleich größere reinmschen :-)

 

agr runterprogramieren, ist wie ausmachen!!!!!!!!!! nur eben besser für den motor, weil er von vorneherien keine agr will

ja und was bringt's eigentlich wirklich? (die AGR-Deaktivierungs-Geschichte)

Unter Volllast nimmt er sowieso nur Frischluft an - oder?

Also Leistungssteigerung kanns ja nicht sein...

Bleibt der Motor sauberer ohne AGR?

max

Zitat:

Original geschrieben von max666

Also Leistungssteigerung kanns ja nicht sein...

Bleibt der Motor sauberer ohne AGR?

das ist der sinn der dahinter steckt. auf dieselschrauber.de gibts ein paar schöne bilder was die AGR so anrichten kann. naja je mehr vollgasanteil man fährt desto weniger problematisch wirds sein. angeblich soll es auch eine bessere gasannahme ergeben, kann ich aber nix zu sagen...

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 10:01

ne auch unter vollast kommmt nicht nur frischluft mit eingeschalteter AGR, diese bewirkt eine rückführung der schon verbrannten luft, welche dann nochmals verbrannt wird, daher der rauchausstoß, wird diese deaktiviert, bleibt nur noch frischluft, gasannahme ist wirklich besser, und wesentlich weniger ruß, keine ahnung was bei mir aufeinmal los ist :-(

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 18:59

also irgendwie wird das immer mehr rauch :-(

lmm gewechselt, Luftfilter gereinigt, Öl verbrauch = 0,

was kanns jetzt noch sein?

er ist jetzt aich schon 2mal ausgegangen nach dem starten, und wenn er an ist, stottert er ab und zu richtig im satndgas :-( aber nur macnchmal. sonst keine fehler, auch kein notlaufprogramm oä.

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo3

Luftmengen oder -massenmesser ist oft eine Fehlerursache. Könnte sein, daß Deiner langsam kaputtgeht.

--

Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Einspritzdüsen

 

cu

wie überprüfe ich die einspritzdüsen? kann man die reinigen? oder helfen nur neue?

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 9:30

ihr werdet mir doch net sagen wollen, das ihr keine ahnung habt? :-)

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

agr runterprogramieren, ist wie ausmachen!!!!!!!!!! nur eben besser für den motor, weil er von vorneherien keine agr will

entschuldige, aber das glaubst du ja selber nicht oder? beim afn runterprogrammieren :D :D :D

mach dicht den spaß und aus! solltest du mehr druck fahren macht das ventil so und so auf ohne platte und da kannst runterprogrammieren was du willst!

edit: bezüglich düsen => bosch dienst oder vag werkstatt (je nach größe) macht sowas! einmal düsen-abdrücken bitte ;)

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 9:37

ehct, wußt ich net, auf dieselschrauber sagten sie, runterprogrammieren wäre besser, geht ja auch mit vag-com.

 

hast du ein bile, wo genau die platten reinkommen? wie dick sind deine platten?

wie wieter oben schon gepostet...

du nimmst eine dichtung (auf jeder seite der agr) raus, schneidest am besten aus einem 2mm starken blech ein stück raus und das kommt dann dazu ;) also zb krümmer, dichtung, platte, agr rohr, agr ventil, platte, dichtung und ansaugkrümmer!

alles klar? ode schmeist die agr gleich komplett raus und machst die 2 stellen dicht! gibt auch leute, die das agr rohr selbst zuschweißen :D

aber wie schon weiter oben von irgendjemanden gepostet => nicht legal!

mfg holger

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