- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Raucherauto ja oder nein !?
Raucherauto ja oder nein !?
Und zwar habe ich ein Super Angebot bekommen für ein 3 Jahre altes Auto nur Stinkt es arg nach Rauch !! Der Verkäufer meinte ich bekomme noch eine innenreinigung mit so einer ozonbehandlung was auch immer das ist meint ihr sowas kann helfen !?
Beste Antwort im Thema
was ist daran blöd?
welcher nichtraucher oder ehemalige raucher will schon in einem fahrenden aschenbecher sitzen?
87 Antworten
das ist eine möglichkeit den geruch raus zu bekommen.
professionelle aufbereiter lassen die kiste wieder wie neu aussehen und auch riechen.
Hallo,
ich kenne zwar dieses verfahren nicht aus eigener Erfahrung, finde aber das Thema um Raucherauto ziemlich blöde.
Wenn ein Auto bis auf den Gestank ziemlich gut ist, wen zum Geier juckt dann der Geruch?
Und wenn der Verkäufer meint, er würde ihn etwas reinigen, dann ist es doch ok.
Und die paar Vergilbungen am Dach stören doch nun auch nicht wirklich.
was ist daran blöd?
welcher nichtraucher oder ehemalige raucher will schon in einem fahrenden aschenbecher sitzen?
Ich versteh sowieso nicht, warum man es nicht mal ne halbe Stunde aushält nicht zu rauchen. Wenn Jemand im Auto neben mir raucht bekomm ich als Nichtraucher kaum Luft, merken die das nicht? In meinen Autos wird NICHT geraucht, auch wenn die drum betteln, ansonsten fliegen die während der Fahrt aus dem Fenster!
ich würde aus prinzip kein rauerauto kaufen, einfach nur ekelhaft.
im offenen cabrio wäre das problem quasi nicht vorhanden....
doch, denn der qualm und der gelbe siff sitzt überall, von den brandlöchern und den versifften aschenbecher mal ganz abgesehen.
Zitat:
Original geschrieben von infuso
doch, denn der qualm und der gelbe siff sitzt überall, von den brandlöchern und den versifften aschenbecher mal ganz abgesehen.
...bei tempo 200?
Moin,
ich rauche im Auto auch und zwar Filterlos, allerdings habe ich dann das Fahrerfenster auf, damit der Rauch nach draußen sich verflüchtigt.
Allerdings würde ich mir als Raucher auch kein Auto kaufen, was innen drin schon gelb ist.
Wenn ein Auto richtig aufbereitet wird, merkt man hinterher nicht, daß es jemals ein Raucherauto war.
Zitat:
Original geschrieben von Corsadiesel
Moin,
Allerdings würde ich mir als Raucher auch kein Auto kaufen, was innen drin schon gelb ist.
niemals. man merkt das als nichtraucher sofort. bevor wir den passat gekauft hatten, schauten wir uns ein anderes fahrzeug an. alles gelb und verqualmt. da war der verkäufer sogar noch genervt aber selbst der hat nach zigarette gestunken. da kaufe ich kein auto.
Zitat:
Original geschrieben von Kompressor1983
Der Verkäufer meinte ich bekomme noch eine innenreinigung mit so einer ozonbehandlung was auch immer das ist meint ihr sowas kann helfen !?
Dann soll er das Auto doch von innen reinigen lassen und Dich anschließend nochmal entscheiden lassen, ob Du es haben willst oder nicht.
Warum sollst Du das Risiko tragen?
Das kann doch kein Auswahlkriterium für ein Auto sein, ob es ein Raucherauto war.
Das merkt man bei richtiger Aufbereitung sowieso in vielen Fällen gar nicht hinterher.
Ist doch heutzutage schon schwierig genug, ein gutes gebrauchtes Auto zu finden, was zumindest technisch einwandfrei ist.
Oft stammen die Verschmutzungen am Dachhimmel rund um und an den Sonnenblenden sowieso eher vom ständigen Anfassen.
Und sogar durch unsere Atmung bei geringer Belüftung über die Jahre kann ebenso Vergilbungen hervorrufen.
Außerdem qualmen wir mit unseren Autos doch auch unsere Atmosphäre zu, was andere Menschen dann auch einatmen müssen.
Aber Zigaretten sind schon großer Mist, sehe ich genauso
für mich ist ein raucherauto keine option. gebrauchte gibt es wie sand am meer und da muss ich nicht so einen siffwagen nehmen.