ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Raucherpaket im LCI: keine Anzünder/Aschenbecher in Fond??

Raucherpaket im LCI: keine Anzünder/Aschenbecher in Fond??

Themenstarteram 17. März 2010 um 7:00

Der Titel sagt schon fast alles... Es geht genauer gesagt um das MJ 2009 und noch genauer um die Limo:

Hab neulich beim Autoreinigen von innen nach knapp einem Jahr (nicht das erste Mal nach einem Jahr innen gereinigt, sondern jetzt kommts... :p) festgestellt, dass in der Mittelkonsole hinten im Fond trotz Raucherpaket kein Aschenbecher und keine Zigarettenanzünder verbaut sind.

Vielleicht zur weiteren Info: ich hab kein Ablagenpaket reinkonfiguriert (mich stören die ganzen Cup-Holder und bei mir im Auto wird kein Kaffee verschüttet ;)) und das ganze sieht so aus, dass da auch keine Ausparung und keine Klappe ist, wo ich einen Aschenbecher sonst vermutet hätte (eben in der Mitte zentral an der Rückseite der Mittelkonsole).

Tolles Raucherpaket. Ok, ich habs nur wegen der Abdeckung vorne genommen, aber Raucherpaket würde für mich bedeuten, dass man überall im Auto rauchen kann (wenn einen der Fahrer dafür nicht erschießt und man dann auch nicht unter die Vordersitze aschen muss).

Ist das normal und bei Euch auch so?!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hm, in meinem Touring ist hinten in der Mitte definitiv einer. Meiner hat auch das Ablagenpaket verbaut, denn ich liebe diese Getränkehalter. ;) Ich wüsste jedoch nicht, was das Ablagenpaket mit dem Aschenbecher in der Mitte zu tun haben sollte.

EDIT:

Jetzt verwirrt ihr mich. Nicht, dass ich das jetzt mit meinem 5er verwechsle. Ich gucke demnächst nach... :D

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Der Titel sagt schon fast alles... Es geht genauer gesagt um das MJ 2009 und noch genauer um die Limo:

Hab neulich beim Autoreinigen von innen nach knapp einem Jahr (nicht das erste Mal nach einem Jahr innen gereinigt, sondern jetzt kommts... :p) festgestellt, dass in der Mittelkonsole hinten im Fond trotz Raucherpaket kein Aschenbecher und keine Zigarettenanzünder verbaut sind.

Vielleicht zur weiteren Info: ich hab kein Ablagenpaket reinkonfiguriert (mich stören die ganzen Cup-Holder und bei mir im Auto wird kein Kaffee verschüttet ;)) und das ganze sieht so aus, dass da auch keine Ausparung und keine Klappe ist, wo ich einen Aschenbecher sonst vermutet hätte (eben in der Mitte zentral an der Rückseite der Mittelkonsole).

Tolles Raucherpaket. Ok, ich habs nur wegen der Abdeckung vorne genommen, aber Raucherpaket würde für mich bedeuten, dass man überall im Auto rauchen kann (wenn einen der Fahrer dafür nicht erschießt und man dann auch nicht unter die Vordersitze aschen muss).

Ist das normal und bei Euch auch so?!

Bei mir das Gleiche E91 Bj 02/10 trotz Raucher- und Ablagenpaket kein Aschenbecher und Zigarettenanzünder im Fond, nur zwei 12 Voltsteckdosen (wers braucht?) und ein offenes Fach.

Themenstarteram 17. März 2010 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

[Bei mir das Gleiche E91 Bj 02/10 trotz Raucher- und Ablagenpaket kein Aschenbecher und Zigarettenanzünder im Fond, nur zwei 12 Voltsteckdosen (wers braucht?) und ein offenes Fach.

Ok, die zwei 12 Voltsteckdosen und ein offenes Fach hab ich dann wohl mangels Ablagenpaket nicht.

Rauchende Mitfahrer auf der Rücksitzbank gab es bei mir noch nie - aber ein Raucherpaket sollte trotzdem auch einen hinteren Ascher haben - meine Meinung.;)

Oder will BMW Starkraucher nicht als Kunden? Schließlich kostet Rauchen eh schon Aufschlag!

am 17. März 2010 um 9:16

So sieht es bei meinem E90 Bj. 05.2009 mit Raucherpaket und Ablagepaket aus. Wobei das Ablagepaket mit den Aschenbechern nichts zu tun hat.

am 17. März 2010 um 9:27

bei mir das gleiche. hab auch das raucherpaket bestellt wegen der klappe.

und dann hinten nur die ablage...fand ich bissle komisch aber nicht schlimm.

hinten wird eh nicht geraucht. auch wenn ich vorne rauche, ist und bleibt der aschenbecher jungfrau.

gruß matze

Bei mir sieht das etwas anders aus. Ich habe die beiden Anzünder und den beleuchteten Ascher hinter einer Klappe.

Gruß Andreas

Konsole-hinten-kl

Zitat:

Original geschrieben von kamar1

Bei mir sieht das etwas anders aus. Ich habe die beiden Anzünder und den beleuchteten Ascher hinter einer Klappe.

Gruß Andreas

So hätte ich das bei mir auch in Erinnerung...

Raucherpaket ohne hinteren Aschenbecher macht irgendwie auch kein Sinn. Ohne Raucherpaket ist in der Mittelkonsole vorne und hinten jeweils die offene Ablage. Mit Raucherpaket vorne und hinten ist da ein Deckel bzw. Aschenbecher - normalerweise!

Zitat:

Original geschrieben von --A--

Raucherpaket ohne hinteren Aschenbecher macht irgendwie auch kein Sinn. Ohne Raucherpaket ist in der Mittelkonsole vorne und hinten jeweils die offene Ablage. Mit Raucherpaket vorne und hinten ist da ein Deckel bzw. Aschenbecher - normalerweise!

wie schon geschrieben mein E91 ist neu mit Raucherpaket (wegen der Abdeckung) und kein Ascher im Fond, wurde nach Auskunft des :) weggespart.

am 17. März 2010 um 17:36

also bei mir ist noch der Ascher hinten dabei. Allerdings ohne Steckdosen da kein ablagenpaket.

Zitat:

Original geschrieben von kamar1

Bei mir sieht das etwas anders aus. Ich habe die beiden Anzünder und den beleuchteten Ascher hinter einer Klappe.

Gruß Andreas

Das sind keine Anzünder, sondern nur Steckdosen. ;)

am 17. März 2010 um 17:37

Ich hatte auch nur das Raucherpaket dazu bestellt, da die offen Schale vorne einfach shite aussieht. Und quarzen gibts sowieso nur ausserhalb des Gefährts.

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

also bei mir ist noch der Ascher hinten dabei. Allerdings ohne Steckdosen da kein ablagenpaket.

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Zitat:

Original geschrieben von kamar1

Bei mir sieht das etwas anders aus. Ich habe die beiden Anzünder und den beleuchteten Ascher hinter einer Klappe.

Gruß Andreas

Das sind keine Anzünder, sondern nur Steckdosen. ;)

Vielen Dank. Hast natürlich Recht. Meine ich ja auch. Keine Ahnung wie ich auf Anzünder komme. Dabei rauche ich noch nicht einmal.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Zitat:

Original geschrieben von --A--

Raucherpaket ohne hinteren Aschenbecher macht irgendwie auch kein Sinn. Ohne Raucherpaket ist in der Mittelkonsole vorne und hinten jeweils die offene Ablage. Mit Raucherpaket vorne und hinten ist da ein Deckel bzw. Aschenbecher - normalerweise!

wie schon geschrieben mein E91 ist neu mit Raucherpaket (wegen der Abdeckung) und kein Ascher im Fond, wurde nach Auskunft des :) weggespart.

Aha, wieder mal ein paar Euros gespart. Es ist wirklich unglaublich, wieviele Sachen BMW "klammheimlich" im Laufe des Modellzyklus einfach wegstreicht. Normalerweise wird das Facelift-Modell ja aufgewertet, da es sich gegen frisch erschienene Konkurrenten behaupten muss, aber BMW packt den Rotstift aus und streicht fröhlich drauf los. Mittlerweile übersetze ich die Facelifts bei BMW mit "Zahle mehr, bekomme weniger". Und man muss sich ja mal vorstellen, dass dieser Sparwahn zu einer Zeit eingeläutet wurde, die verglichen mit der heutigen und insb. zukünftigen Marktlage ja geradezu rosig war! Und dass BMW angekündigt hat beim nächsten 1er und 3er "jede Schraube" auf den Kostenprüfstand zu stellen, zeigt in welche Richtung es geht.

Audi hat hingegen den mächtigen und finanzstarken VW-Konzern im Rücken und stürmt mit voller Kriegskasse nahezu ununterbrochen von einem Absatzsrekord zum nächsten. Bei der Haptik und Qualitätsanmutung ist Audi mittlerweile die klare Nummer, das muss man neidlos anerkennen. Setzt euch mal von einem 1er in einen A3, da denkt ihr, ihr seid eine Klasse höhergerutscht.

BMW spart sich noch zu Tode - leider. Selbst DAS Aushängeschild von BMW, die Reihen 6 Zylinder Sauger, werden ja bald nur noch im BMW Museum zu bestaunen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Raucherpaket im LCI: keine Anzünder/Aschenbecher in Fond??