ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Raum Lörrach Werkstattempfehlung

Raum Lörrach Werkstattempfehlung

BMW
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 14:50

Hallo,

da bei meinem Dicken die Bremsbeläge gemacht werden müssen, bin ich z.Z. auf der Suche nach einer ordentlich arbeitenden Werkstatt die nicht versucht die Kunden über den Tisch zu ziehen.

Bremsbeläge mitbringen und reine Montage wäre mir am Liebsten, dürfte aber relativ unmöglich sein, da die Werkstätten gerne selber einen ordentlichen Aufschlag für die Beläge verbuchen wollen.

2 Werkstätten, Vergölst und Rempp haben mir unmissverständlich mitgeteilt, bei Ihnen NUR mit einhergehendem Wechsel der Scheiben, obwohl diese nur einen minimalen Grat aufweisen, unter 1 mm. Ich nenne sowas ABZOCKE, ich habe immer mehr das Gefühl, nur weil man ein dickes Auto fährt, muss man auch zwangsläufig die Taschen voll Geld haben, an dem sich andere dann gerne bereichern wollen!

BMW Schupp und Kiefer ruft nur für die Beläge 800,- auf, die muss der Größenwahn gepackt haben.

Sollte hier eine ordentlich und sorgfältig arbeitende, ehrliche Werkstatt bekannt sein, bitte melden, würde mich sehr freuen.

Beste Grüße, DerAndrosch

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Androsch,

hatte im April an meinem 50i die vorderen Bremsbeläge wechseln lassen. "Freies" Autohaus mit gelerntem BMW-Monteur: Material: 303.- Arbeitszeit: 130.- alles Netto!. Geht vermutlich auch günstiger...

Unbedingt beachten: neuer Warnkontakt muß eingetzt werden. Bei mir waren die Beläge rechts komplett runter => der Warnkontakt sitzt aber nur auf der linken Seite (hatte noch ausreichende Stärke), war rechts kurz vorm Einschleifen der Bremsscheiben => es gibt eben doch noch gute freie Schrauber, die Fehler rechtzeitig erkennen :). Das IDrive hatte bis dato nichts angrezeigt! Viel Erfolg bei der Werkstattsuche :)

Gruß ULI

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 16:01

Teuer, für ne halbe Std Arbeit.

Kleiner Tip aus Frankfurt:

Habe mir durch einen Angebotscoupon vordere UND hintere Bremsbeläge inkl. Warnkontakte für zusammen schlappe 168 Euro bei KFZteile24.de geholt. (die guten ATE Keramik!)

Werden beim nächsten Reifenwechsel durch Point-S für 50 Euro pro Achse eingebaut.

Billiger ist nur noch selbst wechseln ,-)

Bildschirmfoto-2015-07-23-um-18-45-46

schau mal auf meisterhaft.com welche Werkstatt bei dir in der Nähe liegt. Du kannst dort die Teile selber mitbringen und für den Arbeitslohn haben die Festpreise, egal wielange es dann tatsächlich dauert. Du musst vorher anrufen und fragen was es kosten wird, den Preis bekommst du dann auch.

Bei mir ist es auch bald soweit.

Ich muss die hinteren Beläge wechseln.

Dann habe ich ca 50000km runter.

Im Zuge dessen wechsel ich die Scheiben gleich mit.

Habe mir was zusammen gestellt bei kfz Teile 24

Muss ich da auf bestimmte Dinge achten?

Habe gesehen,dass es verschieden dicken gibt,sowie lange und kurze Warnkontakte.

Meiner ist bj 5/2011

Im Anhang mal meine Zusammenstellung

Pries 387€

Bei Beläge habe ich 1Stck angeklickt

Bei Scheiben 2stck sowie bei den kontakten

Image
Image
Image

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 23. Juli 2015 um 19:43:18 Uhr:

Bei mir ist es auch bald soweit.

Ich muss die hinteren Beläge wechseln.

Dann habe ich ca 50000km runter.

Im Zuge dessen wechsel ich die Scheiben gleich mit.

Habe mir was zusammen gestellt bei kfz Teile 24

Muss ich da auf bestimmte Dinge achten?

Habe gesehen,dass es verschieden dicken gibt,sowie lange und kurze Warnkontakte.

Meiner ist bj 5/2011

Im Anhang mal meine Zusammenstellung

Pries 387€

Bei Beläge habe ich 1Stck angeklickt

Bei Scheiben 2stck sowie bei den kontakten

Schon ein Fehler gemacht.

Scheiben natürlich nicht für virne

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 17:18

Der Nächste sagt jetzt was von 600,- inkl. Bremsflüssigkeit, und die wolle er zwingend wechseln.

Bin ich denn ein Idiot?

Muss ich mich hier von den Werkstätten bevormunden und ausnehmen lassen?

Man hab ich nen Hals!

Das es Werkstätten gibt, die einen über den Tisch ziehen wollen, soll es ja geben, aber ich glaube hier im Gebiet Lörrach ist die Zentrale der Abzocker!!!

Kann doch nicht sein, dass mir nun schon 3 Werkstätten unsinnige Teile aufs Auge drücken wollen!!!

Dann such ich mir doch lieber ne kleine Klitsche wo man eigene Teile mitbringen kann, wird zwar schwer werden, aber auf solche Verarsche steh ich absolut nicht!

Die Werkstätten die über meisterhaft.com angezeigt werden, mögen leider auch keine eigenen Teile.

Werde weiter suchen oder mache es notfalls irgendwie selber.

Beste Grüße

Themenstarteram 4. August 2015 um 12:11

Habe es jetzt bei Euromaster machen lassen, 445,-

Zitat:

@DerAndrosch schrieb am 4. August 2015 um 14:11:21 Uhr:

Habe es jetzt bei Euromaster machen lassen, 445,-

Nur die Beläge vorne und hinten?

Kann meinen auch nachher abholen,nach Wechsel der Beläge und Scheiben.

Er wird sich schön über die festgefahrenen Distanzscheiben freuen:-)

Themenstarteram 4. August 2015 um 15:30

Nur die Beläge vorne und hinten?

Yepp

Servus,

das Ganze liest sich irgendwie komisch. Ein Auto in der fast 100k Liga fahren, aber das Material in die Werkstatt mitbringen.

Da würde ich als Werkstatt sagen Geht´s eigentlich noch?

Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen.

gruß

Warum den auch nicht???

Irgendwie muss man ja zu diesem Auto gekommen sein.

Sowie manche schon geschrieben haben.

"Warum soll man den Leuten Geld in den Rachen werden?"

Ein zwei Klicks im Internet einbauen lassen fertig.

BMW ruft da Preise auf.Für was den?

Die machen auch nichts anders als freie Werkstätten.

Das hat auch nichts mit geitz zu tun.

Einfach gut mit seinem Geld wirtschaffzen

Themenstarteram 4. August 2015 um 20:49

Zitat:

@stratoman schrieb am 4. August 2015 um 21:51:20 Uhr:

Servus,

das Ganze liest sich irgendwie komisch. Ein Auto in der fast 100k Liga fahren, aber das Material in die Werkstatt mitbringen.

Da würde ich als Werkstatt sagen Geht´s eigentlich noch?

Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen.

gruß

Mein Motto für ALLES was Geld kostet, lautet

So teuer wie nötig, und so günstig wie möglich!

Wenn ich für ein und das selbe Teil an anderer Stelle den halben Preis zahle, ist doch klar wo ich kaufe. Das hat auch nichts mit dem Auto zu tun, ob ich nen Dacia fahre, nen X6 oder einen Lambo, wenn ich bei einem anderen Händler den doppelten Preis zahlen soll fühle ich mich über den Tisch gezogen.

Im Übrigen, der X6 spielt nicht in der 100K Liga mit, den gibt es ab ca. 60K.

Wenn ich in die Werkstatt komme und nach Belagwechsel frage, und man dann erst einmal wissen will um was für ein Fahrzeug es sich handelt, weiss ich, da bin ich falsch. Bremsbeläge wechseln ist bei fast jedem Auto der gleiche Vorgang, egal ob Opel oder BMW. Nur habe ich diebezüglich die Erfahrung gemacht, je teurer das Auto, um so teurer der Preis der Werkstatt, für den gleichen Vorgang wie bei nem billigen Kleinwagen. Verarschen lasse ich mich ungern, und die Werkstätten versuchen es am laufenden Band, ohne mich. Wenn es Dir egal ist, dann zahl halt mehr, nur weil Du ein teureres Auto fährst. Jedem so wie er es braucht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Raum Lörrach Werkstattempfehlung