- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Raum unter Kofferraumboden?
Raum unter Kofferraumboden?
Seit kurzem habe ich einen Tiguan2,Move,Bj.01/2024 mit dem 150 PS TSI-Motor.
Nun wollte ich im Kofferraum unterhalb der einfachen Abdeckung einige Sachen,die man selten benötigt,verstauen.
Erstaunt stellte ich fest,das dort(es gibt ja kein Notrad) nur wenige cm unebener Raum vorhanden ist.
Ist das normal?Dort kann man ja nicht wirklich etwas verstauen.
Ich habe hier teilweise von Einsätzen mit einigen Fächern unterhalb der Kofferraumabdeckung gelesen,dafür hätte ich meinem Tiguan absolut keine Möglichkeit.
Mache ich hier einen Denkfehler und fehlt etwas in meinem Jahreswagen?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Dann war wahrscheinlich dein verstellbarer Kofferraumboden schon in unterer Stellung. In oberer Stellung ist er ungefähr auf dem Niveau des Heckklappenschlosses, dadurch keine Ladekante. Dann muss man die Sachen nicht aus dem Kofferraum heben, sondern kann sie "herausziehen".
Wenn der Kofferraumboden in oberer Stellung ist hat man darunter gut 20cm (ich glaube, es sind 23cm) Raum. Außerdem ergibt sich dann mit umgeklappten Rücksitzen eine "ebene" Ladefläche.
Die Einsätze mit Staufächern gibt es für den Tiguan 2 (soweit ich weiß) nicht, aber vom Tiguan 1 sollen die mit wenig Änderungen auch passen.
Habe ein Allspace und bei mir sind ca 6-8 Fächer vorhanden, und wenn der Boden eben ist, dann passen dort sogar große Schirme & Co.