ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. raus mit den dingern... NEUE her!

raus mit den dingern... NEUE her!

Themenstarteram 26. April 2009 um 16:29

hallo

hab ja zz SUPERSPORT FEDERN drinne, welche hinten 30 mm tiefer kommen als vorne, sozusagen hinten 60 mm tiefer liegen.

(bei 35/35) -.-

da ich von dem müll etz genug hab bin ich auf der suche nach neuen tieferlegungsfedern, (welche nicht hinten tiefer kommen -.- )

hab also an so 40/30 oder 50/40 bzw 60/40 oder so gedacht.

etz meine frage.

welche federn könnt ihr mir empfehlen?

sollte preislich nicht über 150 euro gehen.

und noch ne frage.

bei der vorderachse braucht man ja ne neue kobelstange oder so bei ner tieferlegung von über 50 mm???

wo gibts sowas, bzw wieviel kostet des und ist der einbau problematisch? evtl. anleitung

sry meine suchfunktion spinnt irgendwie.

bitte um hilfe

 

LG

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Padddddy

hallo

hab ja zz SUPERSPORT FEDERN drinne, welche hinten 30 mm tiefer kommen als vorne, sozusagen hinten 60 mm tiefer liegen.

(bei 35/35) -.-

da ich von dem müll etz genug hab bin ich auf der suche nach neuen tieferlegungsfedern, (welche nicht hinten tiefer kommen -.- )

hab also an so 40/30 oder 50/40 bzw 60/40 oder so gedacht.

etz meine frage.

welche federn könnt ihr mir empfehlen?

sollte preislich nicht über 150 euro gehen.

und noch ne frage.

bei der vorderachse braucht man ja ne neue kobelstange oder so bei ner tieferlegung von über 50 mm???

wo gibts sowas, bzw wieviel kostet des und ist der einbau problematisch? evtl. anleitung

sry meine suchfunktion spinnt irgendwie.

bitte um hilfe

 

LG

Kann dir jetzt nicht wirklich helfen, aber ne Frage hab ich mal.

Versteh ich das richtig, das dein Wagen hinten tiefer ist als vorne?

am 26. April 2009 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Zitat:

Original geschrieben von Padddddy

hallo

hab ja zz SUPERSPORT FEDERN drinne, welche hinten 30 mm tiefer kommen als vorne, sozusagen hinten 60 mm tiefer liegen.

(bei 35/35) -.-

da ich von dem müll etz genug hab bin ich auf der suche nach neuen tieferlegungsfedern, (welche nicht hinten tiefer kommen -.- )

hab also an so 40/30 oder 50/40 bzw 60/40 oder so gedacht.

etz meine frage.

welche federn könnt ihr mir empfehlen?

sollte preislich nicht über 150 euro gehen.

und noch ne frage.

bei der vorderachse braucht man ja ne neue kobelstange oder so bei ner tieferlegung von über 50 mm???

wo gibts sowas, bzw wieviel kostet des und ist der einbau problematisch? evtl. anleitung

sry meine suchfunktion spinnt irgendwie.

bitte um hilfe

 

LG

Kann dir jetzt nicht wirklich helfen, aber ne Frage hab ich mal.

Versteh ich das richtig, das dein Wagen hinten tiefer ist als vorne?

ich bin zwar nid de TE aber ich denke du verstehst das richtig... das problem hatte ich mich nem Komplettfahrwerk 50/30 auch und der war vorne ca nen zenti tiefer also orginal dafür hinten 5... dem problem bin ich jetzt mich nem gewinde entgegen...

 

@ TE kauf dir was gescheites sonst kaufst zweimal... sprech da aus erfahrung

Zitat:

Original geschrieben von DannyD82

 

ich bin zwar nid de TE aber ich denke du verstehst das richtig... das problem hatte ich mich nem Komplettfahrwerk 50/30 auch und der war vorne ca nen zenti tiefer also orginal dafür hinten 5... dem problem bin ich jetzt mich nem gewinde entgegen...

Stell es mir nur gerade bildlich vor wenn das Auto hinten tiefer ist als vorn.

Hab schon öfter polnische PKW auf der Autobahn gesehen die das ähnlich hatten. :D

Themenstarteram 26. April 2009 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Zitat:

Original geschrieben von DannyD82

 

ich bin zwar nid de TE aber ich denke du verstehst das richtig... das problem hatte ich mich nem Komplettfahrwerk 50/30 auch und der war vorne ca nen zenti tiefer also orginal dafür hinten 5... dem problem bin ich jetzt mich nem gewinde entgegen...

Stell es mir nur gerade bildlich vor wenn das Auto hinten tiefer ist als vorn.

Hab schon öfter polnische PKW auf der Autobahn gesehen die das ähnlich hatten. :D

genau so sieht des aus... riiiichtig geil -.-

am 26. April 2009 um 19:30

hallo

hatte es bei mie auch gehabt, hatte sich aber nach ner zeit gegeben.

also der wagen muss sich nochmal gesetzt haben, sodaß er relativ gleich tief ist aber vorn bissl mehr. habe das h&r kup kit 55/40 verbaut und bin bis jetz zufrieden. also würde es weiter empfehlen.

nen kumpel hat das gleiche fahrwerk im variant und er ist nicht tiefer hinten als vorn

grus andy

Zitat:

Original geschrieben von Padddddy

 

genau so sieht des aus... riiiichtig geil -.-

Gibt es wohl nur 2 Möglichkeiten:

1. Dahin ziehen wo es normal ist das die Autos hinten tiefer sind

2. Das ganze durch ordentliche Teile ersetzen.

Ich würde zu 2. tendieren. :D

Ne mal Spaß bei Seite:

Ich würde evtl. doch ein paar Euro mehr ausgeben und Markenware kaufen.

Kann dir da aber nichts genaues nennen, da kenn ich mich nicht so aus.

Oder vielleicht doch gleich ein Gewindefahrwerk, da kann man ja mit einstellen entgegenwirken.

Themenstarteram 27. April 2009 um 16:25

hab ja schon neue sachs sportdämpfer drinne und die ahben geld gekostet... komplettfahrwerk kommt daher nicht ind ie tüte...

 

aber muss doch auch gute federn geben... den keiner federn mit dennen er zufrieden ist und mir emfpehlen kann?:D

wie siehts aus mit KAW oder weitec oder AP??

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Zitat:

Original geschrieben von DannyD82

 

ich bin zwar nid de TE aber ich denke du verstehst das richtig... das problem hatte ich mich nem Komplettfahrwerk 50/30 auch und der war vorne ca nen zenti tiefer also orginal dafür hinten 5... dem problem bin ich jetzt mich nem gewinde entgegen...

Stell es mir nur gerade bildlich vor wenn das Auto hinten tiefer ist als vorn.

Hab schon öfter polnische PKW auf der Autobahn gesehen die das ähnlich hatten. :D

Jo ist bekannt und nennt sich Polenkeil. :)

Themenstarteram 27. April 2009 um 20:19

hmm und wie is des mit teifer als 50

was genau schleift da und mit welchen mitteln beheb ich dass??

kosten?

am 28. April 2009 um 5:30

Also ich hab bei meinem Variant auch andere Federn drinn, von Weitec.

An der VA 50mm und an der HA 40mm, und bei mir Schleift vorne nichts. Also bis 50mm an der VA kannst du glaub ich leicht gehen, außer es ist beim normalen G4 wieder anders? Das weiß ich jetzt nicht!

 

Mfg Domme

Ich habe bei mir Eibach Sportline Federn 55/35 verbaut. In Verbindung mit den Bilstein B8 Sprint Stoßdämpfern ein absoluter Traum!

Der Härtegrad ist nahezu perfekt, klar ists härter als das Serienfahrwerk, aber noch im Rahmen. Die Kurvenlage ist der absolute Wahnsinn, Unebenheiten werden wirklich perfekt weggebügelt.

Die Federn haben bei meinem Golf IV 2.0 eine minimale Keilform erzielt, aber man muss schon genau hinsehen, da die Federn hinten ein Stückchen tiefer gekommen sind als angegeben. Sieht sehr gut aus, fährt sich Sportlich - es macht einfach nur Laune und hat sich gelohnt! :)

Ich denke bei den zusammen gestellten Fahrwerken ist die Kombination aus Eibach Federn und Bilstein Dämpfern das beste was man sich zulegen kann. Perfekter Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort. Hat natürlich seinen Preis. Trotzdem voll und ganz zu Empfehlen ;)

P.S: Schleifen tut da nix =)

Themenstarteram 28. April 2009 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von iCrack

Ich habe bei mir Eibach Sportline Federn 55/35 verbaut. In Verbindung mit den Bilstein B8 Sprint Stoßdämpfern ein absoluter Traum!

Der Härtegrad ist nahezu perfekt, klar ists härter als das Serienfahrwerk, aber noch im Rahmen. Die Kurvenlage ist der absolute Wahnsinn, Unebenheiten werden wirklich perfekt weggebügelt.

Die Federn haben bei meinem Golf IV 2.0 eine minimale Keilform erzielt, aber man muss schon genau hinsehen, da die Federn hinten ein Stückchen tiefer gekommen sind als angegeben. Sieht sehr gut aus, fährt sich Sportlich - es macht einfach nur Laune und hat sich gelohnt! :)

Ich denke bei den zusammen gestellten Fahrwerken ist die Kombination aus Eibach Federn und Bilstein Dämpfern das beste was man sich zulegen kann. Perfekter Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort. Hat natürlich seinen Preis. Trotzdem voll und ganz zu Empfehlen ;)

P.S: Schleifen tut da nix =)

musstest du vorne was ändern weil was schleift??

kannst mal a bild anhängen?

Ändern musste ich nix, schleift nämlich auch nix :)

Ein Bild hab ich grade nicht zur Hand, ich versuche aber heute noch eins dran zu hängen!

Edit: Sind halt scheiß Winterreifen drauf und der Wagen ist total dreckig >.<

Themenstarteram 28. April 2009 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von iCrack

Ändern musste ich nix, schleift nämlich auch nix :)

Ein Bild hab ich grade nicht zur Hand, ich versuche aber heute noch eins dran zu hängen!

Edit: Sind halt scheiß Winterreifen drauf und der Wagen ist total dreckig >.<

sieht aber recht hochbeinig aus für 55mm oder täusche ich mich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. raus mit den dingern... NEUE her!