1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rauschen beim Musik streamen

Rauschen beim Musik streamen

Audi A6 C6/4F

Hallo. Ich fahre einen Audi A6 4f Ez: 28.01.2008 3,0tdi mit 233PS. Ich habe folgendes Problem. Bei dem Audi habe ich ein Originales AMI nachgerüstet und einen Bluetooth Adapter(mit extra Spannungsversorgung) angeschlossen. Jetzt ist es so das ich beim Musik streamen immer ein Rauschen im Hintergrund höre. Kann mir jemand sagen wie ich das wegbekomme?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
41 Antworten

Moin,

herzlich willkommen im Forum.

Was für einen Bluetooth Adapter hast du denn?

Warum mit extra Spannungsversorgung?

Moin. Das ist der Adapter der zu meinem Auto passt. Das Komische ist das wenn ich eine Powerbank als Spannungsversorgung anschließe ist das Rauschen weg.

Asset.JPG

Das nennt sich Masseschleife. Das Ding müsste über einen DC/DC-Wandler laufen, die trennen die Stromversorgung galvanisch. Den gibt's meines Wissens nach aber nicht steckerfertig für USB A Stecker/Buchse, nur als Bastlerplatine, die man direkt an 12V anklemmen kann, z. B. KIS3R33S als Step-Down-Wandler, aber auch andere.

MfG

Vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Wo könnte ich sowas herbekommen?

Also ich habe den Tune2Air Bluetooth Adapter an meinem AMI hängen,

der wird vom AMI versorgt und ich habe keine Probleme damit.

Zitat:

@Tob schrieb am 14. September 2021 um 09:41:45 Uhr:

eBay, Amazon, Reichelt, AliExpress,...

Gibt's mit Schraub-Terminals oder Lötpunkten, meist mit bis zu 3A/15W Leistung.

Zitat:

@PxCbulli schrieb am 14. September 2021 um 09:45:52 Uhr:

Zitat:

@Tob schrieb am 14. September 2021 um 09:41:45 Uhr:

eBay, Amazon, Reichelt, AliExpress,...

Gibt's mit Schraub-Terminals oder Lötpunkten, meist mit bis zu 3A/15W Leistung.

Alles klar. Vielen Dank nochmal. Ich werde dann mal schauen was sich machen lässt.

Ich würde dir den Bovee Tune 2Air WMA3000a empfehlen, da brauchst du keine offene Platine irgendwo einbauen.

Funktioniert alles über das AMI mit der Stromversorgung und ich habe auch kein Rauschen.

Super Qualität per Spotify.

Hey ich bin’s nochmal. Es hat leider nicht geklappt, weder mit nem anderen Bluetooth Adapter noch mit dem Step down wandler. Hat jemand noch einen anderen Lösungsansatz?

Welchen Adapter hast du als Ersatz getestet?

Diesen habe ich als Ersatz getestet

Asset.JPG

Hat dieser denn ohne externe Spannungsquelle funktioniert?

Ich habe den Adapter eingesteckt und dann steht da die ganze Zeit das das Gerät initialisiert wird aber sonst passiert nichts. Ich kann mich auch mit dem Adapter über Bluetooth mit meinem iPhone verbinden aber ich kann keine Musik streamen

Versuchst du über Spotify zu streamen?

Was für ein Handy benutzt du?

Deine Antwort