ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rauschen im Radio

Rauschen im Radio

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet
Themenstarteram 29. Januar 2018 um 13:21

Moinsen!

Leute mal ehrlich, ist es normal das so ein Auto (A205 - Bj 2017 - Comand System - kein DAB) so ein wirklich lautstarkes rauschen im Hintergrund hat.

Ich versteh es nicht.....mein Golf 6 (Bj 2009 - auch kein digital Radio) hatte sowas überhaupt nicht gehabt.

Man hört es natürlich da raus, wo viel geredet wird. Also dlf oder NRD Info......aber auch bei Energy z. B.....da hör ich auch oft ein leises rauschen im Hintergrund.....das ist echt enttäuschend.

Ist das ein Fehler den ich reklamieren kann? :confused:

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2018 um 7:05

so...

Also - das Rauschen betrifft alle Cabrios ohne DAB+ - die Niederlassung Bremen konnte mir das gleich sagen - und angeblich arbeitet Mercedes an einer Lösung.

Zur Rückrufaktion:

Es wurde die Erdung an der Lenksäule nachgearbeitet - da fehlt wohl ein Massekabel und im schlimmsten Fall einer statischen Entladung könnte der Airbag auslösen...

Die Kraftstoffpumpe hat auch ein neues Update bekommen... und das Radio auch - das hat aber nichts gebracht... Rauschen gibt's hauptsächlich im unteren Frequenzband - N-Joy @ 92.9 z.B. ganz schlecht - sogar in Bremen...

Jetzt nach dem Update funktioniert mein SAP Modul nicht mehr... also ein neuer Termin in der Werkstatt... mit diesem Auto schon der 7. in weniger als 10.000km.

Der Kundendienst in Bremen war jedenfalls super freundlich und total nett - die haben sich viel Zeit genommen und alles genau erklärt.

Mercedes selbst hat sich noch nicht gemeldet - ist aber auch erst 2 Monate her... mal sehen ob sich da noch was tut.

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Golfianer86 schrieb am 29. Januar 2018 um 14:21:08 Uhr:

Moinsen!

Leute mal ehrlich, ist es normal das so ein Auto (A205 - Bj 2017 - Comand System - kein DAB) so ein wirklich lautstarkes rauschen im Hintergrund hat.

Ich versteh es nicht.....mein Golf 6 (Bj 2009 - auch kein digital Radio) hatte sowas überhaupt nicht gehabt.

Man hört es natürlich da raus, wo viel geredet wird. Also dlf oder NRD Info......aber auch bei Energy z. B.....da hör ich auch oft ein leises rauschen im Hintergrund.....das ist echt enttäuschend.

Ist das ein Fehler den ich reklamieren kann? :confused:

Ist halt kein DAB+

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 29. Januar 2018 um 15:25:38 Uhr:

Zitat:

@Golfianer86 schrieb am 29. Januar 2018 um 14:21:08 Uhr:

Moinsen!

Leute mal ehrlich, ist es normal das so ein Auto (A205 - Bj 2017 - Comand System - kein DAB) so ein wirklich lautstarkes rauschen im Hintergrund hat.

Ich versteh es nicht.....mein Golf 6 (Bj 2009 - auch kein digital Radio) hatte sowas überhaupt nicht gehabt.

Man hört es natürlich da raus, wo viel geredet wird. Also dlf oder NRD Info......aber auch bei Energy z. B.....da hör ich auch oft ein leises rauschen im Hintergrund.....das ist echt enttäuschend.

Ist das ein Fehler den ich reklamieren kann? :confused:

Ist halt kein DAB+ ! Bei VW evtl. ein Schummelsystem?

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 29. Januar 2018 um 15:25:38 Uhr:

Zitat:

@Golfianer86 schrieb am 29. Januar 2018 um 14:21:08 Uhr:

Moinsen!

Leute mal ehrlich, ist es normal das so ein Auto (A205 - Bj 2017 - Comand System - kein DAB) so ein wirklich lautstarkes rauschen im Hintergrund hat.

Ich versteh es nicht.....mein Golf 6 (Bj 2009 - auch kein digital Radio) hatte sowas überhaupt nicht gehabt.

Man hört es natürlich da raus, wo viel geredet wird. Also dlf oder NRD Info......aber auch bei Energy z. B.....da hör ich auch oft ein leises rauschen im Hintergrund.....das ist echt enttäuschend.

Ist das ein Fehler den ich reklamieren kann? :confused:

gelöscht

Gerade einen nagelneuen A205 als Leihwagen vor der Tür stehen und da rauscht beim Radio nichts.

@Golfianer86

Tritt das Rauschen auch auf, wenn Zündung aus?

Also nur das Radio läuft? Wenn es dann weg sein sollte "strahlt" ein anders Bauteil und stört den Empfang.

Hatte ich z.B. nach Einbau einer zusätzlichen Endstufe und Sub im Heck.

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 7:30

Danke @A5-Fan

Das teste ich mal @Eddy-Pu Danke für den Hinweis

Schummelsystem? @Op_St_der neue

am 30. Januar 2018 um 17:17

Moin,

schön zu hören, dass es auch andere gibt, die das Rauschen hören.

Mein C63sAMG hat auch so ein Radio-Problem!

Wagen war letzte Woche in der Werkstatt und hat neue Antennenverstärker bekommen - hat NICHTS gebracht... darauf haben wir heute bei einem Vorführwagen gehört - genau das gleiche Problem... scheint ein Serienfehler zu sein.

Ich bin total enttäuscht - habe den Mercedes Kundendienst eingeschaltet... mal sehen ob da etwas passieren wird...

 

Zitat:

@Golfianer86 schrieb am 29. Januar 2018 um 14:21:08 Uhr:

Moinsen!

Leute mal ehrlich, ist es normal das so ein Auto (A205 - Bj 2017 - Comand System - kein DAB) so ein wirklich lautstarkes rauschen im Hintergrund hat.

Ich versteh es nicht.....mein Golf 6 (Bj 2009 - auch kein digital Radio) hatte sowas überhaupt nicht gehabt.

Man hört es natürlich da raus, wo viel geredet wird. Also dlf oder NRD Info......aber auch bei Energy z. B.....da hör ich auch oft ein leises rauschen im Hintergrund.....das ist echt enttäuschend.

Ist das ein Fehler den ich reklamieren kann? :confused:

am 30. Januar 2018 um 19:35

...habe auch das Cabrio - betrifft wohl leider alle

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 6:46

Danke @MeinMichael

Wär dir dankbar, wenn du mich hier mal auf dem laufenden halten könntest! Ich find das auch nur beschämend für MB.

am 1. Februar 2018 um 17:05

ich halte dich gerne auf dem laufenden... bin gespannt wann sich der Kundenservice meldet. Solange es "Stand der Serie" ist, hat man relativ wenig Möglichkeiten...

Kann bestätigen, dass der UKW-Empfang z.B. in Tunneln schlechter ist als bei anderen Modellen.

Man hört Rauschen. Beim vorherigen Wagen war der Empfang sehr gut.

Details zu Fahrzeugen siehe Profil.

Meine Anmerkung: ist nervig - werde beim nächsten Fahrzeug auf DAB+ umsteigen

Gruß vom Überholer

Irgendwie habe ich das Gefühl, das der Empfang des Radios bei MB sehr störanfällig ist. Bei der Abholung habe ich ganz selbstverständlich mein 12V Ladegerät in den Zigarettenanzünder gesteckt und hatte auch total unangenehmes Rauschen. Als ich ihn wieder abgezogen habe war das rauschen weg. Hab dann ein höherwertiges Model gekauft, und seither ist es gut.

am 19. Februar 2018 um 13:39

ich habe jetzt am 26.2. einen Termin in Bremen bei der Niederlassung... die schauen sich dann auch gleich die Rückrufaktion zum Thema Lenksäule an... nachdem das Verdeck schon einen Rückruf hatte und ich neue Rückleuchten erhalten habe - die waren komplett mit Wasser vollgelaufen...

Der Kundenservice von Mercedes selbst hat sich noch nicht gemeldet...

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 16:31

Also ich hatte einen Termin letzte Woche wegen meinem Beifahrerfenster das sich nicht komplett automatisch schließen ließ (es lag nicht an einer falschen Codierung, sondern die Dichtung war kaputt) und auch für das Rauschen im Radio. Sie haben mir ein Comand update aufgespielt, jedoch hat das 0 Verbesserung gebracht. Ich hab immer noch bei diversen Sendern ein Rauschen.

Zitat:

@MeinMichael schrieb am 19. Februar 2018 um 14:39:17 Uhr:

ich habe jetzt am 26.2. einen Termin in Bremen bei der Niederlassung... die schauen sich dann auch gleich die Rückrufaktion zum Thema Lenksäule an... nachdem das Verdeck schon einen Rückruf hatte und ich neue Rückleuchten erhalten habe - die waren komplett mit Wasser vollgelaufen...

Der Kundenservice von Mercedes selbst hat sich noch nicht gemeldet...

Welche Rückrufaktion? Hast du da mal einen Link dafür?

Deine Antwort
Ähnliche Themen