1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. rausziehen hinterm LKW und andere Gemeinheiten

rausziehen hinterm LKW und andere Gemeinheiten

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. Juli 2006 um 20:26

Hallo

Wollte hier mal etwas loslassen was mich seitdem ich diese schmucke Marke fahre öfter auf der AB ärgert und durchaus ins Schwitzen gebracht hat

Mir passiert es öfter auf der AB, das gewissen Mitbürger dieser Republik es mit ihren lahmen Kisten wie Polo, Lupo, Corsa und was es halt sonst noch so alles an Blech mit 4 Rädern gibt, hinter LKW´s rausziehen, obwohl sie sehen(alle können nicht blind sein !!!) das man sich mit deutlich hoher Geschwindigkeit nähert etwa 50-100 meter vorher rausziehen und man nach der fast Vollbremsung undgefähr 3 Wochen Energie hat um Spiegeleier auf den Bremscheiben zu braten :-) Mir drängt sich stark der Verdacht auf, dass hier stark genötigt wird !!! Man könnte auch sagen es wird extra gemacht

Ich dachte die Aktion mit dem Mercedes und dem Opel(die schlimm genug war) hat nicht nur die angeblichen "Raser" sondern auch die Kleinwagenfuzzies, die eigentlich mit ihren Schüsseln auf der AB nichts zu suchen haben, zum Umdenken angeregt.

Was pasiert denn wenn ein Mittel oder Oberklassewagen mit 180 hinten in einen Kleinwagen reinfährt ? Ich habe es zwar noch nicht prbiert :-) aber ich vermute, dass der Kleinwagen 100 Meter in den nächsten Wald fliegt

Bisher ist es mir persönlich einmal gelungen rechts am LKW (Standsteifen) vorbeizuziehen sonst hätte es ordentlich gescheppert

Was habt ihr so für Erfahrungen

Grüsse

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 13. Juli 2006 um 20:35

Frag mal Autopfand Coeln :D

Der hat da bestimmt was zu zu sagen :D

am 13. Juli 2006 um 20:35

Hab das dauernd. Manche machens mit Absichtund andere sind einfach Blind oder unfähig. Einfach im Anbremsen Hupen und Lichthupe. Das reicht für manche schon sich so zu ersckrecken das sie wieder rechts rüber fahren

am 13. Juli 2006 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Hab das dauernd. Manche machens mit Absichtund andere sind einfach Blind oder unfähig. Einfach im Anbremsen Hupen und Lichthupe. Das reicht für manche schon sich so zu ersckrecken das sie wieder rechts rüber fahren

Das hat der Mercedes-Testfahrer auch gedacht und zack war ne Junge Mutter mit Kind tot :( ;) <---unpassend

Kann als Nötigung ausgelegt werden....

am 13. Juli 2006 um 20:36

ich denke das dieser fred hier sinnlos ist, weils eh nix bringt sich hier zu beschweren;)

 

geh mal ins marbella-forum:D

 

 

 

rod

Re: rausziehen hinterm LKW und andere Gemeinheiten

 

Zitat:

Original geschrieben von Blauweiss I

Was habt ihr so für Erfahrungen

Grüsse

wenn man sich mal so allgemein auf deutschen strassen umschaut.. wer da rumfährt.. wie die leute rumfahren.. dann wundert mich nichts mehr. ich reg mich über sowas kaum noch auf. viele leute sind einfach zu blöd und zu ignorant um autofahren, oder psychisch dafür nicht in der lage, ich weiss es nicht. aber ich glaube dass gute 10-20% der in deutschland fahrenden personen eig keinen führerschein haben dürften.

das blöde ist nur, dass die "raser" trotzdem IMMER die dummen sein werden. siehe rolf - auch wenn der andere zu 100% schuld ist, die "überhöhte geschwindigkeit" wird immer als auslöser angesehen. zum k***en!

naja, ich fahr wöchentlich mehr als 1000 km mit meinem firmenwagen auf der autobahn. mit so kriechern musst du immer rechnen. es sind leute die die geschwindigkeit anderer sowie die länge des überholvorgangs nicht richtig einschätzen können. wenn lkw und dahinter autos fahren dann musst halt damit rechnen das dir einer rauszieht. glaub mir, ich ärger mich auch immer wenn ich mit meinem großen audi von 200 auf 120 runterbremsen muss. aber was solls, das ist nun mal so.

was ich aber hasse ist, dass viele meinen wenn man auf der rechten seite mit 200 ranfliegt dann gehört einem die linke spur. wenn ich selber hinter nem lkw häng dann zieh ich raus. auch wenn der andere bremsen muss. kannst mir glauben, ich kann abschätzen, aber wenn der verkehr dicht ist dann musst du das machen da du sonst immer hinter dem lkw hängst. und wenn der ungeduldig mit der lichthupe rummacht dann dauert das überholen eben ein wenig länger.

seid einfach ein wenig rücksichtsvoller. ich selber fahr privat einen bmw der einige von der linken spur drängen könnte, aber was solls. wenn der verkehr dichter ist dann fahr ich eben 30 km/h langsamer. hab kein so großes risiko wenn mir jemand rauszieht. und zeitlich fahr ich sowieso nicht viel raus. glaub mir, auch nicht wenn du mehrere hundert km am stück zurücklegst. ich mach das regelmäßig.

am 13. Juli 2006 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Das hat der Mercedes-Testfahrer auch gedacht und zack war ne Junge Mutter mit Kind tot :( ;) <---unpassend

Kann als Nötigung ausgelegt werden....

Was soll man sonst machen wenns anders nicht mehr reicht. Ich mach sowas nicht um Leute von der linken Spur zu verdrängen, aber wenn einer ein paar Meter vor mir rauszieht gibts keine andere chance. Hab keine Lust mir von irgendwem mein Auto kaputtfahren zu lassen.

ist mir eben wieder auf der AB passiert ich 160-170 auf der linken spur weil in der mitte nen lkw überholt hat, dahinter nen roter astra und ich ahnte es schon das das nix wird fuß vom gas und ca. 80m vor mir zog er rüber und so bin ich lustig mit ABS über die AB gerutscht.lichthupe alles gemacht aber es hilft solchen leuten gehört der lappen echt entzogen!

 

greetz bender

Harte worte,Teils gerecht teils ungerecht

Ich kann mir nicht vorstellen das das alle mit absicht machen. Geschwindigkeiten werden im Rückspiegel zu häufig unterschätzt teils durch unwissenheit, fehlende Fahrpraxis oder schlicht angst nicht mehr überholen oder einfädeln zu können. Ich hab auch einige male hart in die eisen steigen müssen, aber das war oft nicht absicht vom vordermann bzw Frau sondern einfach falsch eingeschätzt.Haben sich durch handzeichen entschuldigt und schon ist die Sache für mich aus der Welt. Natürlich ist es ärgerlich und auch gefährlich aber nur weil man ein PS stärkeres Fahrzeug fährt kann man nicht erwarten der König der Autobahn zu sein.Da ist einfach gegenseite Rücksicht gefragt sonst klappt das nicht.Meine Meinung dazu

Gruß

am 13. Juli 2006 um 20:47

den stress geb ich mir gar nich mehr, einfach rechts vorbei fertig. dann fühlen die sich total blockiert, weil sies nicht geschafft haben die auf die palme zu bringen.

einfach dran vorbei.

am 13. Juli 2006 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

den stress geb ich mir gar nich mehr, einfach rechts vorbei fertig. dann fühlen die sich total blockiert, weil sies nicht geschafft haben die auf die palme zu bringen.

einfach dran vorbei.

Strafttat ;)

 

I've called the cops....

Wenn ich mit meinem Audi oder dem BMW unterwegs bin, dann passiert mir das auch öfters. Komischerweise nie wenn ich eine Probefahrt mit nem A8, A6 oder Phaeton durchführe.

Ich denke das liegt einfach am Respekt. Ein E36 wird halt meist von jungen Leuten gefahren, ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse und Oberklasse wirkt eher, als einer der Kompaktwagenklasse.

Wen man in einem Polo sitz und hinter einem baut sich ein A8 mit eingeschalteten Xenons und 2m Front auf, da bekommen die meisten doch die Flatter. Hat was (meine Meinung) mit dem persönlichen Sicherheitsgefühl zu tun.

am 13. Juli 2006 um 20:55

Ähm, wie wäre es denn mal mit vorrausschauenden Fahren? Oder auch tagsüber mit Licht fahren? Es gibt halt mal sehr viele Bürger, die noch nie über 160km/h gefahren sind und die Geschwindigkeit anderer Autos nicht einschätzen können. Oder sie denken halt, warum soll ich mit meinem Auto bremsen, wenn nen "dicker" BMW viel bessere Bremsen hat und viel mehr Leistung um wieder zu beschleunigen?

Ich fahre jede Woche mit fast Vollgas von Berlin nach Den Haag und natürlich auch wieder zurück. Nen bisschen Umsicht und man steht nicht nur in den Bremsen. Meine Vorderbremsen habe ich vor kurzem erst getauscht und die sind 130.000km alt geworden.

Was mich viel mehr stört sind die 4 Zylinder MB, Audi und BMW-Fahrer, die bei jeden drängeln und dann selber kein Platz machen.

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 20:56

klar jeder macht mal einen Fehler

Nur gewisse Fahrer mit gewissen Marken machen diesen ständig und das ist kein Zufall

Ausserdem möchte ich euch mal hören wenn ihr nach 1-2 solcher harten Bremsungen einen schönen schlag im Reifen habt. Fährt sich richtig geil! Wie im Osten!

Irgendwann ist es dann auch mal vorbei mit der Rücksicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen