- Startseite
- Forum
- Wissen
- Werkzeug
- Ravaglioli RAV G1180.30 Slim Motor ausbauen
Ravaglioli RAV G1180.30 Slim Motor ausbauen
Moin,
hat jemand von euch Erfahrung, wie man den Motor am leichtesten raus bekommt? Man kommt nur schwer an die Schrauben dran. Die Schrauben später wieder einführen und gegenhalten scheint mir unmöglich.
Ich will auch nicht unnötig viel auseinander bauen oder noch mehr beschädigen.
Wo besorgt man sich dann am besten solch einen Motor mit Elektronik? Ist rein privat.
Beim Druck auf das Pedal für den Motor passierte erst nichts, als ich etwas stärker drückte, knallte es und ich konnte einen Blitz sehen. Da die Elektronik gekapselt zu sein scheint nehme ich an, dass es was an dem Motor ist (sonst hätte ich es vermutlich nicht blitzen sehen). Den Motor kann ich per Hand drehen, macht keine Schleifgeräusche.
Beim Einschalten der Sicherung fliegt diese nun direkt wieder raus, auch der FI hat (erst) beim 2ten Mal Wiedereinschalten mit ausgelöst. Weitere Versuche wollte ich dann nicht unternehmen. Der Kurzschluss ist satt, es schmeißt mir direkt auch den L32A LS (wie B32A), den ich als Vorsicherung für die Zuleitung der Unterverteilung in der Garage habe. Der B16A in der Unterverteilung geht natürlich gleich mit.
2 nicht aussagekräftige Fotos im Anhang, bevor danach gefragt wird ;-)
Standort ist bei Soltau.
Und das, wo ich überlegt habe den Kram aufgrund der seltenen Nutzung zu verkaufen...