1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. RB-Tuning , Betrug , unfreundlich oder Versehen ? ? ?

RB-Tuning , Betrug , unfreundlich oder Versehen ? ? ?

Opel Speedster A
Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 19:49

Sorry wenn ich hier sowas reinschreibe , aber ich weis mir einfach nicht anders zu helfen . . .

Ich habe bei Ebaz diesen Artikel gekauft : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die Schweller wurden auch recht zügig bezahlt und geliefert , aber kein anbaumaterial ! Daraufhin habe ich die Firma kontaktet , erst wurde mir von einem Andy zugesagt das ich mein Anbaumaterial bekomme , nach einer woche war aber noch nichts passiert !

Also hab ich nochmal nachgefragt , bekam dann die antwort das ich nochmal die daten schicken sollte , bekam aber seit dem GARKEINE Antwort mehr .

Daher denke ich , wenn ich etwas Öffentliches dazu abgebe tut sich vielleicht mal etwas .

Ich will hier echt keinen anpissen , aber es ist nun mal so das Manche einfach erst ihren namen in gefahr sehen müssen bevor sie was tun . Deshalb auch mein Fazit bisher : Entweder Plumper betrug oder einfach nur sehr schlampige Firma ! ? ! ? ! ?

@rb-tuning : Tut euch nen gefallen und kümmert euch drum , ich bin nämlich in keinster weise an euch gebunden und wenn ihr auf meine Mails nicht reagiert und euch nen Scheißdreck um eure kunden kümmert nachdem ihr eure kohle habt gibt das für eine angeblich seriöse Fima ein sehr schlechtes Bild ab .

Danke fürs Lesen und nochmals sorry das ich hier sowas reinschreibe , aber wie gesagt Heiligt bei mir der Zweck die mittel und wenns nicht anders geht dann halt so !

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Oktober 2003 um 9:20

Hallo,

also zuerst möchte ich hier alles klar stellen und die Unklarheiten hier klären! Wir stellen bei Ebay sehr viele Artikel ab 1,-Euro ein. Manche Artikel enden bei einem sehr geringem Betrag, somit ist es nicht möglich noch Montagematerial im Wert von ca. 10,00 Euro dabeizufügen, was jedoch den Käufern keineswegs verschwiegen wird. Wenn ihr über unsere Internetseite etwas bestellt, ist natürlich alles dabei. Wir haben dem Kunden Calibra-Ralf das Montagematerial für 9,90euro angeboten und wir haben leider kein Geld bist heute erhalten, deshalb verstehen wir sein Problem nicht.

Themenstarteram 27. Oktober 2003 um 18:54

Das kann ich so leider nicht bestätigen das mir montagematerial angeboten wurde . Ist zwar gut das jetzt zu wissen , evtl könnt ihr mir ja die Mail nochmal zuschicken ! Zum 2. Finde ich EUR 101,00 nicht gerade SOOO billig das man da noch das montagematerial zurückhalten muß um da noch ein paar Euro rauszuholen ! Wie gesagt , schickt mir einfach mal die Mail als bild damit ich das sehe und wenn ihr schon dabei seid könnt ihr mir ja gleich nochmal euere Kontodaten schicken , dann bekommt ihr anfang November euere 9.90 EURO und ich mein anbaumaterial . . . .

am 2. November 2003 um 0:31

Hi,

naja, so ist das leider immer öfter bei Ebay...nicht alles was dort gross und bunt angeboten wird, ist ein Schnäppchen.

Und hab gearde mal auf deren HP geschaut, dort verkaufen sie die für 98€ und ja inkl. M-material...

Vielleicht hättest du da vorher auch mal schauen sollen.Oder die sind so fair und schicken dir dass Material kostenlos nach, wenn du schon mehr bezahlt hast als eigentlich nötig (oder wurde der Preis zwischenzeitlich gesenkt?).

Totti

Tja, sowas nennt sich "gute" Werbung für den eigenen Vertrieb ;-))

Es kann einfach nicht sein, dass man einen Artikel bei eBay für einen Euro anbietet und den Verkaufspreis dann zu niedrig findet, um das Montagematerial mitzuschicken.

Bei eBay gilt: Hoher Preis = Glück gehabt oder Niedriger Preis = Pech gehabt. Sich rausmogeln gibt's da nicht.

Themenstarteram 8. November 2003 um 20:59

Es wird aber immer wieder Versucht , und :

nein , der Verkaufspreis wurde nicht gesenkt (hab ich auch nicht erwartet) ,

nein , ich habe nach wie vor noch kein Offizielles angebot wegen dem Montagematerial bekommen (per Mail auch nicht , obwohl ich ja eigentlich nur endlich meine Seitenschweller montieren möchte und daher auf das material angewiesen bin)

ja , Rausmogeln geht weil es nicht ausdrücklich im angebot stand . . .

Mein Fazit :

Ihr seid ne Scheißfirma , RB - Tuning ! Euch liegt echt besonders viel an euren Kunden , wenn ihr erst mal euer Geld habt oder ? Ich persöhnlich kann aus meiner erfahrung nur jedem von einem Kauf bei euch , egal ob per Ebay oder persöhnlich , nur ausdrücklich abraten .

In punkto Kundenservice kann ich jedem die Firma Rieger empfehlen !

( Ich habe eine Frontschürze von Rieger gebraucht gekauft , ohne Papiere , habe Rieger angeschrieben und mein Problem geschildert und meine Papiere bekommen ! ! ! )

Das nennt man KundenService RB - Tuning , und nicht die miese Masche mit der ihr noch 9,90 Euro rausholen wollt . Zudem war bei mir noch nichtmal eine Montageanleitung dabei , so das ich ja noch nichtmal die Möglichkeit hätte das in einer Fachwerkstatt erledigen zu lassen mit dern Montagematerial , selbst wenn ich wollte !

Echt war , Scheiß Firma , wieder ein Kunde weniger !

Ihr habt es ja nach jetzt 2 Wochen nichtmal geschafft mir ne Mail zu schicken !

Echt ein sauladen eure Firma , meint ihr nicht auch ?

RB-Tuning ?????????

würde auf deiner stelle retoure machen und wenn die das nicht machen dann RECHTSANWALT, hab auch schon mal gemacht :-))))))))))))))) (Firma=1 Person ohne Gewerbeschein) tja dumm gelaufen:-)))))))))

Servus

ich sehe das etwas anders

in der beschreibung steht nichts von dem montagematerial

ein bekanter von mir hat auch seine cali seitenschweller in ebay ersteigert er hat sich gleich das montagematerial im handel bestellt da es find ich klar ist das da nix dabei ist steht ja auch nix in der beschreibung

ebay teile sind doch auch nur alles sehr schlechte nachbauten mein bekanter hat sich die nachbauten von den rieger infinity in ebay gekauft aus gfk orginal sind sie aus abs kunststoff

sie waren total verzogen und wellig 2,5cm zu kurz und was weis ich noch alles vernünftiges montagematerial kostet auch seine ca 25-30€ er hat bei ebay 140€ bezahlt rechnet man dann noch die 25€ mm dazu ist man schon bei 165€ bei rieger kosten sie 260€ wenn ich dann die arbeit rechne und die schuffterei die krumen dinger hinzubekommen das besorgen der teile..... auserdem ist keine abe dabei da zahl ich den mehrpreis gern und ärger mich nicht

mfg

Marco

Montagematerial

Hallo,

also ich muss auch sagen, dass alle Artikeln die auf unsere Internetseiten zu finden sind, sind inkl. Montagematerial. Bei Ebay machen wir auch sehr oft Angebote ab 1,-euro, da können wir wirklich nicht das Montagematerial noch dazu geben, das es uns schon in Einkauf ca. 8,-Euro kostet. Also wenn ihr etwas Bestellen wollt dann entw. über ebay und dann ohne alles oder über www.rb-tuning.de und mit allem drum und dran.

Schöne Grüsse

Andi

Dann schreibt dazu, dass das Montagematerial nicht dabei ist, oder noch besser: liefer es gleich mit. Denn: ob nun die 8 Euro Mehrpreis für das Material, oder die 80 Euro Einkaufspreis für den Schweller - bei einem Euro Startpreis hat sich wohl beides nicht gelohnt. Die Argumentation ist also denkbar schwach.

Leider klingt das dadurch nach bewußter Taktik. Das Material wird nicht mitgeliefert, es steht auch nichts davon in der Beschreibung - allerdings geht man doch im Normalfall davon aus, dass alles dabei ist. Man kauft ja auch keinen mp3-Player und bekommt dann hinterher wirklich nur den Player ohne Verbindungskabel usw..

Allein um solche Mißverständnisse auszuschließen erwähne ich immer den exakten Lieferumfang in der Artikelbeschreibung.

korrekter kommentar von QPhalanx! mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Man kauft ja auch keinen mp3-Player und bekommt dann hinterher wirklich nur den Player ohne Verbindungskabel usw..

Allein um solche Mißverständnisse auszuschließen erwähne ich immer den exakten Lieferumfang in der Artikelbeschreibung.

ich will hier jetzt niemanden angreifen, beschuldigen oder sonst irgend was, deswegen nehm ich auch den mp3-player!

wenn jemand hinschreibt er verkauft einen mp3-player und dies seine artikelbeschreibung is das doch in ordnung!

der artikel is komplett beschrieben!

"1 MP3-PLAYER" fertig.

was nicht dabei is muß man doch nicht schreiben!

klar is es fairer wenn man es hinschreibt (1 mp3-player ohne alles oder so), aber es is nicht verpflichtent!

und 1. muß man ja nicht kaufen und 2. kann man ja fragen ob noch verbindungskabel und sonstiges zubehör dabei is.

wer genau liest is klar im vorteil!

ich frag lieber 100mal nach, bevor ich kauf!

mfg Tim

Natürlich kann man niemanden ankratzen deswegen. Darum gehts mir aber auch nicht, sondern um die Art der Auktion!

Wenn man deutlich schreibt, dass ausschließlich der Schweller verkauft wird, ist das in Ordnung. So aber wurde doch absichtlich versucht, den Käufer zu täuschen.

Denn: Niemand kann wissen, was an Montagematerial tatsächlich gebraucht wird. Nachher steht dann da "3 Schrauben zur Montage", gebraucht werden aber laut Gutachten mindestens sechs. Genau diese Wortklauberei macht den eBay Spass kaputt!

Wieder der mp3-Player. Wenn ich ihn kaufe, und es steht in der Beschreibung: "mp3-Player inklusive Verbindungskabel, Software sowie Anleitung" denke ich auch, es wäre alles in Ordnung. Was fehlt aber? Z.B. die Speicherkarte, der Akku oder sonstwas.

Niemand kann genau wissen, was gebraucht wird. Eine exakte Artikelbeschreibung ist daher notwendig. In dem hier gegebenen Beispiel sieht es nunmal nach dem Vorsatz aus, den Lieferumfang zu verschweigen.

Also Männers, ich kaufe ja selten Autoteile auf ebay ... aber mit knapp 900 getätigten Geschäften halte ich mich für einigermassen erfahren. Ich hab keine Ahnung was Ihr wollt, der RB-Futzi hat Schweller verkauft und nix mehr. Geht klar aus der Beschreibung hervor. Was eher unklar ist, ist die Anzahl der Schweller, steht auch nix dabei (nebenbei bemerkt - er beschreibt in singular und plural, aber ohne Anzahl). Wenn ich privat auf ebay meine Ersatzheckstoßstange verticken will schreib ich auch nur "Stoßstange" und wehe dem, der Höchstbietende will mehr von mir als in der Beschreibung steht und auf dem Foto zu sehen ist. Am besten noch den ganzen Calibra drumrum, weil die Schrauben ja noch an ihm hängen.

Wie du die Dinger an deinen Calibra bekommst, ist nicht Problem des Verkäufers. Kannst sie auch an die Decke leimen, ist ihm egal. Er verkauft nur Schweller ...

Im Klartext: man kann ja nicht von irgendwas ausgehen, was nicht mitaufgezählt ist. In diesem Fall gilt also, genau lesen und im Zweifel vor Gebotsabgabe fragen! Damit hat sich der Verkäufer ganz klar abgesichert! Auch wenn er nicht schreibt "ohne Schrauben".

Seine Argumentation a la "ab 1 Euro" ist allerdings sehr flach. Hätte er es reingeschrieben müsste er auch liefern, auch bei 1 läppischen Euro.

Und ganz nebenbei: wenn ich bei der Auktion schon die Blaulichter sehe, würd ich nie bieten. Das wirkt auf mich sofort wie ein seriöser Türkenbazar = Massenramsch!

Nice day

Deine Antwort