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RBC-Ansaugbrücke/Skunk2 Lower Arm Bar/Fuel Rail für EP3

Themenstarteram 10. April 2008 um 15:00

Werde mir die RBC-Ansaugbrücke bestellen :)

Ist meiner Meinung nach eine preiswerte und trotzdem effektive Tuningmaßnahme mit nem Hondaorginalteil!

Bevor hier Fragen aufkommen, bitte 'Vorgeschichte' in diesem Thread nachlesen:

http://www.motor-talk.de/.../...-hondata-kpro-abstimmung-t1784518.html

Hatte ja schon das entsprechende K20A2-Paket bei egay gefunden - bin aber heute auf dieses gestoßen:

http://store.hybrid-racing.com/.../i-177324.aspx

Gefällt mir noch besser, weil inkl. Hondata-Heatshield/-Dichtung

Das einzige, was mir noch Kopfzerbrechen bereitet, ist, ob die ASB in 'unserem' EP3-Motorraum gerade so passt, oder schon an den Kühler stößt... Hab im www. dsbzgl. auch nix gefunden

:confused:

Dann hab ich mir noch gedacht, wenn ich schon Teile aus den USA bestelle, sollte ich gleich noch paar andere Sachen ordern ;)

1. Skunk2 Lower Arm Bar und/oder

2. Fuel Rail von Skunk2 oder AEM

Daß 1. wahrscheinlich technisch nicht viel bringt und eher blingbling ist, kann ich mir schon denken - gefällt mir halt einfach.

Bei 2. bin ich mir nicht sicher... weiss wer bescheid?

Vielleicht sollte ich auch lieber ein vernünftiges CAI (z.B. AEM V2) mitbestellen... :confused:

 

 

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32 Antworten

Link zur Einbauanleitung von Karcepts:

Klick!

Lower Arm Bar und Fuel Rail ist beides Bling, mehr nicht.

Spar dir das AEM v2, das ist weder vernünftig noch CAI. :p

Wenn dann ein richtiges CAI wie Injen oder AEM v1, sonst kannst du dir gleich ein Typhoon Kit reinbauen. :rolleyes:

Themenstarteram 10. April 2008 um 16:52

Dank Dir, Felix ;)

Interessant halt uns mal auf dem laufenden was den Einbau und die Leistung angeht. Bilder sind nie verkehrt :).

Wie Felix schon meinte.

Soweit ich weiss, muss man beim RBC Manifold etwas ins Dings vorne schneiden. Ich kann mich aber auch irren, den ich weiss es nicht mehr.

Wie in der PM gesagt, ist Hybrid Racing ein guter Laden!

am 10. April 2008 um 18:39

So wie ich das rauslese, ist bei dem kit die asb schon an der Kante bearbeitet.

Themenstarteram 14. April 2008 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Oli1122

Interessant halt uns mal auf dem laufenden was den Einbau und die Leistung angeht. Bilder sind nie verkehrt :).

Werd dran denken ;)

Bevor ich bestelle, wart ich erstmal noch Dre's Antwort ab - vielleicht kann der nämlich bei Hybrid Racing nen Sonderpreis inkl. ES-Motor Mounts rausschlagen :)

Von der Größe her passt die ASB eh net plug and play (stösst an das Blech unter dem Haubenschloss) :(

Kreiti bzw. Lug (falls sie das lesen: Danke Euch!) ausm anderen Forum haben dazu geschrieben, daß es zwei Möglichkeiten gibt:

1. Ziehen des Frontbereichs - Problem: das Haubenschloss passt nicht mehr 100%, und geht dann schwerer zu - oder besser:

2. Zuschneiden / Ausschneiden der Frontmaske unter ndem Haubenschloss, so daß die ASB ca. 1-2cm mehr Platz hat

Halte Euch auf dem laufenden!

am 14. April 2008 um 9:53

wie siehts mit der luftversorgung aus? was haste für ne airbox? da muss ja dann auch mehr durch...schreib mich mal an bevor du definitiv bestellst, evtl bestellst mir eine mit ;)

am 14. April 2008 um 10:30

wenn du selber nicht an der ASB Hand anlagen willst kauf dir gleich direkt eine Bearbeitet und eine inkl. allen Adaptern, Dichtungen und Schläuchen! ;)

Sehr guter Shop:

http://www.clubrsx.com/cr/CLU-RBC-p-ARSXIIM.html

auch guter Shop:

http://wotmstore.stores.yahoo.net/horbcinma.html

weil die Orginale-RBC-ASB muss noch bearbeitet werden für die K20A(2) Motoren!

ansonsten kann die auch direkt bei Honda bestellt werden, ist ja ein Honda Orginal Teil ;)

@tralle: du wirst evtl nicht glücklich mit dieser ASB, denn die bringt hauptsächlich in den obern Drehzahlbereichen mehr Leistung!

im untern Drehzahlbereich kostet diese sogar Leistung und Drehmoment!

mfg LUG

 

 

am 14. April 2008 um 10:59

http://www.motor-talk.de/.../...manifold-auf-k20-ep3-t1753710.html?...

am 14. April 2008 um 11:10

@ lug:

das ist ne gute info....vielleicht sollte ich erstmal meine japan nocken richtig zum laufen bringen...aber bei dem preis kann man schon schwach werden

Themenstarteram 14. April 2008 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von LUG

wenn du selber nicht an der ASB Hand anlagen willst kauf dir gleich direkt eine Bearbeitet und eine inkl. allen Adaptern, Dichtungen und Schläuchen! ;)

Sers LUG, danke für Deine Infos bzw. Links zu den Shops!

Werde auf jeden fall das o.g. Komplettpaket (inkl. bearbeiteter ASB und Hondatadichtung) bestellen - der ganz oben genannte Laden (hybridracing) ist mir auch empfohlen worden.

 

Zitat:

@tralle: du wirst evtl nicht glücklich mit dieser ASB, denn die bringt hauptsächlich in den obern Drehzahlbereichen mehr Leistung!

im untern Drehzahlbereich kostet diese sogar Leistung und Drehmoment!

DAS macht mich jetzt schon etwas stutzig - hatte im www. ja ein bisschen gestöbert, da ist immer von Verbesserungen im ganzen Drehzahlband die Rede :(

Von wegen 'most bang for your bucks'?

Wenn die RBC untenrum wirklich Leistung + Drehmoment kostet, ist das wohl doch der falsche Mod für mich? Der obere Drehzahlbereich ist mir nicht so wichtig...

Vielleicht kann ja uuuuahhh Erfahrungen posten ;)

@tralle: Danke für Deine ehrliche PM! Hatte schon mit einem Austausch geliebäugelt...

 

 

am 14. April 2008 um 12:04

@Trailien

Hau dir ein paar Toda n2 rein. Dann geht die Post ab. ;)

@smartypr

Oder halt die PRC ASB vom K20a. Sollte ohne Probleme passen.

 

Themenstarteram 14. April 2008 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

@smartypr

Oder halt die PRC ASB vom K20a. Sollte ohne Probleme passen.

Vielleicht sollte ich in dem Zusammenhang gleich 'härtere Geschütze auffahren' :D

http://www.honda-tech.com/zerothread/2245462

Nee, ohne Scherz - LUG hat mich, was die RBC betrifft, jetzt echt verunsichert... Und was die PRC ASB anbelangt, stellt sich die Frage, ob sie nicht nur wenig bis überhaupt nix bringt :(

am 14. April 2008 um 13:19

das sollte nicht meine Absicht sein, ich wollte niemanden verunsichern.

hier sieht man sehr gut das die RBC untenrum Leistung kosten kann, kommt aber auch immer auf das jeweilige Setup des gesamten Auto's ab.

http://static.flickr.com/48/120048715_52e3e7390a_b.jpg

mit einigen Mods bei der RBC kann man auch das untere Drehzahlband anheben.

die australische (glaube ich jedenfalls) Firma Blueprint MFG verkaufen speziel bearbeitete RBC's!

hier mal ein Dyno vergleich der RBC vs. Blueprint Manifold (sein Setup bitte ausser acht lassen...)

http://forums.clubrsx.com/showthread.php?t=542194

dies kann man aber sicher auch selber machen! ;)

mfg LUG

 

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