ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RC300 Alternativen?

RC300 Alternativen?

Themenstarteram 22. August 2005 um 17:10

Habe heute Probefahrt mit dem GTI gemacht, dieser hatte das RC300+ verbaut.

Nun ja,vom Sound hatte ich mehr erwartet, aber was mich regelrecht schokiert hatte, war das DIsplay. Das ist ja gerademal einfarbig^^.

Mehr als Schwarz bekommt das nicht hin.Das Teil sah aus wie für den Fox.

Ich meine,das Golf und speziel das GTI Cockpit sieht ja sehr modern aus, aber das Radio,das ist fürmich persönlich ein Optischer Schandfleck.

Mein 600 DM Pioneer Radio von 1993 hatte ja schon ein farbiges Display mit Equilizer usw.

Gibt es irgendeine Alternative was man statt einem RC300+ einbauen kann von zB Kennwood,Alpine usw??

Oder muss man wirklich 2000 Euro drauflegen,w enn man bissel farbe im Display haben will bei VW?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. August 2005 um 17:25

da gibt es was von kennwood doppel-din das

aber kanst ja jedes belibige radio mit adapter einbauen

Themenstarteram 22. August 2005 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von groundcontrol

da gibt es was von kennwood doppel-din das

aber kanst ja jedes belibige radio mit adapter einbauen

Das sieht preislich auf ähnlichen Niveau wie das VW Orginal radio aus :D

Mal ne Frage, auf den Fotos beim VW Konfigurator sieht der Hintergund immer blau aus. Ist das immer mit eingeschalteter Beleuchtung gewesen oder hat MJ06 jetzt blauen Hintergrund?

Die Bilder sind mit eingeschalteter Beleuchtung.

Ich bin übrigens froh, dass die VW-Radios nicht so ein Mäusekino haben. Ich will auf dem Display einfach nur die wichtigen Infos sehen. Fernsehen und spielen mach ich zuhause.

Themenstarteram 22. August 2005 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Die Bilder sind mit eingeschalteter Beleuchtung.

Ich bin übrigens froh, dass die VW-Radios nicht so ein Mäusekino haben. Ich will auf dem Display einfach nur die wichtigen Infos sehen. Fernsehen und spielen mach ich zuhause.

Zum Touran passt vielleicht das einfarbige Display. Zum GTI meiner Meinung nach nicht.

Und zwischen Mäusekino und einfarbig gibts noch ne Menge Zwischenstufen.

Glaube VW weiss ganz genau, warum man nicht nur die Lautsprecher + Radiovorbereitung nehmen kann.

Optisch hochmodernes Cockpit,optisch hochmoderne Klimaautomatik,optisch hochmoderne Sitzheizungseinstellung usw, aber dann ein Radio das aussieht wie von 1970. Naja.

Die Geschmäcker sind verschieden.

Genau aus dem Grund hätte VW mal ein wenig Auswahlmöglichkeiten bieten sollen.

Und damit meine ich nicht 600 und 2600 Euro AUswahl^^

Re: RC300 Alternativen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Gibt es irgendeine Alternative was man statt einem RC300+ einbauen kann von zB Kennwood,Alpine usw??

Oder muss man wirklich 2000 Euro drauflegen,w enn man bissel farbe im Display haben will bei VW?

Das "bisserl Farbe" lassen sich "Alle" Hersteller sehr gut bezahlen. Mehrfarbdisplay im OEM Radio als Grundversorgung habe ich noch bei keinem Hersteller gesehen.

Tschau

Vadder

am 22. August 2005 um 20:36

das keine 3000€

Themenstarteram 22. August 2005 um 20:42

Danke groundcontrol. Genauso etwas habe ich gesucht.

Wobei jetzt nur noch die Frage ist, ob das Gerät was taugt.

Von welcher Marke ist denn das Gerät?

Gibt es einen Testbericht darüber oder Erfahrungen von User?

Ehrlich gesagt finde ich das RCD 500 ganz in Ordnung.

Schlicht und einfach, wie die restliche Bedienung des Golfs.

Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden - ich möchte jetzt keinen damit angreifen, aber mir gefällt es besser als jedes "mehrfarbige" ;-)

Mir gefällt z.B. die Bedienung SEHR GUT, der Sound ist imho mehr als nur befriedigend.

Zu Hause darf`s dann ruhig High End sein, aber im GTI macht der Motor die Musik ;)

Re: RC300 Alternativen?

 

Zitat:

Nun ja,vom Sound hatte ich mehr erwartet, aber was mich regelrecht schokiert hatte, war das DIsplay. Das ist ja gerademal einfarbig^^.

Und, was ist gegen ein schlichtes Design zu sagen? Schau Dir im Vergleich dazu mal die Nachrüstgeräte an. Die sehen einfach nur peinlich aus.

Zitat:

Ich meine,das Golf und speziel das GTI Cockpit sieht ja sehr modern aus, aber das Radio,das ist fürmich persönlich ein Optischer Schandfleck.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :-). Das Radio passt im Gegensatz zu allen Nachrüstlösungen sehr gut zum Design des Fahrzeuges. Und willst Du auch farbige TFT-Displays für die Climatronic?

Zitat:

Mein 600 DM Pioneer Radio von 1993 hatte ja schon ein farbiges Display mit Equilizer usw.

Zum Glück verbaut VW nicht solche prolligen Geräte aus der Tuning Szene (kein Design, grauenhafte Bedienung). Von den Dinger bekommst Du Augenkrebs.

 

Zitat:

Gibt es irgendeine Alternative was man statt einem RC300+ einbauen kann von zB Kennwood,Alpine usw??

Oder muss man wirklich 2000 Euro drauflegen,w enn man bissel farbe im Display haben will bei VW?

Du kannst doch jedes Radio einbauen.

am 22. August 2005 um 20:57

wie du scho schreibst die geschmäcker sind verschieden

und er hat halt nach was anderem gefragt als für dich in frage kommt

Themenstarteram 23. August 2005 um 8:14

Glaube manche meinen, ich wollte ne Lichtershow wie in Las Vegas im Display haben.

Dabei will ich nur ein modernes elegantes Display.

Und mir will jetzt aber bitte keiner weissmachen, das im Jahre 2005 ein modernes Display genau eine Farbe darstellen kann.

Ein schlichtes Display hat nichts damit zu tun nur eine Farbe darstellen zu können.

hi @ all!

ich gehöre ja zu denen, die mit ihrem rcd300 eigentlich zufrieden sind. ok, die speaker hinten wären fein ... etwas mehr power wäre auch fein, ..... aber der tuner, die bedienbarkeit und der wechsler sind für meine bedürfnisse 1A ausreichend..... so viel zu einleitung....

zum display muß ich sagen, daß ich anfangs auch etwas ernüchtert war über dieses kleine "schwarz-weiß" ... besser monochrom display.... aber mittlerweilen muß ich sagen, daß ich noch nie die situation hatte, irgendwas nicht lesen zu können! sicherlich vermisse ich meinen alten, schönen und "bunten" kenwood aus meinem 4er ein bißchen, aber da war's oft so, daß bei blödem sonnenstand das display nicht lesbar war... und das ist beim rcd300 schon ein hit - hier gibt es keinen blickwinkel und keine einstrahlung, sodaß irgendwas unlesbar wäre - das find ich cool.... und das design ist zeitlos, sachlich, strukturiert und einfach....

all in all: ich hab mich dran gewöhnt und hab seine vorteile zu schätzen gelernt - da nimmt man etwas bidere farblosigkeit gern in kauf.... ich für mich zumindest und ich glaub, daß jeder, der's eine zeit lang hat sich auch mehr und mehr damit anfreundet....

cheers, jochen

Themenstarteram 23. August 2005 um 12:58

Frage mich warum VW bei 99% aller Bilder ihres RC300 und 500, das radio mit eingeschalteten Licht fotographieren.

Sind wohl ebenfalls der Meinung, das ohne blaue Beleuchtung das Radio billig oder zu schlicht aussieht^^.

Mal sehen,vielelicht kann man ja einstellen, das beim RC300 die Hintergrundbeleuchgtung immer an ist ohne ständig mit mindestens Standlicht rumfahren zu müssen.

Mit blauem Hintergrund kommt das Radio nämlcih um ein vielfaches eleganter rüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen