- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- RCD 300 beim Händler tauschen gegen RCD 300 mit MP 3?
RCD 300 beim Händler tauschen gegen RCD 300 mit MP 3?
Ich habe letzte Woche mein neuen Golf V Variant bekommen mit dem RCD 300.MUss dazu sagen der Wagen stand beim Händler war also nicht bestellt.Es ist nur das das ich das RCD 300 habe das noch keine MP3 abspielen kann.... ob der Händler das wohl eintauschen würde gegen eins was MP3´s abspielt?!Wenn nicht wäre es auch egal.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von The_Daywalker
Ich habe letzte Woche mein neuen Golf V Variant bekommen mit dem RCD 300.MUss dazu sagen der Wagen stand beim Händler war also nicht bestellt.Es ist nur das das ich das RCD 300 habe das noch keine MP3 abspielen kann.... ob der Händler das wohl eintauschen würde gegen eins was MP3´s abspielt?!Wenn nicht wäre es auch egal.
wenn es egal ist, warum der Thread?
warum fragst Du das Forum und nicht die Person, bei der es am naheliegendsten ist: den Händler?
warum sollte er Interesse haben es zu tauschen?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The_Daywalker
wenn es egal ist, warum der Thread?
warum fragst Du das Forum und nicht die Person, bei der es am naheliegendsten ist: den Händler?
Zitat:
Aus reiner Nächstenliebe.
mit MJ 2008 wurde doch das MP3 RCD 300 eingeführt
und damit sollte es auch jeder Variant haben, es gibt ihn eigentlich nicht mit dem alten RCD 300
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
und damit sollte es auch jeder Variant haben, es gibt ihn eigentlich nicht mit dem alten RCD 300
Wenn er schon beim Händler stand, wird er wohl noch ein MJ'07 sein!
Zitat:
Original geschrieben von VW Thommy
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
Wenn er schon beim Händler stand, wird er wohl noch ein MJ'07 sein!
ich bin da nicht so fit, aber ich vermute mal, er will darauf hinaus, dass es keinen MJ 07er Variant gibt, da dieser erst mit MJ 08 erschien.....und seitdem auch nur noch RCD 300 MP3 verbaut wurden
Hi.
Ich hab auch nur das "normale" RCD300 im Variant. Und nein, mein Händler sah auch keine Chance das Gerät auszutauschen- leider
Mach dir nichts daraus. Kauf dir einfach den ipod Adapter. Wenn er das Gerät nicht tauscht, was verständlich ist, frag ihn ob ihr euch bei den Einbaukosten einigen könnt.
Waren die ersten Variants, z.B. die Vorbestellungen der Händler für Vorführwagen, nicht noch MJ 2007?
habe auch das "alte" rcd 300, also ohne mp3-funktion. schade ist auch, dass der cd-spieler keine mp3-cds akzeptiert.
ich kenne sonst noch die lösung von so radio-adaptern für ipods. kosten ca. 20-30 euro und werden direkt an den ipod angeschlossen. dann muss man sich auf ne frequenz einigen und kann den ipod über das radio hören. quali ist verhältnismäßig gut, jedoch saugt das gerät gar nicht mal so wenig akku-power und vor allem in großstädten ist es schwierig (und lästig) ne freie frequenz zu finden, hab ich mir sagen lassen.
ist der zuvor genannte "ipod-adapter" exakt dieses gerät? oder worum handelt es sich dabei? fänds nämlich sehr schön, wenn ich meine musik vom ipod hören könnte (zumal ich auch werkseitig 10 lautsprecher hab).
aufladefunktion und songanzeige im display (also schnittstelle) wären mir nämlich ziemlich egal.
geht halt nur um den klinke-anschluss...
kennt ihr da was? wenn ja: costa quanta?
danke schon mal!
nein
du meinst einen FM_Transmitter
der iPOD adapter wird direkt an das Radio angeschlossen und verbindet den IPDO mit dem AUX-IN bzw mit der CD-Wechsler funktion
soweit ich weiß, habe ich keinen aux-in, bzw. ich wüsste nicht, wo.
außerdem hab ich keinen wechsler.
gibts dennoch ne möglichkeit?
wenn du es schon hättest, müsste man es nicht NACHRÜSTEN
deshalb gibts das zum nachrüsten
AUX-IN kostet 24€ ab werk und beim RCD310 ist es jetzt auch serie
Ich glaube kaum, dass dein Händler aus "Nächstenliebe" dir das Radio tauscht.
Ich hatte mir 2005 einen Polo 9N bestellt und den Händler extra gefragt, ob es das RCD200 auch mit MP3-Funktion gäbe. "Nein", war damals die Antwort.
2 Monate später mein Auto in WOB abgeholt und was sehe ich am nächsten Tag, das gleiche Radio beim Polo jetzt mit MP3-Funktion. Also beim Händler angerufen und Stunk gemacht. Er sagte, er hätte das damals noch nicht gewusst. Bei VW direkt angerufen und die haben mir gesagt, dass die Händler es schon seit über 3 Monaten wüssten. Die Info wäre längst raus gewesen und ich hätte es dann auch bekommen können.
Also noch mal beim Händler angerufen und auf einmal wollte er es tauschen, ich müsste nur die Differenz zahlen.
Eine Woche später wieder beim Händler angerufen ob das neue Radio schon da wäre. Aber da war der Verkäufer bereits entlassen. SUPER. Also mit dem Nachfolger das gleiche Spiel. Wieder sollte mein Radio getauscht werden. Es würde in den nächsten Wochen ein Vorführwagen kommen mit MP3, dass würde ich dann kriegen (vielleicht hast du deshalb keins drin ).
Nach 4 Wochen wieder beim Händler angerufen. Das Auto wäre noch nicht da. Sollte in 2 Wochen noch mal anrufen.
Nach 2 Wochen war der gute Mann dann auch schon wieder entlassen.
Nun hatte ich die Schnauze voll und habe mit dem Chef gesprochen. Der meinte dann, Sie würden es nicht tauschen. Auch wenn der Verkäufer mir das Versprochen habe, wäre das egal, weil sowas dürfte der nicht entscheiden.
Seitdem war ich nicht mehr da, weil das nicht das Einzige war, was da schief gelaufen war.
Also hab ich meinen neuen Golf nun woanders gekauft. Pech gehabt.
Gruß
cool.runnings
@flodrum
Der IPOD Adapter simuliert den CD Wechsler! Kostet um die 100,- Euro plus Einbau. Schau mal in die SuFU. In jedem Fall ist das die bessere alternative als ein FM Transmitter oder der tausch auf ein anderes Radio, denn die Boxen bleiben ja die gleichen.