ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD 300 CD verschluckt

RCD 300 CD verschluckt

Themenstarteram 7. April 2005 um 12:57

Hallo,

mein RCD 300 plus hat die CD RW verschluckt und gibt sie nicht mehr raus, gibt es hier einen Kniff , wie man diese wieder erhalten kann. Bitte nur gewaltfreie Lösungen :-)) Leider kann ich in den nächsten Wochen nicht zum Freundlichen fahren. Habe auch noch nicht angerufen.

Hat jemand schon mal Probleme hiemit gehabt ?

Vielleicht kann man die Gelegenheit nutzen und ein anderes Gerät / Soundpaket pp. einbauen lassen, wenn der Händler mitspielt. gehe davon aus, dass die werkstatt das teil nur ausbaut und an Blaupunkt zurück schickt.

CD-RW läuft ansonsten ohne Problem , nur leider bei Druck auf "Eject" tut sich nix mehr (auch kein Geräusch.

Danke und Tschüß

Tom

Ähnliche Themen
29 Antworten

das problem gabs schon mal, mit edr suchfunktion kommst du vielleicht hin,

gelöst wurde es glaube ich mit ca 1000-1500 maligem drücken der eject taste

Themenstarteram 7. April 2005 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von DerMarschal

das problem gabs schon mal, mit edr suchfunktion kommst du vielleicht hin,

gelöst wurde es glaube ich mit ca 1000-1500 maligem drücken der eject taste

Ja ich weiß , aber ich habe schon alle möglichen Suchbegriffe probiert.

das mit dem mehrmals eject drücken soll aber wirklich helfen

am 7. April 2005 um 13:26

@Tom

.. war die CD-RW selbst gelabelt ?

ralle

Themenstarteram 7. April 2005 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

@Tom

.. war die CD-RW selbst gelabelt ?

ralle

Klar war die Cd-RW selbst gebraten, mache ich immer und wenn mir der Content nicht mehr gefällt wird´s gelöscht. Im übrigen steht auf der Zubehörseite von VW , dass das RCD 300 CD-RW tauglich ist.

Ist aber nicht die erste gebrannte CD, die liefen immer ohne Probleme.

Leider habe ich keine Zeit 1000 mal auf den Eject Knopf zu drücken, dann ist später der Knopf am Arsch

Tom

mit labeln meint er beklebt oder mit einem Tintenstrahldrucker bedruckt. Das du sie selbst gebrannt hast war klar.

am 7. April 2005 um 16:36

Hatte damit auch mal Schwierigkeiten. Bin damit zum Freundlichen gefahren und habe umsonst ein neues RCD 300 bekommen. Seitdem alles okay.

Schönen Gruß

manjes

am 7. April 2005 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von manjes

Hatte damit auch mal Schwierigkeiten. Bin damit zum Freundlichen gefahren und habe umsonst ein neues RCD 300 bekommen. Seitdem alles okay.

Schönen Gruß

manjes

Hallo,

mein RCD 300 ist nun 16 Monate alt und das gleiche Problem hatte ich letztens auch. Es behauptete zudem noch "NO CD" als ich die Ejekt taste drückte.

Habe aber tatsächlich durch mehrmaliges drücken der EJECT Taste es geschafft, die CD herauszubringen. EIN/AUSSCHALTEN könnte auch weiterhelfen, da beim Einschalten geprüft wird (hört man bei noch funktionierendem CD Schacht)ob eine CD drin ist.

Also weiterprobieren die EJECT Taste geht so schnell nit kaputt.

Gruß Tobias

am 7. April 2005 um 18:15

war bei mir auch öfters so.

da steht dann eben immer NO-CD :eek:

hab letztens mindestens 20 minuten im auto gehockt bis die cd draussen war :D

passiert bei den RWs öfters als bei den CD-R.

da kam es bisher nur mal vor, dass sie mal gestottert hat bzw hängengeblieben ist.

Kurz wieder lied gewechselt und es ging wieder.

Die RWs nimmt er mal an und mal wieder nicht.

Deswegen füttere ich den nichtmehr mit den RWs.

Hätt ich das gewusst das der RCD300 so spinnt hätte ich mich für ne andere lösung entschieden :(

Zitat:

Original geschrieben von Snorlax

Hätt ich das gewusst das der RCD300 so spinnt hätte ich mich für ne andere lösung entschieden :(

Ist doch noch nicht zu spät :)

Ich hatte das Verschluck-Problem auch mit lästigen Piepsgeräuschen... öfteres Drücken der Eject-Taste sowie ein- und ausschalten brachte nichts. Selbst am nächsten Tag bekam ich sie zunächst nicht raus. Aber immer mal wieder drauf gedrückt zwischendurch, kam sie irgendwann raus. Lästig.

am 7. April 2005 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von boah ey ! ;-)

Ist doch noch nicht zu spät :)

Ne, ne...

Hab ja extra das CD Laufwerk bestellt, da ich vom CAN BUS gehört habe und ich beim Golf IV schon "stress" hatte mit der umbauerei.

Hatte ja damals nen MD spieler drinnen.

Der Ver hat ja eh so nen komischen Schacht.

Ist mir ehrlichgesagt zu viel aufwand nur fürs musikhören. Denn WENN ich schon anfange da rumzupopeln, dann wird das ganze eh total umgerüstet. und eigentlich war meine absiht eben nichts dran zu machen :)

Bei vielen Radios hilft sehr langes drücken der Eject-Taste, bis zu einer Minute.

Ansonsten gibt es doch Gewährleistung, soll sich doch der Händler darum kümmern.

Themenstarteram 8. April 2005 um 16:00

Hallo,

habe schon gedrückt wie ein Wahnsinniger, es tut sich nix, auch keine geräusche pp. habe auch kein Bock mehr dazu, werde mal am Montag meinen Dealer anrufen.

Die CD ist natürlich nicht beklebt oder bemalt pp.

Wenn in den technischen Angaben steht, dass das Gerät CD-RW spielt, kriegt der die auch zu schlucken.

Wer spielt denn heute noch gekaufte CD´s

Im übrigen spielt das RCD 300 die CD perfekt , nur spukt der die nimmer raus.

Greetings

Tom

am 8. April 2005 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Im übrigen spielt das RCD 300 die CD perfekt , nur spukt der die nimmer raus.

Greetings

Tom

Ne, also da sich nicht immer der Fall.

Manchmal nimmt er die CD super an, ohn eProbs.

Wenn man das auto ausmacht und später wieder an, kann es sein das er die CD nichtmehr erkennt.

Ist mir zumindest schonmal passiert.

Ihr meint also weil er CD-RW fähig ist MUSS er auch die CD-RWs annehmen?

Ich weiss nicht inwiefern man das als "defekt" deklarieren kann, da es ja gebrannte CDs sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen