ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD 300 gegen MFD2 tauschen ohne probleme möglich??

RCD 300 gegen MFD2 tauschen ohne probleme möglich??

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 15:25

hallo

 

hab in meinem golf v variant bj2008 das RCD 300 drinnen da mir das navi ab werk zu teuer war jetzt habe ich gesehen das man das MFD2 bei ebay sehr billig kaufen kann

kann ich das MFD2 einfach so gegen das RCD 300 tauschen ohne welche adapter ohne aufwändigen umbau???

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

hab vor einigen Wochen auch das RCD 300 gegen das MFD2 getauscht. Ist nur plug&play. Anleitungen wie man das RCD300 ausgebaut gibt es ja genügend hier im Forum. Einfach mal die Sufu nutzen. Die GPS Antenne habe ich unterm mittleren Lüftungsgitter platziert. Manche schreiben, es würde die Antennenstecker nicht passen, aber das stimmt nicht. Bei mir haben die problemlos gepasst. Es muss auch nichts per OBD freigeschaltet werden.

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 15:37

OBD????

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

OBD????

On Board Diagnose.

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 15:46

ich weiss nicht wie es heißt aber beim tacho habe ich die kleine menü anzeige ist dies ein problem

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

ich weiss nicht wie es heißt aber beim tacho habe ich die kleine menü anzeige ist dies ein problem

Du meinst die normale MFA (Multifunktionsanzeige). Aber das ist kein Problem. Du bekommst ja alles auf dem MFD2 anzeigt. Mit der MFA+ bekommst du halt alles nochmal dort anzeigt in Form von Pfeilen.

Ich hab auch nur die normale MFA

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 15:59

wo hast du dein MFD2 herbekommen bei ebay sind die unter 500euro drin muss ich da irgendwie ein baujahr beachten oder so

ich weiss zwar nicht mehr was mich das ab werk gekostet hätte haber das war schon einiges mehr

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

wo hast du dein MFD2 herbekommen bei ebay sind die unter 500euro drin muss ich da irgendwie ein baujahr beachten oder so

ich weiss zwar nicht mehr was mich das ab werk gekostet hätte haber das war schon einiges mehr

Hab meins auch bei ebay gekauft. War alles in Ordnung. Es war auch die originial Code-Card, die deutsche Bedienungsanleitung und die passende GPS Antenne dabei. Beim Baujahr brauchste da nichts zu beachten.

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 16:04

wofür wird die code card benötigt

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 16:08

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hab gleich mal was bei ebay gefunden was passend sein müsste aber dvd spielt so ein teil nicht ab oder

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hab gleich mal was bei ebay gefunden was passend sein müsste aber dvd spielt so ein teil nicht ab oder

Ja das ist passend für dein Fahrzeug. DVD spielt das MFD2 nicht ab und auch keine mp3. Die einzige DVD die er liest ist die Navigationssoftware.

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 16:16

aktuelle navi dvd gibts normal beim vw händler oder

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

aktuelle navi dvd gibts normal beim vw händler oder

Ja beim freundlichen kannste die für teuer Geld erwerben. Ich würde die bei ebay kaufen. Ist denk ich günstiger.

am 29. Oktober 2008 um 17:06

Das Mfd2 ist nur die Cd Version, die würde ich nicht kaufen. Außerdem klingt der Händler unseriös.

Cd heißt, deutlich langsamer als die Dvd Version und nur Deutschland Karte.

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 17:50

wie kommst darauf das der unseriös ist?

wo steht das es nur die cd version ist

was sagst dazu

http://cgi.ebay.de/...assat-B6_W0QQitemZ120325810902QQcmdZViewItem?...

dem würd ich auch nicht trauen kommt ja aus litauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD 300 gegen MFD2 tauschen ohne probleme möglich??