ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD 300 mp3 spielt keine mp3 ab

RCD 300 mp3 spielt keine mp3 ab

Themenstarteram 5. November 2007 um 8:31

Nach mehreren Versuchen habe ich es noch nicht geschafft in meinem neuen Golf(rcd 300 mp3) eine mp 3 abzuspielen.Ein bekannter Computerspezialist hat mir nun nach den Vorgaben und Richtlinien der Radio-Bedienungsanleitung eine Mp 3 gebrannt.

 

Immer das selbe; CD-Checking, dann Error,dann Auswurf der Mp 3 gebrannten CD.

 

Ist das Radio defekt oder ist es dermaßen wählerisch .Dann wird es für mich sehr schwer mal eine Mp 3 in meinem Auto zu hören.

Nun war ich beim VW Händler und dort habe ich die mp3 CD in Neuwagen ausprobiert.In einem neuen golf Tour funktionierte sie auch nicht,aber in einem neuen Touran spielte sie einwandfrei sogar mit titelanzeige usw.In jedem billigen Lidl-Radio spielt sie auch.

Dann haben sie ein neues Gerät bestellt,auch wieder CD Error dann Auswurf.

Gibt es verschiedene Geräte des RCD 300 die teilweise Funktionsstörungen haben,sind diesbezüglich Probleme bekannt?

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

ich würd ja eher auf die rohlings / brennqualität tippen.

teste das ganze mal mit nem markenrohling und ner brenngeschwindigkeit unter 10x

Themenstarteram 5. November 2007 um 9:51

Wenn die mp3 in jedem billigen Radio vom Discounter und auch in dem Touran bei meinem Händler nicht spielen würde,würd ich sagen Du könnst recht haben.Haben sie nun in etlichen verschiedenen Radiogeräten ausprobiert.

Zitat:

Original geschrieben von irongate984

ich würd ja eher auf die rohlings / brennqualität tippen.

teste das ganze mal mit nem markenrohling und ner brenngeschwindigkeit unter 10x

 

das ist kein witz, aber die markengeräte sind in der hinsicht in der regel wesentlich empfindlicher.

ist bei den dvd-playern genauso, die billigsten fressen fast alles. das mercedes originalradio im auto von meinem schwiegervater liest auch nur sehr ungern rohlinge, und macht da schwer zicken ;)

das auszuprobieren macht am wenigsten arbeit, aber ich hindere dich natürlich nicht drann dein autoradio auszubauen und durch ein andres neues zu ersetzen.

wenn dein radio original cds liest, ist die sache für vw wahrscheinlich durch, da ich keine gebrauchsanweisung kenne in der nicht auf nicht kompatble selbstgebrannte medien hingewiesen wird

seh ich genauso wie irongate. Liest das Radio original CD's liegt es nicht am Radio. Und wenn dein :) eine CD reinlegt und die läuft, wird da auch nix getauscht werden auf Kulanz oder Garantie.

 

am 1. Januar 2009 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von irongate984

ich würd ja eher auf die rohlings / brennqualität tippen.

teste das ganze mal mit nem markenrohling und ner brenngeschwindigkeit unter 10x

habe das ganze auch.

billig rohling (platinium).

cd error usw...

original cd's laufen 100%

ich probiere es heute mal mit eimem sony-rohling.

mal schauen obs geht.

wenn nicht wird einfach das zenec radio bestellt und gut ist :D

Hallo Leute,

ich hatte das Problem das die MP3 CD mal gelesen wurde und dann mal wieder ausgespuckt wurde ( CD error ). Ich habe gute sowie billige Rohlinge genommen und mit einem Freewareprogramm gebrannt. Ein Mechaniker von VW meinte das ich es mal mit Nero versuchen soll. Ich mir bwi e-b.. eine Version für 3,75 bestellt und damit gebrannt und seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Gruß Thorsten

Hi, hatte exakt das selbe Problem wie Du!! Lass mich raten hast CD-RW genommen!? Also einen Wiederbeschreibaren Rohling?? Daran lag´s bei mir. Hab´s auch mit teueren Rohlingen versucht aber immer CD-RW. Versuch´s mal mit´m CD-R Rohling dann funzt es bestimmt. P.S. in jedem anderen Radio mit MP3 von VW liefen die RW rohlinge einwandfrei außer im Golf mit RCD300

die cd-r rohlinge von aldi funtzen problemlos in dem radio

Hallo,

auch CD-RW geht bei mir ohne Probleme (Octron CD-RW). Glaube aus dem Lidl, wenn ich mich nicht irre.

Mike

am 2. Januar 2009 um 21:09

also bei mir gehts.

habe es mit roxio creater 10.1 mit 10fach geschwindigkeit gebrannt und dazu SONY Rohlinge genommen.

ALLES LÄUFT SUPER KLASSE. Bin voll HAPPY.

am 6. Januar 2009 um 20:17

Hallo Leute

Bei mir funktionieren auch keine mp 3-CD s. Sind CD-R von Tevion. Zeigt auch nur error an. Habe nicht mit Nero gebrannt sondern mit microsoft. Wie soll ich es jetzt machen? Sony Rohlinge, Nero Brennprogramm?

Danke für jede Hilfe

Grüße Stephan

Zitat:

Original geschrieben von stephan.b

Hallo Leute

Bei mir funktionieren auch keine mp 3-CD s. Sind CD-R von Tevion. Zeigt auch nur error an. Habe nicht mit Nero gebrannt sondern mit microsoft. Wie soll ich es jetzt machen? Sony Rohlinge, Nero Brennprogramm?

Danke für jede Hilfe

Grüße Stephan

Probiers mal mit Platinum-Rohlingen (CD-R) und Nero. Funzt bei mir ohne Probleme.

Gruß Manuel

am 7. Januar 2009 um 23:43

Phillips Rohlinge (CD-R) mit MS Vista über den Mediaplayer zu brennen habe ich nicht hinbekommen. Die CD's waren nicht im RDC300 mp3 lesbar. Blieb mir jetzt die Wahl zwischen einem Kauf von Nero für Win oder das brennen über Linux Ubuntu mit Brasero ( eine gute Alternative zu k3b) ;)

FAZIT: Funktioniert auch !

@trockensuppe,

 

bleib bei Brasero und Ubuntu. Gleiches nutze ich auch und es geht wunderbar.

Ubuntu ist Top Vista ein Flopp ;)

 

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD 300 mp3 spielt keine mp3 ab