ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD 300 ohne Mp3 Wichtig Frage!

RCD 300 ohne Mp3 Wichtig Frage!

Themenstarteram 12. April 2010 um 19:58

hey golf v kollegen,

habe mir vor kurzen einen golf v 1,9 tdi gekauft- habe jetzt aber das problem das mein radio RCD 300, keine Mp3`s abspielen kann!??

wie kann ich dies problem lösen ohne mir ein neues radio zu kaufen??

danke um antwort

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Beste Lösung ist meines erachtens das Kufatec Interface für das RCD zu kaufen.

Das wird an der Wechslersteuerung angeschlossen und du hast deine MP3 Ordner als "CD".

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-golf V

hey golf v kollegen,

habe mir vor kurzen einen golf v 1,9 tdi gekauft- habe jetzt aber das problem das mein radio RCD 300, keine Mp3`s abspielen kann!??

wie kann ich dies problem lösen ohne mir ein neues radio zu kaufen??

danke um antwort

mfg

das auto wieder verkaufen und eins kaufen, das ein mp3 fähiges RCD 300 eingebaut hat...

doofer rat, aber du willst ja kein anderes radio...

Themenstarteram 13. April 2010 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von chris 2.0FSI

Beste Lösung ist meines erachtens das Kufatec Interface für das RCD zu kaufen.

Das wird an der Wechslersteuerung angeschlossen und du hast deine MP3 Ordner als "CD".

das wäre eine gute lösung, hat ich auch schon gedacht- dies teil kost ja nur um die 100€.

und wo baut man das teil am radio an? und wo kann man es verstecken, im handschuhfach??

Ich hab so ein ähnliches Teil von Audio-Link eingebaut. Du musst das Radio ausbauen, damit du das Gerät hinten anschließen kannst.

Ich habe das Gerät selbst in dem Mini-Handschufach links unter dem Lenkrad untergebracht. Das ist sowieso zu nichts nütze (die meisten wissen nicht mal, dass es da ist).

Außerdem habe ich mir von dem Audiolink ein 3,5mm-Klinkenkabel als Aux-In bis in das Ablagefach unter der Mittelarmlehne gezogen, so dass ich da jetzt zusätzlich meinen mp3-Player anschließen kann.

Hey,

ich weiß du willst dir kein neues Radio kaufen, aber kommst du nicht trotzdem besser, wenn du dir einfach ein RCD 300 mit Mp3 kaufst??? So teuer sind die nicht mehr und es funktioniert einfach...

preislich dürfte es fast keine Rolle spielen ob nun anderes Radio oder dieses Interface.

Grüße

ich würde dir dann ehr dazu raten in der Bucht mal nach einem RCD500mp3 zu schauen. Die bekommste in der Bucht wenn du glück hast sehr günstig, du hast mp3 und gleichzeitig nen 6fach-Wechsler integriert.

 

Wenn du am Quadlockstecker etwas nachrüsten willst, brauchst du erstmal die dazu passenden Klemmen die "eigentlich" nur eingestekt werden brauchen. Das uneigentliche hab ich zu spüren bekommen als ich meine hinteren LS nachgerüstet habe. Ich durfte den halben Quadlockstecker zerlegen, nur damit ich die Klemmen in den Block einstecken konnte :rolleyes:.

 

Beim einfachen Radiowechsel heißt es nur: altes Radio raus, Quadlock raus, Antennen raus, neues Radio rein, Quadlock rein, Antennen rein, fertig.

Themenstarteram 13. April 2010 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von 15dynamique

Hey,

ich weiß du willst dir kein neues Radio kaufen, aber kommst du nicht trotzdem besser, wenn du dir einfach ein RCD 300 mit Mp3 kaufst??? So teuer sind die nicht mehr und es funktioniert einfach...

preislich dürfte es fast keine Rolle spielen ob nun anderes Radio oder dieses Interface.

Grüße

ja könnt man auch machen, wo bekommt man denn das RCD 300 Mp3 her, direkt bei volkswagen.de ist es ja ziehmlich teuer,

wo könnte man das herbekommen??

danke im vorraus

In der Bucht findet man alles :o.

Themenstarteram 13. April 2010 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackPlus

In der Bucht findet man alles :o.

ich kann jetzt leider nix mit Bucht anfangen!??

peinlich!!

am 13. April 2010 um 10:44

die Bucht von San Francisco, da gibts günstige Autoradios...

 

 

ebay ( BAY = BUCH AUF DEUTSCH )

Themenstarteram 13. April 2010 um 13:23

kann mir einer Interface für VW RCD 300 empfehlen??

vllt der? http://cgi.ebay.de/...2QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

Also ich hab noch ein RCD 300 mit MP3 Funktion im Keller liegen.... *zufällig*

Einziges Problem ist, dass die mittlere Zeile des Displays nicht mehr angezeigt wird, da am LC Display eine ecke abgebrochen ist (anscheinend durch einen Unfall des vorbesitzers) und diese Ecke die mittleren zeilen anspricht.

Lt. Bosch/Blaupunkt ist das Problem mit einem Displaytausch behoben...es läuft auch einwandfrei.

Preislich dachte ich (wenn Interesse besteht) an ca. 70 EUR.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-golf V

kann mir einer Interface für VW RCD 300 empfehlen??

vllt der? http://cgi.ebay.de/...2QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

So in der Art sind die ja alle. Mir reicht solch eine Box vollkommen.

Themenstarteram 13. April 2010 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-golf V

kann mir einer Interface für VW RCD 300 empfehlen??

vllt der? http://cgi.ebay.de/...2QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

So in der Art sind die ja alle. Mir reicht solch eine Box vollkommen.

hey

hast du auch solche box-oder interface!! wenn ja wo gekauft, bei ebay vllt???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD 300 ohne Mp3 Wichtig Frage!