- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- RCD 310 AUX IN und IPOD
RCD 310 AUX IN und IPOD
Hallo motor talk forum,
ich erhalte meinen Polo 1.2 TSI ende März und habe RCD 310 bestellt. Dabei ist ja die AUX IN Buchse enthalten in der Armlehne.
Ich würde gerne mit meinem IPOD Touch 1 generation über AUX IN meine Musik abspielen, ist dies möglich (mit klinke klinke kabel)?
werden Titel auf dem Radio angezeigt oder nur auf dem Ipod? hat da jemand erfahrung bilder?
Wie ist es mit der Qualität ?
hoffe ihr antwortet fleißig und danke im vorraus!
mfg Andreas
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
das wurde schon öfters besprochen, AuxIn ist nur für das Stereo Audio Signal, für eine Datenübertragung brauchst du eine Media In , die kostet aber eben Aufpreis
ich habe aba schon teilweise gehört und gelesen das das auch mit AUX In funktioniern soll? kann da jemand was sagen ? erfahrungen?
Wie soll das gehen?
AuxIn ist ein Klinkenstecker mit zweiadrigem Kabel, damit wird zum Beispiel das Stereosignal (deshalb zwei Adern) des Kopfhöhrerausgangs deines Eis als Vorverstärkersignal in das Autoradio geleitet.
Dort kannst du dann nur die LS regeln. Also ganz einfach zwei ANALOGE Signale, der AUXIN Eingang liest ganz einfach kein Digitales Datensignal, ganz abgesehen davon gibt der Ei ja auch keins auf dieser Leitung aus
In diesem Sinne wird keiner der Ahnung hat und dich nicht verscheißern will irgendetwas anderes behaupten und Erfahrungen gibts dann sowieso auch nicht, weils einfach nicht geht!!!
hier schreibt jemand in einem anderen Threat
Hi,
es ist auf jeden Fall nicht die Media-In Buchse, wenn du darauf hoffst du kannst hier auch einen iPod mit entsprechenden Adapter anschließen, aber die Titelauswahl erfolgt dann ausschließlich über den iPod und wird nicht im Display des RCD310 dargestellt Nachrüstbar müsste die Media-In schon sein, nur wird es teuer als die direkt ab Werk zu bestellen. (alle Angaben natürlich wie immer ohne Gewähr)
??
Zitat:
Original geschrieben von Hutzl92
hier schreibt jemand in einem anderen Threat
(...) ??
?? genau. Stimmt ja auch (soweit man das anhand der Zeilen ohne den Zusammenhang erkennen kann). Castro67 sagt ja auch nix anderes.
btw.: wie kommst Du darauf, daß mehr oder andere Leute Deine Frage lesen, wenn Du die zwei mal im gleichen Forum, bloß in unterschiedlichen Threads postest ?
@Hutzl92
Wir sind hier nicht in der Berufsschule, keiner höhrt zu und jeder stellt zeitversetzt die gleiche Frage.
Ich sattel jetzt ne Kuh und reite eine Runde um den Block
Ich habe bei meinem RCD 310 mein Samsung Handy mit einem "Klinke Klinke" Kabel mit der Aux-buchse verbunden. Die Tonqualität ist hervorragend. Nur die Titel muss man übers Handy weiterschalten.
Auf dem Display des Radios steht nur "Aux".
Es werden nur "Tonsignale" übertragen. Keine weiteren Infos wie Titel usw.
Also ich hab auch en RCD 310 drin.Wenn du deinen iPod übers Radio laufen lassen willst bzw steuern, brauchst du definitiv die Media-In Buchse.ich hab meinen ipod momentan auch noch über AUX laufen,ist kein Ding.Qualität ist spitze.warte jetzt nur noch auf das Link-Kabel fürs Media-In.hab eigentlich drauf gehofft,dass das eine das ich daheim hab geht aber naja.Jetzt muss ich mir halt des Kabel für die Media-In Buchse besorgen und ab gehts^^
Hallo,
ich wie sieht es eigentlich aus wenn man sowohl einen iPod, als auch einen normalen MP3-Player hat? Wird der AUX-IN bei Bestellung des MEDIA-IN ersetzt, oder hat man, wenn man das MEDIA-IN zusätzlich wählt, auch noch den serienmäßigen AUX-IN für den Anschluss über Klinke?
Auf der VW-Zubehör Website wird sowohl der AUX-IN als auch der Media-In aufgelistet.
Gruß
socaz
Hallo socaz,
habe mir das Media-In geleistet. Der AUX-Eingang ist trotzdem vorhanden. Nur leider läßt sich meines Wissens nicht beide gleichzeitig betreiben, d.h. willst Du Deinen MP3-Player oder Handy via AUX anschließen, musst Du die Verbindung zu Deinem Gerät, das am Media-In hängt trennen.
Falls jemand eine Lösung weiß beides zu betreiben, rennt er bei mir offene Türen ein!
Schönes Wochenende!
Zitat:
Original geschrieben von kayjee
habe mir das Media-In geleistet. Der AUX-Eingang ist trotzdem vorhanden. Nur leider läßt sich meines Wissens nicht beide gleichzeitig betreiben, d.h. willst Du Deinen MP3-Player oder Handy via AUX anschließen, musst Du die Verbindung zu Deinem Gerät, das am Media-In hängt trennen.
Falls jemand eine Lösung weiß beides zu betreiben, rennt er bei mir offene Türen ein
ich tippe mal ins Blaue:
Du drückst auf "Media" und hast dann kurz Zeit, über die nächste Menü-Ebene (s. Display) und die "-"- Tasten die Quelle auszuwählen. An- und abstöpseln musst Du da bestimmt garnix (ich kanns nicht testen, hab kein Media-In und das Handbuch liegt auch im Auto).
Ist bei den neueren Polos der Aux-In jetzt in der armlehne???
Ich kenne den nur in der Mittelkonsole.
Zitat:
Original geschrieben von Steve7881
Ist bei den neueren Polos der Aux-In jetzt in der armlehne???
Ich kenne den nur in der Mittelkonsole.
nein, ist vorn in der Mittelkonsole, neben Steckdose/Zigarettenanzünder
cool, schonmal vielen dank für die antworten!
gibts eigentlich auch verlängerungskabel für den Media-In, oder müsste ich mein iphone immer ins handschuhfach legen?
gruß