ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RCD 310 einfach erweiterbar mit einem Madia-In Kabel??

RCD 310 einfach erweiterbar mit einem Madia-In Kabel??

Themenstarteram 13. August 2010 um 5:14

Guten Morgen,

hab mir ein Polo 5 gekauft mit dem Radio RCD 310. Das Radio hat ja nur ein AUX IN Buchse

und Geräte dadurch nicht über das Radio steuerbar.

Jetzt meine Frage: Kann ich mir einfach ein Adapter Media-In kaufen und im Handschuhfach anschließen?? Oder muss ich zusätzlich noch was einstellen??

Normal ist ja des Kabel für USB-Sticks usw. im Handschuhfach.

Hof das Thema wurde in keinem anderem Thread schon besprochen.

P.S. Ich hab davon gar kein plan ;)

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 13. August 2010 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von SuFF

Guten Morgen,

hab mir ein Polo 5 gekauft mit dem Radio RCD 310. Das Radio hat ja nur ein AUX IN Buchse

und Geräte dadurch nicht über das Radio steuerbar.

Jetzt meine Frage: Kann ich mir einfach ein Adapter Media-In kaufen und im Handschuhfach anschließen?? Oder muss ich zusätzlich noch was einstellen??

Normal ist ja des Kabel für USB-Sticks usw. im Handschuhfach.

Hof das Thema wurde in keinem anderem Thread schon besprochen.

P.S. Ich hab davon gar kein plan ;)

also das alles schon vorbereitet ist für Media-In, ich nur noch des kabel kaufen muss für ein USB-Stick??

Bitte um Hilfe :D:p

ist das kabel nicht dabei?

hab ich so verstanden, denn sonst bräuchte man im konfi ja nicht wählen zwischen Media-In USB oder Iphone. der anschluss am auto direkt ist doch der gleiche oder nicht?

und wenn wir beim thema sind. kann nchmal bitte einer schreiben wo genau jetz der media-in-anschluss ist, wenn man den gleich ab werk eingebaut hat?

danke sehr. :)

am 13. August 2010 um 6:17

Also:

Media-In muss extra mit bestellt werden (170 € glaube ich).

Hat man das nicht mit bestellt, so muss man es nachträglich einbauen (lassen).

Es fehlt dann die Verbindung vom Radio zum Handschuhfach, in dem der MDI-Stecker dann zu finden ist.

An diesen Stecker kommen dann USB oder IPod Kabel für den Anschluss der Endgeräte.

@Havana

im Handschuhfach... aufklappen und dann ist es rechts oben ;) gibbet ned irgendwo Fotos davon?? :confused:

doch, ich ging auch immer davon aus.

aber irgendwo anders hier hat sich einer so ausgedrückt, als wäre der stecker nicht mehr da, sondern im innenraum irgendwo. da war ich mir nicht mehr so sicher und dachte, dass vw das evtl mit MJ2011 geändert hat. :)

aber kabel ist vom werk aus dabei?!

aber sicher doch :) so war das zumindest alles bei mir und mich würde es wundern, wenn das nun nicht mehr so wäre. Schließlich bezahlt man immer noch dafür, aber bei VW weiß man ja nie so recht :D

Themenstarteram 13. August 2010 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von Polo_Yogi

Also:

Media-In muss extra mit bestellt werden (170 € glaube ich).

Hat man das nicht mit bestellt, so muss man es nachträglich einbauen (lassen).

Es fehlt dann die Verbindung vom Radio zum Handschuhfach, in dem der MDI-Stecker dann zu finden ist.

An diesen Stecker kommen dann USB oder IPod Kabel für den Anschluss der Endgeräte.

Danke schön. Genau des wollte ich wissen;) Dann lass ich das gleich alles nachrüsten :p

Zitat:

Original geschrieben von SuFF

Zitat:

Original geschrieben von Polo_Yogi

Also:

Media-In muss extra mit bestellt werden (170 € glaube ich).

Hat man das nicht mit bestellt, so muss man es nachträglich einbauen (lassen).

Es fehlt dann die Verbindung vom Radio zum Handschuhfach, in dem der MDI-Stecker dann zu finden ist.

An diesen Stecker kommen dann USB oder IPod Kabel für den Anschluss der Endgeräte.

Danke schön. Genau des wollte ich wissen;) Dann lass ich das gleich alles nachrüsten :p

Aufpassen, beim MediaIn als Nachrüstlösung kommt wirklich nur ein Kabel irgendwo raus (ich denke, im Handschuhfach). Es wird nicht dort verbaut, wo sie bei ab Werk bestellten ist.

am 15. August 2010 um 20:47

Ich habe mir nen Aux-In nachrüsten lassen - das Kabel wurde recht unfachmännisch in das Handschuhfach gelegt (Loch rein-fertig). Hab es danach in den Schacht unterm Radio gelegt (RCD210).

Ich denke, man kann es sich legen lassen wohin man es haben will - ist nur ne Frage der Kommunikation.

am 16. August 2010 um 8:00

hier ein Foto wie es im Handschuhfach aussieht

http://www.motor-talk.de/.../glove-compartment-i203369100.html

hallo ich habe von Werk her kein MDI und wollte jetzt die Handschuhfachversion nachrüsten. Brauch ich da ein neues Handschuhfach für, oder kann ich das einfach nachrüsten, wenn ich alle Kabel etc dazu bekomme?

DANKE :)

Nee, brauchst kein neues Handschuhfach. Nehme mal an du kannst die Ausstanzung einfach rausdrücken und das Media-In einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Streetdevil88

Nee, brauchst kein neues Handschuhfach. Nehme mal an du kannst die Ausstanzung einfach rausdrücken und das Media-In einbauen.

Hallo

meine frau ist seit gestern

auch stolzer besitzer eines polos 1,2 tsi ( 105 ps ) ( in wolfsburg abgeholt ;-) )

leider hat sie auch nicht das media in kabel mit bestellt.

hab ich das jetzt richtig verstanden, ich klipse den blindstopfen raus und kann dahinter, dann das mediain kabel an ein bereits exestierenden kabel anschliessen ????

ThX ToM

Denke ich nicht, denn du brauchst noch ein extra Steuergerät für MDI. Denke nicht, dass das IMMER eingebaut wird. Zudem muss MDI im radio freigeschaltet werden.

Alles nicht so einfach mit der modernen Technik ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RCD 310 einfach erweiterbar mit einem Madia-In Kabel??