ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RCD 310 funktioniert nicht in Passat 3c 2006

RCD 310 funktioniert nicht in Passat 3c 2006

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 9:56

Hallo,

Ich hab ein RCD 310 in meinem Passat 2006 installiert. Es funktioniert aber in ein Paar Tagen ist die Batterie leer.

Ist dieses Problem zu verhelfen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

ja ein aktuelles CAN-Gateway verbauen.

 

Alex

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 10:11

Hallo Alex,

Vielen Dank, aber was heiszt das? Musz die kompletten Bordelektronik umgesetzt werden? Oder ist ein intermediaren Stecker/Connector genug? Wer macht so etwas?

Vielen Fragen. Ich bin da een kompletten Laien auf diesem Gebiet.

wurde das rdio auf das auto codiert? also so beim rns 510 rcd 510.

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 10:52

Ich glaub da bin ich schon uberfragt...

Das Radio kommt direct aus einem neuen Golf VI. Also, auf mein Auto codiert...

Ich glaub nicht das du die Diebstahlcodierung meinst, aber diese Codierung hab ich bei der Installation eingefugt.

hast du selber vcds?wenn nein ab zum :D und das radio codieren lassen.

ich hab jetzt nich im kopf was das 310 alles wissen will.

bei rns 510 will es z.b wissen ob cd wechsler anzahl der lautsprecher,einparkhilfe,soundsystem...mfl

denke mal das es auch so bei 310 ist.

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 11:13

Vielen Dank Mika, aber nicht zu schnell.

Musz das Radio codiert werden fur den Passat? Dafur brauch ich vcds (die ich nicht habe)?

Eine Bemerkung meinerseits: das Radio/cd funktioniert prima, nur schaltet es nicht aus und die batterie geht leer aus.

Und noch eine: Was ist mit das aktuelle Can-Gateway wo Alex uber spricht?

 

da das radio nicht codiert ist schaltet es nicht ab.kannst dir ja mal die beiträge übers rns durchlesen.

vcds ist eine möglichkeit das radio richtig zu codieren,oder eben ab zum :D

ich würde jetzt echt nen 5er auf das falsch codierte radio setzen.

hier bei MT war auch ne liste mit usern die vcds haben.

vcds ist das tool/software+kabel um das ganze an deinem passat zu kodieren.

 

das/der can gateway kannste dir als zentrale schnittstelle zwischen steuergeräte vorstellen. dort werden die die anfragen bearbeitet die dein radio (das nutz den infotainment bus) an die steuergeräte stellt. dazu gehört auch die zündlogic.

problem könnte bei dir die kompatibilität zwischen zwei versionen sein, sprich dein radio und dein auto sprechen 2 verschiedene spachen (durch zum beispiel verschiedene bitlängen der codierungen)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mika85

 

vcds ist eine möglichkeit das radio richtig zu codieren,oder eben ab zum :D

ich würde jetzt echt nen 5er auf das falsch codierte radio setzen.

hier bei MT war auch ne liste mit usern die vcds haben.

Den würdest du verlieren!

Da sein Passat von 2006 ist, ist noch ein 3C0 907 530 C verbaut er braucht aber mindestens ein 3C0 907 530 E oder H (könnten aber auch schon wieder durch neuere ersetzt sein)( ohne ACC). Das Gateway kostet beim Freundlichen ca 120€ und muss nur getauscht sowie codiert werden.

 

Alex

Edit: Solltest du eine Premim FSE haben, muss für den Gatewaystausch die Tastatur mindestens den Softwarestand 0019 haben. Sonst saugt dir die Tastatur die Batterie leer.

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Da sein Passat von 2006 ist, ist noch ein 3C0 907 530 C verbaut er braucht aber mindestens ein 3C0 907 530 E oder H (könnten aber auch schon wieder durch neuere ersetzt sein)( ohne ACC). Das Gateway kostet beim Freundlichen ca 120€ und muss nur getauscht sowie codiert werden.

Hi Alex,

Verständnisfrage:

bei der Annahme RNS510 und RCD310 sind von der Datenanbindung gleich, warum geht dann ein RSN510 am 05er Passat ohne neues Steuergerät ?

Gruß =)

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 16:01

Also, wenn ich es gut verstehe:

1. das diagnose-interface 3C0 907 530 C soll ersetzt werden durch mindestens ein 3C0 907 530 E oder H .

2. wenn ich das ersetzt habe, musz ich dann noch das Radio neu kodieren? Es funktionierte einwandfrei in einem Golf IV.

Hi,

1. ja.

2. ja sollte es erst einmal, Codierung sollte aber übeprüft werden.

 

Alex

das radio muß so oder so codiert werden!

versuch es erstmal mit codieren.

das gateway würd ich wenn bei ebay oder so holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RCD 310 funktioniert nicht in Passat 3c 2006