ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RCD 330 Desay Version B mit ständiger Stromzufuhr auf dem USB-Port

RCD 330 Desay Version B mit ständiger Stromzufuhr auf dem USB-Port

VW CC 3C/35
Themenstarteram 4. Juli 2022 um 5:54

Hallo,

ich hab seit gestern ein RCD 330 von Desay der Version B in meinem VW CC 2015 eingebaut. Ich habe nun festgestellt, dass der USB Port ständig Strom zieht bzw. gibt. Daher habe ich die Panik, dass das Radio im Hintergrund noch auf Standby ist und mir die Batterie leer saugt. Ich hab mich auf diversen Internetseiten schlau gemacht und nichts konkretes gefunden. Zwischendurch ist der Begriff Gateway gefallen, bezog sich jedoch auf ältere Autos. Zudem sagt mir der Begriff Gateway nichts (bin absoluter Laie). Dieser soll jedoch unterm Lenkrad sich befinden?!? Muss ich den austauschen oder wie sieht’s dabei aus?

Könnte mir jemand dabei helfen?

Will ungern das Radio ausbauen da es mir schon nach einem Tag echt angetan hat mir AppleCarplay :(

(Bild im Anhang)

Danke im Voraus.

parthi

Front
Beschreibung
Rückseite
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi, beim 2015er Gateway brauchst du nichts tauschen. Das Radio hat sicher Dauerplus. Ich würde eher mal den Ruhestrom vom Auto an der Batterie messen mit Multimeter. Wenn der unter 70mA bzw noch besser unter 40mA liegt, ist alles ok.

Themenstarteram 5. Juli 2022 um 9:39

Zitat:

Hi, beim 2015er Gateway brauchst du nichts tauschen. Das Radio hat sicher Dauerplus. Ich würde eher mal den Ruhestrom vom Auto an der Batterie messen mit Multimeter. Wenn der unter 70mA bzw noch besser unter 40mA liegt, ist alles ok.

Ok. Danke für die Antwort. Gestern lies sich der Wagen ganz normal starten. Ich schau mal die Tage wie es aussieht.

Ich hab auch keinen Quadlockadapter angesteckt. Der soll ja anscheinend das leer Saugen der Batterie verhindern. Sollte ich mir den im schlimmsten Fall zu legen?

Themenstarteram 5. Juli 2022 um 9:41