- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- RCD 500 VW Sound - aktiver Subwoofer drinne!
RCD 500 VW Sound - aktiver Subwoofer drinne!
Hallöchen,
ich hab grad Langeweile und wollte euch mitteilen, dass ich es gewagt habe, den Einbauvertrag für einen aktiven Subwoofer zusätzlich zum VW Soundsystem zu unterschreiben.
Am 06.06.2007 wird ein Canton CS 200A in den Kofferraum gebaut (vom Profi, Kostenpunkt 350 €).
Ich hoffe es bringt was, wenn nicht bin ich gekniffen und hab 350€ versenkt.
Wenn er drinne ist berichte ich!
Lg
Ähnliche Themen
18 Antworten
Moin
Bei den 350€ ist es der Komplettpreis Sub + Einbau was kostet nur der Sub ?
Da bin ich ja mal gespannt ob es sich lohnt
Gruss Rossi
Jo.
Sub: 199 + Kabelkleinkrams + Montage: ca. 150 = ca. 350€.
Bin auch gespannt. Wenn nicht beiß ich mir in den Arsch ^^.
und wie sich das lohnt. hab das navi mfd2 und mir vor langer zeit einen aktiven sub von blaupunkt reinsetzen lassen. der heizt richtig gut von hinten und nimmt nicht viel platz weg. das ist eine low budget lösung und taugt doch.
so wie früher mit einigen großen subs ist das natürlich nicht, aber für das geld und den aufwand bin ich echt zufrieden.
Ich habe auch das MFD 2 und habe unter dem Fahresitz und hinten im Kofferraum den Blaupunkt Aktiv SUB Thb 200a verbaut. Klang ist jetzt spitze und die Subs brauchen fast keinen Platz!
Der Canton ist ja eher ne Kiste^^.
Ich bin echt gespannt :P.
Dann hab ich mein Soundsystem soweit "verbessert" wie möglich ohne alles zu tauschen, Dämmung + Sub.
Lg
hi!
auch ich werde (wenn denn mein gt sport bald kommt) ein subwoofer nachrüsten, das ganze natürlich auch aktiv. spiele schon seit langem mit dem gedanken das dann mit dem canton zu machen.
habe den canton mal auf der motorshow in essen vor ein paar jahren in einem skoda fabia gehört, das auch "nur" in kombination mit dem werksradio und den serienlautsprechern. ich fands so genial ...
ich finde das preis/leistungsverhältnis paßt hier absolut und da ich auf canton schwöre (thema heimkino) bin ich nicht abgeneigt diese kleine kiste zu kaufen.
@ KR-HÜLS
vielleicht kann man ja mal einen termin zum probehören vereinbaren um die vorfreude noch mehr wachsen zu lassen ...
grüße
Hallo! Bei einem zusätzlichen Sub-Einbau, müssen da alle Lautsprecherkabel NEU verlegt werden? ... Ich hab davon keine Ahnung...hm! (Hab nen MDF2 vom Werk drin)
Grüsse
es lohnt sich auf jeden fall! zumind für die die bass haben wollen! hab ein hifonics sub mit 700watt drin, mit selbst gebauter kiste! kostenpunkt ca 300€ inkl sub, endstufe und kabel!
gruss groeni
hier mal ein pic: (nimmt auch nicht viel platz weg)
war für die endstufe unter der abdeckung nicht mehr genug platz?
und wie ganau haste die befestigt?bin da nämlich auch am überlege.
ist ja wahrscheinlich mdf platte,oder?
jepp ist mdf.
unter abdeckung war deswegen kein platz mehr, weil es sich um eine kiste handelt. das ganze system ist also verschlossen und luftdicht... zu befestigung kann ich nur sagen, pass genau arbeiten und dann steht es fast von selbst. falls nicht durch ein holzkeil oder gleichen befestigen, da muss man nur kreativ sein... es sind aber keine schrauben am auto nötig.
gruss groeni
du hast das gehäuse aber nicht extra für den sub berechnet,oder?
Zitat:
Original geschrieben von groeni1987
es lohnt sich auf jeden fall! zumind für die die bass haben wollen! hab ein hifonics sub mit 700watt drin, mit selbst gebauter kiste! kostenpunkt ca 300€ inkl sub, endstufe und kabel!
gruss groeni
hier mal ein pic: (nimmt auch nicht viel platz weg)
Und sieht auch noch gut aus! Nicht schlecht!
Zitat:
Original geschrieben von juniorjack_77
@ KR-HÜLS
vielleicht kann man ja mal einen termin zum probehören vereinbaren um die vorfreude noch mehr wachsen zu lassen ...
grüße
Jo, Siggi^^.
Einfach melden.
Lg
@ superschuette
extra berechnet nicht! der sub braucht eigentlich 38liter oder so... bei mir hat er nur 17liter! aber das reicht völlig aus... auspuff und co klappern "leider" vor sich hin...
gruss groeni
ps. war heute einkaufen. 4kisten wasser haben platz gefunden und kleinkram vom einkaufen