ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RCD 510 FSE Premium ergänzen???

RCD 510 FSE Premium ergänzen???

Themenstarteram 21. April 2008 um 22:26

Ich fahre seit knapp einer Woche einen sleight grey T&F Tiguan mit Top-Paket und AHK, sowie einem RCD 510 in dem ich die Bluetooth-Funktion entdeckt habe. Ich würde gerne ein Telefon darüber bedienen, was fehlt mir/uns zu unserem Glück??? Oder gibt es günstige FSE-Alternativen??

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2008 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von willy3600

Auto natürlich.

Ich habe auch SlateGrey bestellt, muss aber warten bis im Herbst, deshalb versuche ich möglichst viel Bilder zu zammeln.

mfG,

Willy

OFFTOPIC @will3600:

Hallo?!?!?

Das gehört hier aber wohl überhaupt nicht hin. Photos findest Du im Netz oder in entsprecheden anderen Beiträgen.

HIER geht es um ein anderes Thema, welches mich übrigens auch interessiert. Und da habe ich keine Lust, mir erst mal mehrere Beiträge über Farbauswahlen oder Bilder durchzulesen....

Nur mal so am Rande...

Und nun bitte wieder zum Thema.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. April 2008 um 22:32

Hast du nicht welche Bilder die du hochladen kannst?

mfG,

Willy

Themenstarteram 21. April 2008 um 22:39

Was für Bilder meinst Du? Radiofunktion; Autofarbe?

am 22. April 2008 um 5:47

Auto natürlich.

Ich habe auch SlateGrey bestellt, muss aber warten bis im Herbst, deshalb versuche ich möglichst viel Bilder zu zammeln.

mfG,

Willy

am 22. April 2008 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von willy3600

Auto natürlich.

Ich habe auch SlateGrey bestellt, muss aber warten bis im Herbst, deshalb versuche ich möglichst viel Bilder zu zammeln.

mfG,

Willy

OFFTOPIC @will3600:

Hallo?!?!?

Das gehört hier aber wohl überhaupt nicht hin. Photos findest Du im Netz oder in entsprecheden anderen Beiträgen.

HIER geht es um ein anderes Thema, welches mich übrigens auch interessiert. Und da habe ich keine Lust, mir erst mal mehrere Beiträge über Farbauswahlen oder Bilder durchzulesen....

Nur mal so am Rande...

Und nun bitte wieder zum Thema.

Themenstarteram 22. April 2008 um 22:36

Danke für den korrekten Hinweis, würde trotzdem gerne weitere Informationen/ Erfahrungen zu der Bluetoothanbindug beim RCD 510 aufnehmen. Diese Problematik gibt es doch nicht erst seit Gestern.

Bitte liebe Bluetooth Besitzer, ran an eure Tastatur.

am 24. April 2008 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von akasche

Danke für den korrekten Hinweis, würde trotzdem gerne weitere Informationen/ Erfahrungen zu der Bluetoothanbindug beim RCD 510 aufnehmen. Diese Problematik gibt es doch nicht erst seit Gestern.

Bitte liebe Bluetooth Besitzer, ran an eure Tastatur.

das interessiert mich auch !!

wie geht das mit RCD 510 und Bluetooth-Handy ???

am 24. April 2008 um 14:16

Dazu benötigt man eine Freisprecheinrichtung.

Nur mit dem Radio geht das nicht!!!

Themenstarteram 24. April 2008 um 15:34

Okay Freisprecheinrichtung, aber welche kann ich nachträglich einbauen, um die komfortable Nutzung über das RCD 510 nutzen zu können und welche Teile werden benötigt/ bzw. welche Kosten kommen auf uns zu

Frage, ist man bei diesem Thema schon irgendwie weiter gekommen, gibt es eine Lösung?

Gruß

Reitel 648

 

Zitat:

Original geschrieben von akasche

Okay Freisprecheinrichtung, aber welche kann ich nachträglich einbauen, um die komfortable Nutzung über das RCD 510 nutzen zu können und welche Teile werden benötigt/ bzw. welche Kosten kommen auf uns zu

Hallo,

wie Spike72 schon geschrieben hat... Freisprechen (Bluetooth) nur mit dem RCD 510 ist nicht. Hierzu gibt es aber unzählige Anbieter die derartige FSEs anbieten, so dass man diese auch über sein Radio laufen lassen kann. Ob die allerdings die Qualität besitzen, wie Bspw. eine FSE-Premium mag ich bezweifeln.

Habe gerade einfach mal Just for fun über Google gesucht, zBsp. wie die hier von Nokia Klick mich - Ähnliche werden von unzähligen Herstellern angeboten. Inwiefern sich diese mit dem RCD 510 betreiben lassen, müßte man über den jeweiligen Hersteller erfragen.

@Edit:

Hatte ganz vergessen, wie hier im Forum auch in einigen Threads nachzulesen, kann man ja die FSE-Premium nachrüsten, damit dürfte man Wohl das Optimum der Dinge haben.

Gruß FerdiR

am 27. Juli 2008 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von akasche

Ich fahre seit knapp einer Woche einen sleight grey T&F Tiguan mit Top-Paket und AHK, sowie einem RCD 510 in dem ich die Bluetooth-Funktion entdeckt habe. Ich würde gerne ein Telefon darüber bedienen, was fehlt mir/uns zu unserem Glück??? Oder gibt es günstige FSE-Alternativen??

Guckst du hier Klick

Zitat:

Original geschrieben von akasche

das interessiert mich auch !!

wie geht das mit RCD 510 und Bluetooth-Handy ???

Gibt es zu dem Thema mittlerweile irgendwelche News?

Interessiert mich auch sehr. Ich will nicht irgendeine Drittanbieter-FSE, sondern die FSE soll richtig ins RCD 510 integriert werden. Also Radio stumm wenn Anruf, Wählen und Rufannahme über das Touchpad usw. Hat das schon jemand nachgerüstet und welche VW Teile braucht man dafür?

am 30. Dezember 2008 um 14:09

Hi,

wenn ich nun das RNS 510 besitze und auch via bluetooth telefonieren kann,

aber nicht die Premium Varaiante habe (also z.b. Telefonbucheinträge auf dem Navi-Display),

kann ich diese alleine auch nachrüsten lassen (z.b. bei Fiscon) und bleibt dann meine FSE

erhalten oder muss in jedem fall ein neues Mikrofon verlegt werden, und falls nicht, kann

dann die bisherige Bluetoothhalterung rechts am Armaturenbrett entfernt werden,

oder wird diese in jedem Fall benötigt?

Dank für eure Antworten

lg Schmeily

Zitat:

Original geschrieben von Schmeily

Hi,

wenn ich nun das RNS 510 besitze und auch via bluetooth telefonieren kann,

aber nicht die Premium Varaiante habe (also z.b. Telefonbucheinträge auf dem Navi-Display),

kann ich diese alleine auch nachrüsten lassen (z.b. bei Fiscon) und bleibt dann meine FSE

erhalten oder muss in jedem fall ein neues Mikrofon verlegt werden, und falls nicht, kann

dann die bisherige Bluetoothhalterung rechts am Armaturenbrett entfernt werden,

oder wird diese in jedem Fall benötigt?

Dank für eure Antworten

lg Schmeily

Ist ein klein bischen kompliziert.

Das RNS 510 hat nichts mit bluetooth zu tun.

Das RNS 510 ist ein Navigationscomputer, dessen Bildschirm auch für andere Aufgaben benutzt wird.

Da im RNS 510 auch das Radio eingebaut ist, wird auch der Bildschirm für die Senderspeicher, ect. benutzt.

Ist im Auto eine FSE (Freisprecheinrichtung) eingebaut, wird auch der Bildschirm, die Lautsprecher benutzt.

Ist eine FSE premium eingebaut (liegt unter dem Beifahrersitz), wird ein Handy mit bluetooth/rSAP zur

Bedienung benötigt.

Die FSE premium ist im Prinzip ein Handy ohne SIM Karte. Über das bluetooth/rSAP Protokoll wird die SIM Karte

des im Auto mitgeführten Handy ausgeliehen/benutzt.

Dies ist der Versuch eine umfangreiche Bedienungsanleitung (ca.30 Seiten) in 8 Zeilen zu erklären.

Grüsse aus

suedwest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RCD 510 FSE Premium ergänzen???