ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RCD 510 mit Y-Adapter für TMC

RCD 510 mit Y-Adapter für TMC

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 16:57

Hallo!

Hat vielleicht jemand die TMC Antenne mit einem Y-Adapter beim RCD510 verbaut?

Der originale zweipolige Antennenstecker ist verschweißt sodas man mit dem Adapterkabel vom Y Adapter nicht hineinkommt!

Es gibt anscheinend ein Steckergehäuse mit Teilenummer 4E0035672K das offen ist und auch einen doppelten Farka mit weißer Codierung hat! Damit kann man das geschlossene Steckergehäuse ersetzen (Auftrennen des geschlossenen Gehäuses und mit 4E0035672K ersetzen)!

Kann mir einer einen Erfahrungsbericht schicken ob das möglich ist!

mfg

Arnold

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von arnold1956

Hallo!

Hat vielleicht jemand die TMC Antenne mit einem Y-Adapter beim RCD510 verbaut?

Der originale zweipolige Antennenstecker ist verschweißt sodas man mit dem Adapterkabel vom Y Adapter nicht hineinkommt!

Es gibt anscheinend ein Steckergehäuse mit Teilenummer 4E0035672K das offen ist und auch einen doppelten Farka mit weißer Codierung hat! Damit kann man das geschlossene Steckergehäuse ersetzen (Auftrennen des geschlossenen Gehäuses und mit 4E0035672K ersetzen)!

Kann mir einer einen Erfahrungsbericht schicken ob das möglich ist!

mfg

Arnold

Hi,

kannst du mal ein Photo machen. Ich habe derletzt in meinem Audi die gleiche Lösung montiert, im dortigen CONCERT DoppelDIN Radio ist auch ein Doppel Fakrastecker, welchen man aber demontieren kann. Ich habe nämlich auch vor in meinem Tiger ein 8110 mit TMC Splitter zu montieren. Noch ne Frage am Rande - wie bekommt man das RCD510 aus dem Schacht ?? Braucht´s da ein Spezialwerkzeug ??

 

-mike

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von mw3103

Zitat:

Original geschrieben von arnold1956

Hallo!

Hat vielleicht jemand die TMC Antenne mit einem Y-Adapter beim RCD510 verbaut?

Der originale zweipolige Antennenstecker ist verschweißt sodas man mit dem Adapterkabel vom Y Adapter nicht hineinkommt!

Es gibt anscheinend ein Steckergehäuse mit Teilenummer 4E0035672K das offen ist und auch einen doppelten Farka mit weißer Codierung hat! Damit kann man das geschlossene Steckergehäuse ersetzen (Auftrennen des geschlossenen Gehäuses und mit 4E0035672K ersetzen)!

Kann mir einer einen Erfahrungsbericht schicken ob das möglich ist!

mfg

Arnold

Hi,

kannst du mal ein Photo machen. Ich habe derletzt in meinem Audi die gleiche Lösung montiert, im dortigen CONCERT DoppelDIN Radio ist auch ein Doppel Fakrastecker, welchen man aber demontieren kann. Ich habe nämlich auch vor in meinem Tiger ein 8110 mit TMC Splitter zu montieren. Noch ne Frage am Rande - wie bekommt man das RCD510 aus dem Schacht ?? Braucht´s da ein Spezialwerkzeug ??

 

-mike

Foto habe ich leider keines! Bei meinem Tiguan kann man den Doppel Fakrastecker nicht demontieren ist VERSCHWEISST!!!

Wie du das Radio bei Deinem Audi herausbekommst weiß ich leider nicht wird aber nicht allzu schwer sein

mfg

Arnold

Zitat:

Original geschrieben von arnold1956

Zitat:

Original geschrieben von mw3103

 

Hi,

kannst du mal ein Photo machen. Ich habe derletzt in meinem Audi die gleiche Lösung montiert, im dortigen CONCERT DoppelDIN Radio ist auch ein Doppel Fakrastecker, welchen man aber demontieren kann. Ich habe nämlich auch vor in meinem Tiger ein 8110 mit TMC Splitter zu montieren. Noch ne Frage am Rande - wie bekommt man das RCD510 aus dem Schacht ?? Braucht´s da ein Spezialwerkzeug ??

 

-mike

Foto habe ich leider keines! Bei meinem Tiguan kann man den Doppel Fakrastecker nicht demontieren ist VERSCHWEISST!!!

Wie du das Radio bei Deinem Audi herausbekommst weiß ich leider nicht wird aber nicht allzu schwer sein

mfg

Arnold

...ne wie kriege das Radio im tiguan raus

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von mw3103

Zitat:

Original geschrieben von arnold1956

 

Foto habe ich leider keines! Bei meinem Tiguan kann man den Doppel Fakrastecker nicht demontieren ist VERSCHWEISST!!!

Wie du das Radio bei Deinem Audi herausbekommst weiß ich leider nicht wird aber nicht allzu schwer sein

mfg

Arnold

...ne wie kriege das Radio im tiguan raus

Das Kartenfach und die Passenger Airbag Anzeige herausnehmen, zwei Schrauben lösen, Verkleidung abnehmen und das Radio mit 4 Schrauben lösen!!

Zitat:

 

Das Kartenfach und die Passenger Airbag Anzeige herausnehmen, zwei Schrauben lösen, Verkleidung abnehmen und das Radio mit 4 Schrauben lösen!!

Strom woher ?, gibts irgendwo Zünd+ oder wie machst du das ? Das 8110 Navi soll in meinem Tiger mit der Brodithalterung für das Kartenfach montiert werden.

 

Im Audi sieht´s so aus:

 

http://i266.photobucket.com/albums/ii271/fz3103/Imgp4202.jpg

http://i266.photobucket.com/albums/ii271/fz3103/Imgp4210.jpg

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von mw3103

Zitat:

 

Das Kartenfach und die Passenger Airbag Anzeige herausnehmen, zwei Schrauben lösen, Verkleidung abnehmen und das Radio mit 4 Schrauben lösen!!

Strom woher ?, gibts irgendwo Zünd+ oder wie machst du das ? Das 8110 Navi soll in meinem Tiger mit der Brodithalterung für das Kartenfach montiert werden.

 

Im Audi sieht´s so aus:

 

http://i266.photobucket.com/albums/ii271/fz3103/Imgp4202.jpg

http://i266.photobucket.com/albums/ii271/fz3103/Imgp4210.jpg

Alles klar nur was hat das mit meiner Frage zu tun ??????

Zitat:

 

Alles klar nur was hat das mit meiner Frage zu tun ??????

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D gut gekontert.

Danke für die Tips.;)

Schau dir mal bei 

 

www.ge-tectronic.de

 

die Antennenadapter an.

 

Mit dem

 

Antennenadapter (Set) Iso --> FAKRA und dem

 

TMC Y-Adapter mit Verstärker

 

habe ich das Problem damals bei meinem Golf Plus in Verbindung mit einem RCD500 gelöst. Ich habe ein Tomtom mit TMC-Empfänger im Antennenkabel .

 

Vielleicht hilft der Tipp

 

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Schau dir mal bei 

www.ge-tectronic.de

die Antennenadapter an.

Mit dem

Antennenadapter (Set) Iso --> FAKRA und dem

TMC Y-Adapter mit Verstärker

habe ich das Problem damals bei meinem Golf Plus in Verbindung mit einem RCD500 gelöst. Ich habe ein Tomtom mit TMC-Empfänger im Antennenkabel .

Vielleicht hilft der Tipp

Danke aber das ist nicht mein Problem!!

Der DoppelStecker am Antennenkabel ist verschweißt, den muß ich herunterschneiden und einen neuen Stecker montieren (ev.mit Teilenummer 4E0035672K. Diese Auskunft habe ich von einem Bekannten gekommen leider weiß er auch nicht mehr wie das geht). Dann soll auch das Adapterkabel FAKRA hineinpassen. Sonst sind die Verbindungen zu Nahe aneinander sodaß ich den Fakra nicht hineinbringe!!! Hat das schon jemand gemacht wenn ja WIE???

Danke im voraus

Arnold

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 22:27

hallo an alle!

Habt mein Problem sicher alle gelesen!!

Möchte mich herzlichsts bedanken für Eure Unterstützung zu meinem Tread!!

mfg Arnold

Zitat:

Original geschrieben von arnold1956

hallo an alle!

Habt mein Problem sicher alle gelesen!!

Möchte mich herzlichsts bedanken für Eure Unterstützung zu meinem Tread!!

mfg Arnold

be patient ;)

 

-mike

Hallo Arnold,

setz dich doch mal mit der Firma NaviFit Siehe hier in Verbindung, meines Wissens bieten die doch eine solche Lösung an. Ebenso das die Naviansage dann über die Lautsprecher zu hören ist.

Gruß FerdiR

Die Homepage von denen ist ja grausam. Bei mir geht da garnichts. Hätte mich interessiert

Mit einem Anruf bei denen kann man doch nichts falsch machen.

Gruß FerdiR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RCD 510 mit Y-Adapter für TMC