ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD 510 zieht Strom...wie kann man das beheben?

RCD 510 zieht Strom...wie kann man das beheben?

VW Jetta 5 (1KM)
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 16:28

Hallo, ich habe mir ein RCD 510 gekauft.

Nach dem einbau stellte ich fest das meine Batterie ständig leer war, was vorher nicht der Fall war.

Habe dem Steuergerät die Codierung für das Radio gegeben das das nun verbaut ist. Aber trozdem zieht das Ding Strom.

Kann jemand helfen? oder hat das Problem auch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Es ist Fakt, dass man das Gateway nicht tauschen MUSS, wenn man Ahnung hat was die Codierung angeht. Mein :) hat mir das extra besorgte Index L Gateway mit den Worten "...das brauche ich nicht" wieder in die Hände gedrückt. Er hat mein H Gateway programmiert und mein RCD 510 läuft 1A. Wie er das gemacht hat bleibt sein Geheimnis.

Hat mit codieren herzlich wenig zutun,er hat es geflasht wie bereits schon erwähnt.Denn Du kannst ein Gateway soviel codieren wie Du willst,wenn es aber das Radio/Navi nicht kennt dann wird es immerwieder den Bus wecken bzw.den Teilnehmer nicht in den Sleepmodus lassen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Du brauchst jemanden der Ahnung vom Codieren hat und/oder ein neues Gateway Steuergerät mit mind. Index "L" z.B. 1K0907530L.

Was hast Du für ein Modelljahr?

Och komm schon, das ganze Forum ist voll mit dem Batterie Problem beim RNS...

 

Gateway tauschen, deins ist zu alt.

Es gibt glaub ich nen Update dafür.

am 14. Februar 2012 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Och komm schon, das ganze Forum ist voll mit dem Batterie Problem beim RNS...

 

Gateway tauschen, deins ist zu alt.

Geht zwar ums RCD und nicht RNS, aber recht haste trotzdem mit dem Forum. ;) :)

Naja das Gateway Problem gilt für alle Rxx x10 Geräte, von daher :D

Es ist Fakt, dass man das Gateway nicht tauschen MUSS, wenn man Ahnung hat was die Codierung angeht. Mein :) hat mir das extra besorgte Index L Gateway mit den Worten "...das brauche ich nicht" wieder in die Hände gedrückt. Er hat mein H Gateway programmiert und mein RCD 510 läuft 1A. Wie er das gemacht hat bleibt sein Geheimnis.

Solange das aber ein Geheimnis bleibt wird man über ein Gateway Tausch nicht drumherum kommen, oder?

Natürlich haben die freundlichen die Möglichkeit ein Gateway zu Flashen, da gab es mal etwas im Touran oder Touareg, da musste man das Gateway Flashen - und danach hatte man auch Busruhe. Die entsprechende TPI/Aktionsnummer habe ich grad nicht zur Hand.

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Es ist Fakt, dass man das Gateway nicht tauschen MUSS, wenn man Ahnung hat was die Codierung angeht. Mein :) hat mir das extra besorgte Index L Gateway mit den Worten "...das brauche ich nicht" wieder in die Hände gedrückt. Er hat mein H Gateway programmiert und mein RCD 510 läuft 1A. Wie er das gemacht hat bleibt sein Geheimnis.

Hat mit codieren herzlich wenig zutun,er hat es geflasht wie bereits schon erwähnt.Denn Du kannst ein Gateway soviel codieren wie Du willst,wenn es aber das Radio/Navi nicht kennt dann wird es immerwieder den Bus wecken bzw.den Teilnehmer nicht in den Sleepmodus lassen.

Lasst ihn doch in dem GLauben das wir alle zu doof sind und sein Händler der King ist....

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Lasst ihn doch in dem GLauben das wir alle zu doof sind und sein Händler der King ist....

Entspann Dich Brauner und leg Dich wieder hin.

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Es ist Fakt, dass man das Gateway nicht tauschen MUSS, wenn man Ahnung hat was die Codierung angeht.

Es ist Fakt, das diese Aussage völliger Schwachsinn ist.

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Es ist Fakt, dass man das Gateway nicht tauschen MUSS, wenn man Ahnung hat was die Codierung angeht.

Es ist Fakt, das diese Aussage völliger Schwachsinn ist.

Nicht gleich aufregen. Dann muss es halt geflashed werden. Gehts Dir jetzt besser?

Was hat Dich denn eigentlich diese "Codierung"deines Händlers gekostet wenn man fragen darf?;)

zuviel.dafür das er das problem ja damit nich lösen konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD 510 zieht Strom...wie kann man das beheben?