ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD 300 durch "Discover Pro" ersetzen

RCD 300 durch "Discover Pro" ersetzen

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 4. Juli 2017 um 7:00

Hallo Gemeinde,

 

ich lege mir die Tage einen 1,6er Golf Plus zu, in dem ein RCD300 verbaut ist, das leider keinerlei externe Anschlüsse hat, weder Aux noch USB.

 

Auf der Suche nach einem Ersatzgerät kam mir die Frage auf, ob es irgendwelche Sachen zu beachten gibt, was den Austausch bzw. das Austauschgerät angeht.

 

Ich suche ein Gerät, dass bei Größe und Anschlüssen kompatibel ist, mindestens einen Aux-Anschluss oder einen USB-Anschluss für's Smartfon hat, besser wäre natürlich

Bluetooth-Fähigkeit.

 

Der Hammer wäre eine coactus feci-Wechsler-Fähigkeit, Navi-Funktion und/oder die Möglichkeit, eine Dash-Cam damit zu verbinden...

 

Wer kann mir da weiterhelfen oder den Kopf gerade rücken, was meine Vorstellungen angeht?

 

Liebe Grüße, Marcel ?

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
39 Antworten

Das Discover Pro kriegt man im Golf 5 nicht zum laufen aber das Discover Media PQ ausm Beetle / Sharan / Scirocco etc geht durchaus mit einigen Klimmzügen. Bestimmte Funktionen wie Navi Anzeige im Tacho bei ner MFA+ gehen allerdings nicht.

Geht das auch nicht mit einem Premium KI?

Alternativ für den TE ein RNS 510 damit ist viel möglich und due Preise sind mittlerweile sehr moderat...

Wenn du einen Golf 6 Premium Tacho im Auto hast geht das soweit ich weiss... brauchst aber evtl. noch ne Zusatz Platine zwischen Discover Media und Tacho wg Kompo Schutz... Wenn du das Discover haben willst frag Tim von VCDS Workx der kann das.

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 4:23

Zitat:

@Pit-69 schrieb am 4. Juli 2017 um 12:52:18 Uhr:

Geht das auch nicht mit einem Premium KI?

Alternativ für den TE ein RNS 510 damit ist viel möglich und due Preise sind mittlerweile sehr moderat...

Das Discover Media PQ ist ja vom Preis her völlig utopisch, das RNS 510 ist schon eher 'was.

 

Was sagst du zu einem für 150 mit 'nem Boot-Loop-Fehler? Klingt das lösbar oder eher Finger weg?

 

Hier ein Fund aus eBay...

 

https://www.ebay.de/i/111499636367?...

 

Was meinst du...?

 

Liebe Grüße, Marcel ?

Du hattest doch selbst das Discover Ro ins Gespräch gebracht und das passt eben nicht. Die Alternative die passt ist das Discover Media.

Günstigere Alternative das 510...

Ob du ein defektes Gerät wieder ans Laufen bekommst. Keine Ahnung wer soll wissen was mit dem Teil wirklich nicht stimmt...?

Zitat:

@Masl75 schrieb am 5. Juli 2017 um 06:23:52 Uhr:

Zitat:

@Pit-69 schrieb am 4. Juli 2017 um 12:52:18 Uhr:

Geht das auch nicht mit einem Premium KI?

Alternativ für den TE ein RNS 510 damit ist viel möglich und due Preise sind mittlerweile sehr moderat...

Das Discover Media PQ ist ja vom Preis her völlig utopisch, das RNS 510 ist schon eher 'was.

Was sagst du zu einem für 150 mit 'nem Boot-Loop-Fehler? Klingt das lösbar oder eher Finger weg?

Hier ein Fund aus eBay...

https://www.ebay.de/i/111499636367?...

Was meinst du...?

Liebe Grüße, Marcel ?

Der Link ist nur das Angebot einer Reparatur und kein komplettes RNS510 !

Themenstarteram 7. Juli 2017 um 20:12

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 5. Juli 2017 um 09:11:28 Uhr:

Zitat:

@Masl75 schrieb am 5. Juli 2017 um 06:23:52 Uhr:

 

 

Das Discover Media PQ ist ja vom Preis her völlig utopisch, das RNS 510 ist schon eher 'was.

Was sagst du zu einem für 150 mit 'nem Boot-Loop-Fehler? Klingt das lösbar oder eher Finger weg?

Hier ein Fund aus eBay...

https://www.ebay.de/i/111499636367?...

Was meinst du...?

Liebe Grüße, Marcel ?

Der Link ist nur das Angebot einer Reparatur und kein komplettes RNS510 !

 

Jetzt wo du's sagst... seh ich's auch! Muss ich wohl in Zukunft besser lesen...!(?) ;-)

 

Jetzt

Themenstarteram 7. Juli 2017 um 20:26

Zitat:

@Pit-69 schrieb am 5. Juli 2017 um 08:03:13 Uhr:

Du hattest doch selbst das Discover Ro ins Gespräch gebracht und das passt eben nicht. Die Alternative die passt ist das Discover Media.

Günstigere Alternative das 510...

Ob du ein defektes Gerät wieder ans Laufen bekommst. Keine Ahnung wer soll wissen was mit dem Teil wirklich nicht stimmt...?

Das Discover Pro habe übrigens nicht ich ins Spiel gebracht sondern der Kollege Golf 3 Bastler...

Themenstarteram 7. Juli 2017 um 20:34

Zitat:

@Pit-69 schrieb am 4. Juli 2017 um 12:52:18 Uhr:

Geht das auch nicht mit einem Premium KI?

Alternativ für den TE ein RNS 510 damit ist viel möglich und due Preise sind mittlerweile sehr moderat...

In wie fern bringt denn ein rns wenn ich meines Wissens nach gar keine navifunktion im Fahrzeug vorbereitet habe? Antenne etc...

Nein des hab ich nicht Masl75 was steht denn oben in deiner Überschrift von diesem Thread ? "Discover Pro" ;)

Zitat:

@Masl75 schrieb am 07. Juli 2017 um 22:34:14 Uhr:

In wie fern bringt denn ein rns wenn ich meines Wissens nach gar keine navifunktion im Fahrzeug vorbereitet habe? Antenne etc...

Die Antenne ist das kleinste Problem

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 7:11

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 7. Juli 2017 um 22:50:02 Uhr:

Nein des hab ich nicht Masl75 was steht denn oben in deiner Überschrift von diesem Thread ? "Discover Pro" ;)

1:0 für dich! ;-) Was auch immer... Ich suche im Prinzip einen Ersatz für das RCD300, der zusätzlich einen Aux-Oder USB-Anschluss hat.

 

Zusatzfrage: Wieso gibt es auf/bei/mit dem Škoda-Billigradio "Swing" eine optische Darstellung für's/vom PDC, während es dass beim Golf Plus nicht gibt?

Rcd 510 sollte dir dann auch reichen. Die sollte es mit etwas Suche sehr günstig geben...

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 8:01

Zitat:

@Pit-69 schrieb am 9. Juli 2017 um 09:31:49 Uhr:

Rcd 510 sollte dir dann auch reichen. Die sollte es mit etwas Suche sehr günstig geben...

Vielen Dank! Wie ist das mit der PDC-Darstellung? Gibt es da bei VW ein Modell ähnlich dem Dance-Radio bei ............. du Skoda?

 

Das Bild ist ein Screenshot eines Golf Plus 1.6 TDI Style. Warum hat der die weiß-schwarze Dot-Matrix-Darstellung und was für ein Radio bzw. Klima-Dings ist das in der Mitte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD 300 durch "Discover Pro" ersetzen