ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD300 statt bestelltem RCD300+ verbaut!!!

RCD300 statt bestelltem RCD300+ verbaut!!!

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 18:06

Hallo!

Hole am 19.06. meine Golf in WOB ab. Heute fahre ich noch mal schnell zu meinem VW Autohaus um die letzten Sachen zu klären und auch gleich den Abholschein mitzunehmen.

Als ich dann zurück war und mir das Teil in Ruhe nochmal anschaue sehe ich, dass auf dem Abholschein "RCD" steht, auf der Bestellung aber eigentlch "RAC". Ich in Wolfsburg angerufen und nachgefragt. Tatsächlich stellt man dort fest: Bestellung als RCD 300 + eingegangen (RAC), verbaut wurde jedoch auf Grund eines nicht mehr nachvollziehbaren Fehlers das "normale" RCD 300 (RDC). Hatte halt nur eine dusselige Sachbearbeiterin dran, die meinte sich würde sich drum kümmern, sind ja immerhin noch 2 Tage bis zur Abholung.

Ich hoffe sehr stark (kann es aber eigentlich nicht glauben) dass am 19.06. dann wirklich das 300+ drinne ist, und das nachträglich auch so verbaut wurde, das nichts klappert oder klackert, weil ich mal davon ausgehe das diverse Verkleidung getauscht werden müssen und noch Kabel verlegt, oder?

Wie kann ich am 19.6 feststellen, dass alles funktioniert, 10 statt 6 Lautsprecher ist klar. Aber wo sitzen die? Wie kann ich prüfen ob das alles ordnungsgemäß gemacht wurde?

Habe so einen Hals.. wenn ich da nicht raugeguckt hätte, hätte die mir doch das "normale" 300er untergeschoben... so eine Frechheit!!!!!!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Juni 2005 um 18:09

voll aufdrehen (am besten in der abhohlhalle) und dann sind vorne 4 und hinten nur 2. das merkt man ziemlich schnell! ohne scheiß, benutz entweder basshaltige musik oder klassik :lol:! man merkt es schon!

Zitat:

Original geschrieben von geis-be

voll aufdrehen (am besten in der abhohlhalle) und dann sind vorne 4 und hinten nur 2. das merkt man ziemlich schnell! ohne scheiß, benutz entweder basshaltige musik oder klassik :lol:! man merkt es schon!

Also hinten hat der gar keine beim normalen RCD 300, dann sind vorne 6 LS.

Am besten mal ins Menü des Radio gehen und den Fader (war doch Fader oder doch Balance?) auf die Lautsprecher hinten stellen. Wenn sie also die LS hinten nachgerüstet haben, dann dürfte nur hinten Musik kommen.

Gruß Matze

Hi Minigolfer,

bei mir sieht das ganz genauso aus. Bei der Bestellung stand da noch der Code RAC fürs "RCD Plus". Heute bekam ich auch meine entgültige Rechnung in der auch nur noch RCD steht. Allerdings mit dem Zusatz "10 Lautsprecher". Ich glaube die Ursache ist der Modelljahrwechsel der zwischendrin stattgefunden hat. Im Konfigurator vom MJ06 steht ja nix mehr von "Plus" nur noch die Unterscheidung 6 oder 10 Lautsprecher. Steht den auf Deinem Abholschein nix von Anzahl der Lautsprecher?

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 18:40

Sehe ich die Lautsprecher hinten denn? Da sind doch bestimmt "Wabengitter" hinzugekommen in den hinteren Türen oder (ist ein 5-Türer)...?

Oder sind die hinteren 4 Lautsprecher "unsichtbar" verbaut?

Ist am Gerät optisch zu erkennen ob das ein 300 oder 300+ ist? Oder ist das "+" quasi nur die 4 Extra-Lautsprecher?

Zitat:

Original geschrieben von MiniGolfer

Sehe ich die Lautsprecher hinten denn? Da sind doch bestimmt "Wabengitter" hinzugekommen in den hinteren Türen oder (ist ein 5-Türer)...?

Oder sind die hinteren 4 Lautsprecher "unsichtbar" verbaut?

Ist am Gerät optisch zu erkennen ob das ein 300 oder 300+ ist? Oder ist das "+" quasi nur die 4 Extra-Lautsprecher?

das meine ich mal, die sind identisch, bis auf die 10 statt 6 lsp. aber genau sagen können dir das nur die audiophilen hier. ;)

gruß,

buzz

am 16. Juni 2005 um 18:44

Jaha die dusseligen VW Mitarbeiter betuppen alle und verschachern die Radios dann nach Uruguay ....

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 18:45

@sportomatic

steht bei mir leider nicht da wieviel Lautsprecher, nur "RCD"... (statt RAC) interessanterweise ist 8zn völlig neu hinzugekommen, das wird wohl die Antenne sein?

Ich habe aber vorhin bei VW angerufen, meine Ident-Nr. des Fzg. durchgegeben und die hat mir am Telefon bestätigt das ein "+" hätte verbaut werden müssen, ein normales jedoch nur drinne ist. Sie hat auch noch die zwei Ausstattungscodes "RCD" "RAC" genannt. Hat ferner gesagt, dass die Bestellung richtig einging, und wenn ein Fehler vorliegt der wohl im Werk passiert ist.

Wäre ja ein Ding wenn VW das selber nicht wüsste, dass sich das geändert hat?!

Zitat:

Original geschrieben von MiniGolfer

Ich habe aber vorhin bei VW angerufen, meine Ident-Nr. des Fzg. durchgegeben und die hat mir am Telefon bestätigt das ein "+" hätte verbaut werden müssen, ein normales jedoch nur drinne ist. Sie hat auch noch die zwei Ausstattungscodes "RCD" "RAC" genannt. Hat ferner gesagt, dass die Bestellung richtig einging, und wenn ein Fehler vorliegt der wohl im Werk passiert ist.

na dann gibt es ja keinen grund sich sorgen zu machen. lässt du es halt beim :) wechseln und gut is.

Welcher Code steht denn jetzt für das + und welcher für das Normale ?

Gruß

docsand

Zitat:

Original geschrieben von docsand

Welcher Code steht denn jetzt für das + und welcher für das Normale ?

Gruß

docsand

300+= RCD

300 = RCB

RAC hab ich überhaupt nicht gefunden :(

Danke vadder.meier !!!!

Das beruhigt doch jetzt !

Hatte schon die Vermutung, dass hinterher in meinem Neuen auch nur ein 300 verbaut wurde.

Schöne Grüße

docsand

warum ruft ihr da eigentlich selber an ?

wenn ich 30 mille für einen wagen ausgebe, kann ich wohl verlangen, dass sich mein verkäufer kümmert, dass der wagen auch so bei mir ankommt - wie ich ihn bestellt hab

am 21. Juni 2005 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von sashxp

warum ruft ihr da eigentlich selber an ?

wenn ich 30 mille für einen wagen ausgebe, kann ich wohl verlangen, dass sich mein verkäufer kümmert, dass der wagen auch so bei mir ankommt - wie ich ihn bestellt hab

Da ist wohl was dran - "man" kümmert sich aber immer gerne selber bzw. ist live dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Am besten mal ins Menü des Radio gehen und den Fader (war doch Fader oder doch Balance?) auf die Lautsprecher hinten stellen. Wenn sie also die LS hinten nachgerüstet haben, dann dürfte nur hinten Musik kommen.

Gruß Matze

Hi!

Also ich glaube nur das RCD300+ hat überhaupt einen Fader im Menü. Das ist auch das deutlichste Unterscheidungsmerkmal, ohne dass man irgendwelche Lautsprecher suchen und zählen muss.

Dan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD300 statt bestelltem RCD300+ verbaut!!!