ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RCD500 MP3 zeigt ID3 Tags an

RCD500 MP3 zeigt ID3 Tags an

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 18:20

Nachdem hier im Forum ja große Verwirrung zu diesem Thema herrscht, mal eine Übersicht was die MP3 Fähigkeiten des RCD500 angeht. Bezieht sich natürlich nur auf die Version die auch MP3 kann, also Bestellcode 'RAK', nicht 'RAD'.

* Unterstützt CD-ROM / CD-R / CD-RW mit 650 und 700MB

* Dateisystem muß ISO 9660-Level2 sowie Joliet-Dateisystem (single und multi session) entsprechen

* maximale Anzahl Dateien je Medium: 512

* maximale Anzahl Dateien je Unterverzeichnis: 255

* maximale Anzahl Verzeichnisse je Medium: 255

* maximale Anzahl Verzeichnisebenen: 8

* max. Länge Dateinamen: 64 Zeichen

* ID3 Tag (title, artist, album) wird unterstützt

* für die Anzeige am Radio kann ausgewählt werden zwischen: title / artist / album / folder (Name des Unterverzeichnisses) / file (aktueller Dateiname)

* ID3 Tag wird auf Radio angezeigt, allerdings max. 20 Zeichen statisch

* bei längerem Tag wird bis zu 32 Zeichen gescrollt, bei länger 32 Zeichen eben nur die ersten 32 Zeichen

* wenn kein ID3 Tag vorhanden, aber zur Anzeige ausgewählt, wird der Dateiname angezeigt

* auf der Maultifunktionsanzeige wird nur folder # und file # angezeigt, kein ID3 tag

* Zufallswiedergabe (nennt sich MIX) wird unterstützt, innerhalb eines Mediums

* Scan Funktion wird auch unterstützt

* Playlists werden nicht unterstützt

* Bitraten zwischen 64 und 256 kbit/s sowie variable Bitrate werden unterstützt

* wenn nix anderes ausgewählt wird, werden die Dateien auf einem Medium wie folgt abgespielt: erste Datei in root, zweite Datei in root, usw. bis alle in root abgespielt sind. Dann erstes Unterverzeichnis und darin alle tracks der Reihe nach, dann in evtl. Unterverzeichnisse des ersten Unterverzeichnisses usw. Danach zweites Unterverzeichnis von root, erst die Dateien, dann das erste Verzeichnis, darin die Dateien, dann dessen Unterverzeichnis etc. etc. etc. Ich hoffe das ist klar...

Ich habe die Grundfunktionen bei meinem RCD500 MP3 ausprobiert und es verhält sich ganz genau so. Was ich nicht ausprobiert habe sind die Maximalwerte (Dateizahl, Verzeichniszahl, max. Verzeichnisebenen, >256kbit, etc. etc.). Aber das barcueh ich eh nicht.

Ich bin zufrieden, das Dingen tut das, was ich von ihm will.

Wenn es noch Fragen gibt, nur her damit.

Ähnliche Themen
43 Antworten

danke! ich muss schon sagen, dass die VW Hotline absolut für den A*sch ist! Ich habe mir ja ursprünglich des RCD500MP3 bestellt und nach dem anruf der hotline dann auf RNS300 geändert. wie kann es sein, dass diese hotline so dermaßen schlecht informiert ist? Mein Freundlicher hat mit denen auch gesprochen und dem haben sie die gleiche auskunft erteilt... unverständlich, unverzeihlich, unprofessionell! hoffentlich wird die zukünftige zusammenarbeit mit VW weniger mißverständnisvoll sein!

danke aber für deine sehr ausführlichen infos! viel spaß mit dem gerät! ist für den preis meiner ansicht nach ein top gerät (vor allem doch wegen dem mp3-wechsler). was mich aber etwas enttäuscht und gleichermaßen wundert, ist das die titel nicht auf mfa+ angezeigt werden. wird wahrscheinlich bei mir mit rns300 nicht anders sein, leider....

Schön, dass es jetzt nochmal verifiziert wurde (ID-Tag).

Alles andere hätte mich auch gewundert. Wenn VW schon Jahre braucht, um solche Trends zu verarbeiten, dann wäre eine Schmalspurlösung wirklich arm gewesen.

Hat eigentlich zufällig von euch jemand Bilder vom neuen RCD500"mp3" ? Speziell würde mich interessieren, wie das alles auf dem Display dargestellt wird...

Zitat:

Original geschrieben von mibu3000

Hat eigentlich zufällig von euch jemand Bilder vom neuen RCD500"mp3" ? Speziell würde mich interessieren, wie das alles auf dem Display dargestellt wird...

Hi,

könnte mir vorstellen, daß das RCD 500 die MP3-ID3-Tags wie mein RCD-Premium (RCD vom US-Jetta) anzeigt!

MP3-Display

Hier nochmal der gesamte RCD Premium Thread

Gruß

microwave

Themenstarteram 9. November 2005 um 7:15

Das RCD500MP3 sieht schon ein wenig anders aus.

z.B. wählst Du die 6 CDs mit den Knöpfen links und rechts aus, nicht wie bei dem RCD-Premium mit den Knöpfen unten. Die id3-Tag Anzeige ist auch anders - der Tag wird in großer Schrift angezeigt, beim RCD-Premium scheint es die kleinere Schrift zu sein

Ich mache gerne mal ein paar Bilder und stelle sie hier rein (wie auch immer das geht...). Allerdings werde ich vor dem Wochenende nicht dazu kommen.

Irgendwelche Sonderwünsche was abgebildet sein soll?

Zitat:

Original geschrieben von sobelbert

Irgendwelche Sonderwünsche was abgebildet sein soll?

hallo,

würde gerne die darstellung der id3-tags und der ordner sehen; wenns geht auch eine nachtansicht. auch die darstellung in der mfa+ wäre interessant...

jeweils ein bild bis 100kb kannst du als anhang direkt mit dem post hochladen. einfach unten auf durchsuchen klicken, bild auf dem computer auswählen und anschließend auf antworten.

mehrere bilder in einer antwort sind nur möglich, wenn du die bilder z.b. hier hochlädst. dann erhälst du einen link, den du hier wieder verwenden kannst. einfach oben auf "http" clicken, erst gewünschten namen des bildes, enter, dann den link. enter und fertig. das geht dann unzählige male....

würde mich echt über einige bilder freuen!

hier mal 2 vom rns300...

rns300 titelanzeige 1

rns300 titelanzeige 2

gruß

stefan

Aha - geht also doch...

 

Also in diesem Zusammenhang finde ich es dann richtig arm, dass VW es im Passat nicht schafft, die Tags in der MFA(+) anzuzeigen...

Offensichtlich ist ja an Technik alles da, was es dazu braucht.

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

 

hier mal 2 vom rns300...

rns300 titelanzeige 1

rns300 titelanzeige 2

gruß

stefan

Hi Stefan,

eine persönliche bitte:

Es gibt so viele Leute, die dringend auf Infos bezüglich des RNS300 warten (siehe Threads weiter hinten im Forum).

Könntest Du nicht ein bisschen was dazu erzählen?

Gehen die ID-Tags wirklich wie im Bild über MFD+?

Sind dort tatsächlich auch die Richtungspfeile des Navis sichtbar?

Wie funktioniert die Tunnelfunktion?

Bist Du mit dem Klang zufrieden?

Könntest Du noch ein paar Bilder des RNS300 reinstellen?

Wäre echt nett von Dir, uns hier zu helfen

Gruß

Thomas

hallo,

leider habe ich selbst nicht das rns300, aber bei uns im golfV froum gibt es schon einige erfahrungsberichte dazu!

erfahrungsberichte (ab seite 3 unten)

pfeildarstellung mfa+

pfeildarstellung rns300

gruß

stefan

Hallo,

wie siehts denn mit photos aus? kann denn bitte jemand (sobelbert!?!) mal ein paar hier rein stellen?!

gruß

stefan

Themenstarteram 14. November 2005 um 11:08

Sorry Freunde...

Habe am Wochenende ein paar Bilder gemacht, aber noch nicht aus der Kamera auf den Rechner gezerrt. Dann muß ich die hier noch reinstellen.

Also bitte noch ein wenig Geduld.

Themenstarteram 15. November 2005 um 9:33

Hier kommen endlich die Bilder.

Auswahl einer CD im Wechsler

beim ersten Laden einer MP3 CD dauert's immer ein bißchen

Titel wird angezeigt

Dateiname wird angezeigt

Ordner wird angezeigt

Album wird angezeigt

Künstler wird angezeigt

und so sieht's in der MFA+ aus

Sorry daß die Qualität der Bilder nicht ganz optimal ist.

Hoffe das ist alles hilfreich.

Hey sobelbert,

das sieht doch schon mal recht brauchbar aus. Daß die Anzeige in der MFA recht spartanisch daherkommt, ist zwar ärgerlich, aber verglichen zu überhaupt keiner mp3-Unterstützung verschmerzbar. Jetzt müßte es VW nur noch packen, diese mp3-Funktionalität in die Navis zu übertragen - dann hätte ich ein Problem weniger...

 

Dat Ei

@ Dat Ei:

Da geht's Dir wie mir - finde es einfach extrem ärgerlich, dass es scheinbar KEINE Möglichkeit gibt, auf dem Navi-Screen ID-Tags anzuzeigen. Wo es sich doch schon alleine vom Platz her anbieten würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen