1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD510, Media-In, Ipod

RCD510, Media-In, Ipod

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. Januar 2009 um 18:16

Hallo Leute,

00seven war so nett und hat mal ein paar Bilder von der Media-In Lösung und dem RCD310 gepostet :

http://www.flickr.com/photos/29874939@N06/sets/72157607146193227/

So wie ich die ganzen verschienden Threads gelesen habe, ist die Bedienung über das RCD510 mit Media-In ab Werk ganz ähnlich. Das einzige ist eben die Bestellung des Ipod Adapterkabels, richtig?

Hat jemand ein paar Bilder oder ein Video? Würde mich sehr freuen, falls jemand am Sonntag lange Weile hat =)

Habt ihr schon die FSE von bury im Einsatz gesehen? Echt klasse!

http://www.youtube.com/watch?v=LzFsyGX2Ilw

Beste Grüße und Danke!

Beste Antwort im Thema

Nach Auswahl des Albums kann ich mir dann noch einen Titel auswählen, mit dem ich starten will. Will ich das ganze Album von vorne bis hinten hören, klicke ich im vorigen Menu einfach auf "Play". Hier die Titelauswahl der iPodsteuerung:

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phrantic

So wie ich die ganzen verschienden Threads gelesen habe, ist die Bedienung über das RCD510 mit Media-In ab Werk ganz ähnlich. Das einzige ist eben die Bestellung des Ipod Adapterkabels, richtig?

Hab zwar das RNS510, aber RCD510 dürfte bei MEDIA-IN mit iPod genauso funktionieren. Brauchst nur das andere Adapterkabel. Du bekommst das komplette Menü angezeigt. Auch die im iPod angelegten Playlisten funktionieren einwandfrei. Fotos dazu hab ich leider keine.

Grüße vom Niederrhein

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 12:56

Zitat:

Hab zwar das RNS510, aber RCD510 dürfte bei MEDIA-IN mit iPod genauso funktionieren. Brauchst nur das andere Adapterkabel. Du bekommst das komplette Menü angezeigt. Auch die im iPod angelegten Playlisten funktionieren einwandfrei. Fotos dazu hab ich leider keine.

Grüße vom Niederrhein

Danke!

Dann denke ich auch, dass das beim RCD510 funzt. Wer schön, wenn das noch jemand bestätigt.

Grüße aus Lübeck

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 11:39

Schieb das Ding noch mal hoch. Hat jemand Bilder der RCD510 Ipod Steuerung?

brauch ich für das media in ein extra kabel wenn ich den ipod anstecken will???

wenn ja, wieviel kostet das teil? schade das sowas nicht gleich dabei ist bei dem preis .. :(

greetz

Laut meinem Händler wird ein Kabel benötigt. Dieses soll 46 Euro kosten.

Gruß 

Zitat:

Original geschrieben von pan88

Gruß 

so ein käse ...

hab grad mal im online shop von vw geschaut und da gibts ja jede menge verschiedene kabel, d.h. für jedes gerät wird ein extra kabel benötigt???

welches gerät kann man eig. an dem normalen usb anschluss der schon mitgeliefert wurde anschliessen??

greetz

am 4. Februar 2009 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von andy22_08

Zitat:

Original geschrieben von pan88

Gruß 

so ein käse ...

hab grad mal im online shop von vw geschaut und da gibts ja jede menge verschiedene kabel, d.h. für jedes gerät wird ein extra kabel benötigt???

welches gerät kann man eig. an dem normalen usb anschluss der schon mitgeliefert wurde anschliessen??

greetz

http://www.volkswagen-zubehoer.de/media_in.html

An den normalen USB-Anschluß gehen gewöhnliche USB-Sticks.

hi,

danke.

hab grad mal meinen usb stick angeschlossen. dauert das bei euch auch ca. 2min bis dass media-in den usb erkennt??

is schon ziemlich lang find ich...

greetz

Zitat:

Original geschrieben von phrantic

Schieb das Ding noch mal hoch. Hat jemand Bilder der RCD510 Ipod Steuerung?

Ich werde morgen mal welche machen. Bis dahin...

am 4. Februar 2009 um 23:25

Zitat:

hi,

danke.

hab grad mal meinen usb stick angeschlossen. dauert das bei euch auch ca. 2min bis dass media-in den usb erkennt??

greetz

Ich frage mich schon seit ich hier angemeldet bin, warum so viele Leute viel Geld für eine USB-Buchse ausgeben, um sich dann auch noch bei Cent-Artikeln wie Adapterkabeln abzocken zu lassen ;). Ist doch ein SD-Slot dabei. Einmal den IPod-Inhalt auf die SD-Karte kopieren, fertig ist. Spart ne Menge Geld, funktioniert garantiert, und man hat mehr Platz in dem MAL-Fach (auch als Gummibärchen-Depot gern gesehen).

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Zitat:

hi,

danke.

greetz

Ich frage mich schon seit ich hier angemeldet bin, warum so viele Leute viel Geld für eine USB-Buchse ausgeben, um sich dann auch noch bei Cent-Artikeln wie Adapterkabeln abzocken zu lassen ;). Ist doch ein SD-Slot dabei. Einmal den IPod-Inhalt auf die SD-Karte kopieren, fertig ist. Spart ne Menge Geld, funktioniert garantiert, und man hat mehr Platz in dem MAL-Fach (auch als Gummibärchen-Depot gern gesehen).

naja bei mir war das media in im paket dabei *g* sonst hätt ich es wohl auch nicht genommen.

am 5. Februar 2009 um 6:29

1. Man hat dann eine wesentlich komfortablere Musikauswahl/Steuerung.

2. Man muss die SDHC Karte ja auch noch kaufen, den Ipod hat man schon.

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpfbert

1. Man hat dann eine wesentlich komfortablere Musikauswahl/Steuerung.

Wirklich? Du kannst nach Interpret, Album, etc filtern?

Zitat:

2. Man muss die SDHC Karte ja auch noch kaufen, den Ipod hat man schon.

Die SD-Karte hat man ja auch schon - zumindest wnen man fotografiert.

Deine Antwort