ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rdks beim Reifenwechsel

Rdks beim Reifenwechsel

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 17:24

hi leute, will mir jetzt wintereifen kaufen und meine jetztigen felgen raufpacken, bei den jetzigen felgen und reifen habe ich den rdks dranne, kriegt atu den ab und auf neue reifen drauf, wenn ja was kostet mich das ungefähr, und macht es sinn einen zweiten satz sensoren zu kaufen, einmal für sommer einmal für den winter, dankeee

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pfanni1 schrieb am 28. Oktober 2017 um 11:52:25 Uhr:

Ich habe das Knight Packet verbaut aber die Ventile sind an meinen Schwarzen Felgen in Silber ausgeführt.

Das liegt dann wohl daran, dass du das Kight Packet anstelle des Night-Paketes hast. ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hä ???

Ich habe einmal bei den Winteralus die Sensoren und bei den Sommeralus ebenso.

Ich lass doch nicht jedes mal die Sensoren wechseln

Nur so und nicht anders.

Wenn ich das richtig verstehe willst Du die Felgen behalten und nur die Reifen wechseln.

Die Sensoren sitzen ja mit am Ventil, also in der Felge, da brauchst Du keine neuen.

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 17:44

ja stimmt die sitzen ja an der felge das heisst beim reifenwechsel bleiben diese ja unberührt , kann mir jmd sagen wie die bezeichnung für die original sensoren sind, kaufe dann einen zweiten satz für den sommer, und müssen die neuen sensoren dann angelernt werden, Kostenpunkt?

 

danke

Original Schrader Sensoren gibt bei gbmtc, oder auch beim Ebay; nicht immer was teures auch besseres, und die müsse nicht angelernt werden.

mbgtc nicht gbmtc, oder?

Ich kann mich irren, aber ....

Soll nicht bei Jedem Reifenwechsel auch das Ventil (und damit such die Sensoren) getauscht werden?

am 28. Oktober 2017 um 0:01

Eine Frage die ich mir stelle bei den 63er Modellen, wieso haben manche Chrom auspüffe und einige „schwarze“. Im Konfigurationsmenü konnte ich nichts finden was dazu eine Antwort gibt?

Zitat:

@Maximilian2390 schrieb am 28. Oktober 2017 um 02:01:47 Uhr:

Eine Frage die ich mir stelle bei den 63er Modellen, wieso haben manche Chrom auspüffe und einige „schwarze“. Im Konfigurationsmenü konnte ich nichts finden was dazu eine Antwort gibt?

Das hängt immer davon ab welche Farbe die RDKS-Sensoren haben. Dazu passend ist dann immer die Auspuffblende :D (siehe Überschrift des Threads)

Zitat:

@Maximilian2390 schrieb am 28. Okt. 2017 um 02:1:47 Uhr:

wieso haben manche Chrom auspüffe und einige „schwarze“.

Ist das nicht im Night Paket enthalten? Auspuffblenden schwarz statt Chrom?

Fast geschafft, immerhin haben wir fast 10 Beiträge geschafft ohne vom Thema abzuweichen. Ich warte auf den Moment wo gleich die erste Antwort auf einen neuen Thread das Thema verfehlt.

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 6:39

weiss jmd was die originalen sensoren ca. kosten neu

Zitat:

@ibagaza91 schrieb am 28. Oktober 2017 um 08:39:28 Uhr:

weiss jmd was die originalen sensoren ca. kosten neu

Nach meinem Kenntnisstand sind es die Schrader 3013 Sensoren. Kosten je nachdem wo Du sie kaufst (Ebay oder Reifenfachhandel) so zwischen 30,- bis 40,- € Stk.

Bei Mercedes kosten die Sensoren 49,90€, so steht es auf meiner Rechnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen