RDKS Sensoren aus der Bucht
Mahlzeit!
Die Felgen die bei meinem neuen Dicken drauf sind haben (warum auch immer) keine Sensoren für die Reifendruckkontrolle.
Einzeln beim liegt der Sensor plus Ventil plus Schraube (wieso muss man die beim RS6 extra bestellen???) komme ich auf knapp über 100 EUR für einen.
In der Bucht gibt es neue (Produktion 2014). Ist das wirklich originales Zeug?
Und neu ist das den Bildern nach auch nicht wirklich. Zum Beispiel:
http://www.ebay.de/.../181584123815?...
Kann man das getrost kaufen?
Gruss
Micha
Ähnliche Themen
16 Antworten
....ich habe meine aus der Bucht ,funktionieren ohne Probleme,seit Jahren...Du musst aber genau auf das Bj. achten,welche benötigt werden(gibts hierzu viele Threads,bei uns im Forum-ab dem FL,wenn es keine Bar-Anzeige mehr gibt,gibt es auch keine Sensoren mehr)....
Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden: Die Anzeige zeigt wirklich nichts an aber ich hatte eher auf Sensor-Defekt (womöglich eben alle vier) oder auf das STG getippt.
Aber eigentlich sieht man es schon an den Ventilen. Da sind Gummi-Ventile und wenn der Reifen Sensoren hat sind es glaube ich metallische Ventile...
Und die Teilenummer habe ich aus dem E***. Das sollte also passen.
....ab dem FL,gibt es keine Sensoren mehr...ein evtl. Druckabfall,wird nur über den Abrollumfang(Drehzahl des Rades) berechnet....Metallventile(ja,Sensoren,wären ganz sicher Metallventile),sollten aber trotzdem sein....
Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wie soll ohne Sensoren der Druck gemessen werden für die Anzeige im
Kann ich eigentlich auch andere Ventile als die silbernen verwenden?
...also,wenn bei Dir ne Anzeige die Bar anzeigen würde, vorhanden ist,müssen natürlich auch Sensoren verbaut sein...ab dem FL,werden keine Drücke mehr angezeigt,da gibt es nur eine Warnung(berechnet über den Abrollumfang)für abfallenden Druck....soweit ich mich erinnern kann,betrifft aber das den S6 nicht....Du benötigst also Sensoren,diese sind immer silbern....Gummiventile,würde ich nie verwenden,bei einigen LMF sind Metallventile sogar zwingend vorgeschrieben....
Ich hab einen RS6 Plus... Also FL...
Ich möchte keine Gummiventile benutzen sondern wollte wissen ob man auch schwarze Metallventile verwenden kann und wenn ja was man da beachten muss (irgendwelche oder auch bestimmte).
...wenn Du die BAR-Anzeige im Display hast und nutzen willst,brauchst Du Sensoren...diese sind meines Wissens immer silbern....musst sie halt schwarz(anpinseln/lackieren) machen,vorm Einbau...und klar,musst Du auf die richtige Zuordnung(Artikelnr.) achten...
Beim RS6 gab es auch nach dem FL noch die RDK High mit Sensoren!
Die Teilenr. der Sensoren aus dem Ebaylink ist mWn. die falsche...
Diese Ventile gibt es auch in schwarz... bei ebay mal nach Aligator Alu Ventil schauen, gibt es in Schwarz und Anthrazit...
Habe im ETKA schauen lassen.
Es ist entweder Teilenummer 7PP907275F oder 7PP907275G wobei die Ventile und die Schraube extra gehen.
F = 433 MHz
G = 315 MHz
Also sollte das aus dem Link doch passen?
Zitat:
@Quattro210379 schrieb am 5. August 2015 um 15:00:54 Uhr:
Beim RS6 gab es auch nach dem FL noch die RDK High mit Sensoren!
Die Teilenr. der Sensoren aus dem Ebaylink ist mWn. die falsche...
...die aus dem Link,sind die 433Mhz und würden laut Verkäufer passen....ich würde aber zur Sicherheit beim nachfragen(ET-Nummer)....
4F0 907 275D Ist die Teilenr. von den VFL Sensoren... aber wenn Dir der diese Teilenr. gegeben hat, dann sollte das ja passen...
Wie quattro schon richtig erkannt hat gibt es beim RS6 nur die High Variante egal ob PA oder Vor-PA...
Aber warum schreibt Er dann, dass das die falsche Teilenummer ist?
Die steht ja mit dabei im Angebot und ist auch auf den Bildern ersichtlich.
Zitat:
@Ibomu schrieb am 5. August 2015 um 15:59:02 Uhr:
Wie quattro schon richtig erkannt hat gibt es beim RS6 nur die High Variante egal ob PA oder Vor-PA...
Hab nach Al(l)igator Alu Ventil gesucht aber schwarze hat es da nicht.
Höchstens solche:
http://www.ebay.de/.../300768422724?...
oder
http://www.ebay.de/.../261101199298?...
Die zweiten könnte ich direkt abholen da ich da gerade in der Nähe bin.