ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Re-Import // Vectra C 2.2 147 PS

Re-Import // Vectra C 2.2 147 PS

Themenstarteram 19. August 2009 um 9:38

Moins zusammen,

ein Bekannter von mir möchte sich einen Vectra C gönnen in Vollausstattung für runf 17Tkm, jedoch konnte ich eine spezielle Frage nicht beantworten.

Mein alter Signum hatte den Z22YH Direkteinspritzer mit 155PS verbaut, der Vectra aus BJ. 2008 "nur" 147PS ? Handelt es sich dabei um den Z22SE ?

Viele Grüße.

Beste Antwort im Thema

Threadtitel beachten...es Handelt sich um einen Reimport....

Sprich für anderen Ländern mag es möglich sein, dass der Z22SE noch im Vectra C verbaut wird/wurde.

MfG

W!ldsau

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 19. August 2009 um 9:43

davon gehe ich aus, aber der Händler sollte die Frage beantworten können

Die Diskussion über die momentan günstigen 'alten' 2.2 Benziner hatten wir doch hier erst kürzlich.

Angesichts des Alters der Fahrzeuge und des höheren Verbrauchs wurde generell von dieser Kombination abgeraten.

Die Dinger stehen ja mittlerweile fast 5 Jahre auf Halde....

Themenstarteram 19. August 2009 um 12:30

Anhand der VIN Nr. konnten wir herausfinden, das es sich um einen von Ende 08 handelt, somit faktisch um einen Neuwagen, der nicht verkauft wurde.

Die Händler sind durchgehend unfähig solche Fragen wie Motorcode, Bordcomputer oder Abschalten des Beifahrerairbags und ähnliches zu beantworten, daher meine Frage.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Anhand der VIN Nr. konnten wir herausfinden, das es sich um einen von Ende 08 handelt, somit faktisch um einen Neuwagen, der nicht verkauft wurde.

Die Händler sind durchgehend unfähig solche Fragen wie Motorcode, Bordcomputer oder Abschalten des Beifahrerairbags und ähnliches zu beantworten, daher meine Frage.

Wie soll das gehen, wenn der Motor schon seit mindestens 2004/2005 gar nicht mehr verbaut wurde?

Natürlich wird er als Neuwagen verkauft, wenn er noch keine Zulassung hat. Das bedeutet aber nicht, daß der erst Ende 08 produziert wurde.

Threadtitel beachten...es Handelt sich um einen Reimport....

Sprich für anderen Ländern mag es möglich sein, dass der Z22SE noch im Vectra C verbaut wird/wurde.

MfG

W!ldsau

Ich habe den Titel sehr wohl gelesen.

Das glaube ich ganz einfach nicht. Demzufolge müsste der Wagen ja auch in diesen Ländern mit dem alten Motor bestellbar sein.

am 19. August 2009 um 13:13

Hi,

sende mir mal den VIN per PN, dann schaue ich welcher Motor verbaut wurde.

Gruß

Themenstarteram 19. August 2009 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Threadtitel beachten...es Handelt sich um einen Reimport....

Sprich für anderen Ländern mag es möglich sein, dass der Z22SE noch im Vectra C verbaut wird/wurde.

MfG

W!ldsau

Das macht mich ja so stutzig .. welcher kam denn als Nachfolger für den 2.2er im Vectra als Benziner ?

Es handelt sich im speziellen um das Fahrzeug :

http://www.autohaus-brueggemann.de/fahrzeuge.html?...¤t_car=7&page=1&PHPSESSID=0raj0vbtuskkecteal082bo6pt9udi8i

Bitte nur objektiv betrachten, nicht mehr und nicht weniger :):p

VIN gibt ich heute Abend durch.

 

*update*

Nun steht er nicht mehr als - Neuwagen - drin, sondern als Gebrauchtfahrzeug, dennoch wurde dieser nicht zugelassen.

Der Nachfolger für den 2.2i war der 2.2 direct mit 155 PS, der ja hier schon angesprochen wurde. Ist glaub ich der Z22YH

Irgendwas passt da nicht zusammen. Meines Wissens hat es den Motor nie im Facelift gegeben, was der Wagen im Foto ja eindeutig ist.

Nachfolger ist auf den Deutschen Markt der 2.2 Direct (Z22YH)

Ich habe mal ein wenig in den Autobörsen geschaut. Dort sind vergleichbare Fahrzeuge drin. Es wird sichwohl definitiv um den Z22SE Handeln, da auch diese Fahrzeuge mit einen manuellen 5 Gang Getriebe ausgestattet sind. Der Z22YH hat als manuelles Getriebe 6 Gänge. Natürlich könnte man dieses Getriebe auch an einen Z22SE verwenden, oder umgekehrt....aber das ist wieder was anderes

Der Z22SE ist auch im Ersatzteilprogramm unter den neueren Modelljahren, wie z.B. ab MY5 ebenfalls gelistet. Ein weiteres Zeichen dafür, dass dieser Motor noch verbaut wurde.

Soweit ich weiß gabs den Z32SE z.B. für Mexiko (bitte jetzt nciht festnageln) auch im Faceliftmodell

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 19. August 2009 um 15:59

Wie gesagt, mein Z22YH aus dem Signum Bj 2004 hatte noch ein manuelles 5 Gang Getriebe ;)

Aber wie gesagt, es handelt sich augenscheinlich wirklich um den Z22SE.

Bei dem Vectra handelt es sich wirklich um ein Facelift Modell, da er bereits das CD30 Mp3 verbaut hat, ganz zu schweigen von den Scheinwerfern und Lüftungsdüsen.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Wie gesagt, mein Z22YH aus dem Signum Bj 2004 hatte noch ein manuelles 5 Gang Getriebe ;)

Hmm..jetzt wo dus sagst....glaub anfangs gabs ihn nur mit 5 Gang.....glaub da war mal was.....aber...keine Ahnung mehr :P

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Nachfolger ist auf den Deutschen Markt der 2.2 Direct (Z22YH)

Ich habe mal ein wenig in den Autobörsen geschaut. Dort sind vergleichbare Fahrzeuge drin. Es wird sichwohl definitiv um den Z22SE Handeln, da auch diese Fahrzeuge mit einen manuellen 5 Gang Getriebe ausgestattet sind. Der Z22YH hat als manuelles Getriebe 6 Gänge. Natürlich könnte man dieses Getriebe auch an einen Z22SE verwenden, oder umgekehrt....aber das ist wieder was anderes

Der Z22SE ist auch im Ersatzteilprogramm unter den neueren Modelljahren, wie z.B. ab MY5 ebenfalls gelistet. Ein weiteres Zeichen dafür, dass dieser Motor noch verbaut wurde.

Soweit ich weiß gabs den Z32SE z.B. für Mexiko (bitte jetzt nciht festnageln) auch im Faceliftmodell

MfG

W!ldsau

Der Z22YH hat erst seit dem Facelift ein optionales 6Gang-Schaltgetriebe. Bis zum Facelift war er nur mit 5-Gang zu bekommen. Das war der Grund, warum ich den 2.0T gekauft habe.. Als Facelift muß man daher darauf achten,wenn man einen mit 6 Gängen haben will, weil das nicht serienmäßig war.

Selbst bis zum Produktionsende konnte man den Z22YH mit 5 Gängen bestellen.

am 19. August 2009 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Der Z22YH hat erst seit dem Facelift ein optionales 6Gang-Schaltgetriebe. Bis zum Facelift war er nur mit 5-Gang zu bekommen. Das war der Grund, warum ich den 2.0T gekauft habe.. Als Facelift muß man daher darauf achten,wenn man einen mit 6 Gängen haben will, weil das nicht serienmäßig war.

Selbst bis zum Produktionsende konnte man den Z22YH mit 5 Gängen bestellen.

Das ist absolut korrekt, der Z22YH wurde auch als FL in der ersten Zeit serienmäßig mit dem MT5 angeboten und nur optional mit MT6.

Könnte es sich bei den Angaben zu dem Fahrzeug vielleicht um einen Formfehler handeln?

 

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Re-Import // Vectra C 2.2 147 PS