1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Reale Laderaumhöhe Zafira Life

Reale Laderaumhöhe Zafira Life

Westfalia Opel Vivaro
Themenstarteram 13. März 2023 um 10:16

Hallo!

Ich möchte mein Fahrrad ins Auto stellen ohne erst diverse Anbauteile oder das Vorderrad abzubauen.

Dazu muß das Auto min 120 -125 cm hoch sein.

Ich wollte fragen ob mal jemand die wirkliche Laderaumhöhe am Zafira Life gemessen (die Diesel Variante nicht E ) hat also direkt am Einstieg und im Auto. Meistens geht der Dachhimmel hinter dem Einstieg wieder ein stück nach oben oder es sind irgendwelche Wülste und Einbauten vorhanden die die höhe mindern.

Im Netz steht was von 133 cm über der Hinterachse ?

Danke euch schon mal!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Fahre Länge L mit Panoramadach (sollte aber keine Rolle spielen)

Im "Türrahmen/Heckklappe Höhe 117cm, Mitte 118cm

Höhe weiter innen, dort wo der Dachhimmel wieder nach oben geht, 122cm.

Hatte vorher Opel Vivaro, der war 11cm höher.

Themenstarteram 13. März 2023 um 11:39

Danke ! Das habe ich mir gedacht. Die Sehen immer so groß aus aber innen dann doch nicht.

Bin Fahrradhändler und habe leider öfter das Problem. Bei meinem Trekkingrad mache ich kleines Vorderrad rein. Sitze ja an der Quelle. ;)

Themenstarteram 13. März 2023 um 12:07

Zitat:

Bin Fahrradhändler und habe leider öfter das Problem. Bei meinem Trekkingrad mache ich kleines Vorderrad rein. Sitze ja an der Quelle. ;)

Früher hatte ein Mtb 26 zoll Räder und heute werden sie wie bei den Autos immer grösser.Meins hat 29 Zoll und wenn dan der Lenker nicht simpel gerade ist und noch Hörner Händyhalterung ect. drann sind ist das ganze plötzlich ganz schön hoch.

Deine Antwort