1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Reale Preise für einen V40?

Reale Preise für einen V40?

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 25. September 2012 um 20:25

Hallo Elch-Freunde

Eine Freundin von mir(frisch geschieden mit Kind) braucht einen preiswerten Kombi. Sie hat sich etwas in den V40 verliebt. Worauf sie beim Kauf achten sollte, haben wir bereits im Forum gelesen(ich werde ich natürlich so gut wie es geht beraten). Was mir noch etwas Kopfzerbrechen bereitet sind die teilweise extrem schankenden Preise. Sie hat nicht viel Geld zu Verfügung(Budget liegt bei 1500-2000€). Sie weiß, dass sie kein Auto unter 100000km dafür bekommt. Bei Mobile stehen V40 z.b. Bj 97 ab 500€-1500€ drin. Man bekommt aber auch schon ein 2000er Modell ab 1200€.

Was ist ein realistischer Preis für einen V40 um Bj 2000 mit unter 200000km? Sicherlich kommt es auf die Ausstattung und den Zustand an aber viel Ausstattung muss er nicht haben, er muss zuverlässig und möglichst wenig rostanfällig sein.

Ähnliche Themen
23 Antworten

noch mal überlegen ob es auch der S40 sein kann - die sind deutlich günstiger

grad wenn das Geld knapp ist weiß ich nicht ob ein V40 ne gute Idee ist, die Ersatzteile sind sauteurer, und der richtige Mensch zum einbauen muss auch gefunden werden wenn sie das nicht selbst oder vom bekannten

machen lässt. Volvo Stundensätze sind unter aller Sau - und freie muss man lange suchen bis man einen findet der sich wirklich mit Elchen auskennt.

Zahnriemen schnell mal 500,- Nockenwellenproblem ein teurer Spaß etc. etc.

Falls ihr euch für einen entscheidet geht diese Checkliste durch:

[edit von boisbleu] Link entfernt, Deeplinks in fremde Foren müssen ohne Anmeldung lesbar sein!

Frohen Einkauf!

ah, und wenn irgendmöglich würd ich einen ab 2001 suchen - aber dann ists mit dem preis wieder so ne sache

also ich denke auch mal mit 500€-1500€ wirds eher knapp für einen seriösen und guten elch. man kann natürlich glück haben.

aber günstiger fährt man mit nem golf astra oder pasat auch nicht.

die waren auch anfangs in meinem beuteschema. aber der elch hats mir angetan so dass ich nach kurzer zeit nur noch nach einem v40 ausschau gehalten habe.

bisher immer noch höchst zufrieden.. ein paar kleinigkeiten musste ich schon richten.. aber endlich mal wieder selbst schrauben :) nicht wie bei meinen hyper modernen schüsseln vorher :D

am 26. September 2012 um 14:46

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Ich bin mir nicht sicher, ob ein V40 bei dem aufgerufenen Budget von 500-1500EUR wirklich das richtige für deine Freundin ist. Die in dieser Preisrange zu findenden Modelle sind doch meist schon sehr abgerockt und benötigen doch einiger Pflege. Und die ist bei einem Volvo nicht immer gerade billig, wie mty55 schon bemerkt hat.

Wie wär's denn mit irgendeinem unbeliebten da nicht gerade hübschen Japaner der späten 90er? Da sollte man für den Preis noch was ordentliches kriegen können.

Themenstarteram 26. September 2012 um 20:40

Nen Japaner will sie nicht. Ihr gefällt der Elch. Was soll man machen. Das Auto reparieren ist kein Problem für mich. ;) Hab jetzt einen in Aussicht, Bj 99, 240Tkm, leichter Ölverlust und irgendwas mit der ZV auf der Fahrerseite soll nicht funktionieren. Sonst soll er Rostfrei sein. Ich will ihn mir diese Woche mal anschauen. Der Typ will rund 1000€ haben. Vielleicht kann man ja noch handeln. :D

Eine Mutter mit Kind, die einen Kombi haben möchte..., hmmmmmm..., woran könnte das wohl liegen, dass sie KEINEN S40 ansinnt...???

Aaaahhh..., Kinderwagen und all das...

Also nochmal: Hier ist ein Kombi sinnvoll angesagt...!

Wir haben einen 1997er Kombi vorletztes Jahr für 1650,-€ von Privat gekauft..., wunderbares Auto.

Mit energischer Suche und der Bereitschaft, einen großen Radius für die Suche anzulegen (2-300 Kilometer sind hier fas eint MUSS...)sollte einer zu finden sein, der alle glücklich macht.

Beispiele:

AHK abmachen..., neuen ESD..., fertig:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Der ist cool, Zahnriemen neu:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Also ehrlich..., unter 2000.-€ gibt es da schon einige, die in Frage kommen...

Keines dieser Autos wird übrigens für DEN Preis verkauft, wie es ausgeschrieben ist.

Der rote oben, siehe mein Link..., den kann man doch holen. Bin sicher, bei schneller Barzahlung kriegt man den für ~1200.-€ / der ist aus erster Hand..., was will man mehr... Antriebswelle reparieren...

(Hier: http://www.ebay.de/.../190731530987?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AVolvo|Model%3AV40+Kombi&hash=item2c687c32eb ).

Womöglich ist es aber auch nur ein Gelenksatz, nicht die ganze Welle...

Und für Kleinigkeiten ist sogar nach dem Kauf ein bissl Geld da.

Wenn Du da mal anrufst und einigermaßen "auftrittst"..., man muss ja nicht unverschämt sein..., aber den "Mangel" ansprechen..., das ist doch ein perfekter "Haken" zum einhaken...

Wie ICH meine ein perfekter Wagen für die junge Mutter.

;)

EDIT: hat beim absenden meines postes erledigt

Zitat:

Original geschrieben von VolV40

Ich hatte in der gleichen Sekunde wohl meinen Text "editiert"..., daher hattest Du einen anderen Text in Deinem Post, als er dann "geändert" erschien.

Sorry...

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Ich hatte in der gleichen Sekunde wohl meinen Text "editiert"..., daher hattest Du einen anderen Text in Deinem Post, als er dann "geändert" erschien.

Sorry...

Kannst Du doch nix für, son Zufall.

Hatte schon den neuen Text während der alte noch im thread stand, trotz einiger Male "zitiert", da dachte ich es wäre Dein nicht geänderter Ursprungstext. (Im net kann ja so manches möglich sein :eek:)

Grüße

Zitat:

Zitat:

Sorry...

Hatte schon den neuen Text während der alte noch im thread stand, trotz einiger Male "zitiert", da dachte ich es wäre Dein nicht geänderter Ursprungstext. (Im net kann ja so manches möglich sein :eek:)

Grüße

OK.

Und wie ist Deine Meinung zu dieser Sache?

Wie findest Du den von mir hier erwähnten roten V40...?

(Du hast ja ne Meinung, weil Du etwas schreiben wolltest...;)).

Zitat:

Zitat:

Grüße

OK.

Und wie ist Deine Meinung zu dieser Sache?

Wie findest Du den von mir hier erwähnten roten V40...?

(Du hast ja ne Meinung, weil Du etwas schreiben wolltest...;)).

Nun, ich wollte zu Deinem alten Text schreiben was zum neuen nicht mehr passte:

sinngemäß:

Du: "...etwas Geld für Kleinigkeiten übrig" --- Ich: "...ja, z.B. zum Tausch der Antriebswelle(n)" ;)

m.M. ist, dass man leider bei Fahrzeugen in diesen Preisregionen immer große Gefahr läuft zum Mechaniker zu mutieren oder eben bei einem solchen ein Abo zu brauchen.

Aber gut, der TE will ja selbst schrauben u. da kann ich keine Erfahrungen einbringen bzw. Ratschläge erteilen.

Schöne Grüße

Wie vorher bereits geschrieben, haben wir vor einiger Zeit einen V40 für ein Familienmitglied gekauft. EZ 1997. Und damals auch schon ~200tkm.

Es sind ja eh immer dieselben Sachen, die diese Autos mit den Jahren bekommen. Wenn man darauf schaut (vorangefangene Informationen sind natürlich Voraussetzung..., klar...)..., ist es kein Problem mit den hier angeführten Vorgaben, einen guten Gebrauchten zu bekommen.

Wenn ICH das schaffe, ohne "vom Fach" zu sein..., dann kann das ein andrer sicher auch.

Der rote, den ich hier eingefügt hatte..., hat gute Gene für einen "guten Gebrauchten"..., da bin ich sicher.

Und die Sache mit der Antriebswelle ist Pippifax...

Obendrein kann man sich mit diesem Wagen -trotz billig- auch überall sehen lassen als junge Mutter.

Das sind ordentliche, nahezu schicke Autos.

Ich kann es verstehen, wenn die Dame gerne ein solches FZ haben will...;)

hm, den roten will der Händler nur an Händler weitergeben - scheut sich wohl vor der Gewährleistung die er einem Privatkäufer geben muss - aber sicherlich kommen früher oder später ähnliche.

Frohen Einkauf, mach der Freundin nur klar, dass der V40 ein tolles Auto aber langfristig kein Schnäppchen ist

Deine Antwort