ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Realen Verbrauch !

Realen Verbrauch !

Ford Kuga
Themenstarteram 1. April 2013 um 8:11

Hallo zusammen

Mich würde mal den verbauch eines 163PS starken Diesel mit Power Shift Getriebe interressieren.

Bei normaler und bei flotter fahrt, mitunter Manuelles eingreifen in den fahrten. Hat da jemand schon eine Erfahrung gemacht.

gruß

reini

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Ich hoffe der Verbrauch geht noch runter, weil 8.x Liter bei 120-130 ist irgendwie nicht so dolle .

Danke und viele Grüße

Morgen,

nun warte mal ab. Der Wagen ist flammneu... und fahre erst mal ein paar tausend km. Die Angaben von Ford kannst du eh vergessen. Da wird unter Bedingungen getestet die du real niemals erreichst. Aber der Verbrauch geht noch runter... wenn mal alles richtig eingelaufen ist....

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 1. April 2013 um 10:25

Der Verbrauch wird sich mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht vom alten Modell mit 163 PS und Powershift unterscheiden (lt. spritmonitor.de ca. 8l/100km).

Realer Verbrauch ?

Den findest Du wahrscheinlich nur hier....

http://www.spritmonitor.de

Mr.a

Themenstarteram 2. April 2013 um 7:22

Spritmonitor kenn ich. da stehen aber nur die alten Kugis drinn.

880 km zur zeit 8,9 l

Moin reihngeist,

in Spritmonitor nach Baujahr 2013 und ohne Mindestkilometer suchen

dann klappt es auch....

LGT

Hallo zusammen,

habe ja auch den 163 PS 4x4 mit Automatik. Habe gestern die ersten 500km (80% Autobahn) abgespult, trotz defensiver Fahrweise und Tempomat bis max. 130km/h habe ich einen Verbrauch von 8,72 errechnet, was ja mehr als zwei Liter über der Ford-Angabe liegt. Wobei der Kuga auf den Landstraßenetappen und in der Stadt (habe den Bordcomputer zwischendurch mal zurückgesetzt) durchaus zwischen 6 und 7 Litern liegt.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/588891.html

Liegt es also an einem anderen Streckenprofil? Fahrt ihr überwiegend Landstraße? Wie ist euer Momentanverbrauch bei 120 oder 130? Welche Felgengröße fahrt ihr?

Ich hoffe der Verbrauch geht noch runter, weil 8.x Liter bei 120-130 ist irgendwie nicht so dolle .

Danke und viele Grüße

Zitat:

 

Ich hoffe der Verbrauch geht noch runter, weil 8.x Liter bei 120-130 ist irgendwie nicht so dolle .

Danke und viele Grüße

Morgen,

nun warte mal ab. Der Wagen ist flammneu... und fahre erst mal ein paar tausend km. Die Angaben von Ford kannst du eh vergessen. Da wird unter Bedingungen getestet die du real niemals erreichst. Aber der Verbrauch geht noch runter... wenn mal alles richtig eingelaufen ist....

am 1. August 2013 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von f10-530d

 

Liegt es also an einem anderen Streckenprofil? Fahrt ihr überwiegend Landstraße? Wie ist euer Momentanverbrauch bei 120 oder 130? Welche Felgengröße fahrt ihr?

Ich hoffe der Verbrauch geht noch runter, weil 8.x Liter bei 120-130 ist irgendwie nicht so dolle .

Danke und viele Grüße

Genau diesen Punkt hatte ich hier schon nachgefragt bzw. diskutiert:

http://www.motor-talk.de/forum/hoechstgeschwindigkeit-t4607958.html

 

Schlussfolgerung: Beim SUV steigt der Verbrauch aufgrund des höherern Luftwiderstands bei höheren Geschwindigkeiten an, als bei "flachen" Karosserien. Der NEFZ-Normverbrauch prüft eher den geringen Geschwindigkeitbereich ab, daher sind die Werte für SUVs und z.B. Sportcoupes auch nicht als Vergleichsbasis brauchbar.

Den Verbrauch vom Kuga bei 130km/h find ich da auch blöd. Mein 330i braucht weniger...

Das 4x4 und Powershift auf den Verbrauch gehen ist klar, ich hätte nur nicht gedacht, dass es so extrem ist. Mein Vorgänger (BMW 525dA E61 = Sechszylinder Diesel mit Automatik) hat solche Verbrauchswerte nur erreicht, wenn ich ordentlich draufgetreten habe, also dauerhaft im Bereich 130-200 gefahren bin.

Auch der X3 xdrive20d liegt im Bereich 6-7 Liter. Also liegt es nicht nur am hohen Aufbau, 4x4 und Automatik. Wobei die BMWs natürlich absolute Spitzenreiter beim Verbrauch sind, insofern bin ich da vielleicht etwas verwöhnt :).

Hallo zusammen,

das ist ein Thema, was mich auch sehr beschäftigt. Ich habe meinen Kuga (163 PS, Automatik 4x4) jetzt seit genau 3 Monaten. Kilometerstand jetzt 7.500 km.

Der Verbrauch (und einige kleine elektronische Macken) ist der Punkt, der mich ein wenig nervt.

Ich muss sagen, dass ich mir wirklich Mühe gebe und "normal" unterwegs bis (je 1/3 Autobahn, Stadt, Land). Über die Autobahn schleiche ich mit 130 kmh! Mein Verbrauch liegt deutlich über 8 Liter, Tendenz zu 9 Liter. Das ist für mich schon eine ziemlich große Entäuschung. Habe vorher X3 2.0 gefahren und da lag der Verbauch bei 7,0 - max. 7,5 Liter bei gleicher Fahrweise wie jetzt.

Für mich eindeutiger Schwachpunkt an meinen Kuga: VIEL ZU HOHER VERBRAUCH!

Themenstarteram 1. August 2013 um 16:57

8-9 Liter viel zu viel. Mängeln und mit Anwalt drohen. Das mindert noch den Kaufpreis.

Alles was über 15% mehrverbrauch ist ist def. ein Mangel.

hatte heute im Standgas 1,0 l und dann mal die Klima aus gemacht.....

schwups war der auf 0,6 l runter..... alles so kleine Dinge an die

man nicht unbedingt denkt wenn das Teil auf 8 Liter klettert.

am 1. August 2013 um 21:52

Ich denke auch, dass 8l für einen Kuga mit Allrad und Automatik "normal" sein werden. Ich brauch für meinen auch 7l. Wenn ich gemächlich fahre.

am 1. August 2013 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von f10-530d

Das 4x4 und Powershift auf den Verbrauch gehen ist klar, ...

Hm, ich weiß nicht... Der 4x4 koppelt doch bei "Normalfahrt" die Hinterachse komplett ab. Da sollten bei 130 km/h eigentlich keine hinten Balken in der BC-Allrad-Anzeige zu sehen sein...

Also nur etwas Mehrgewicht, welches sich bei konstanter Autobahnfahrt quasi nicht bemerkbar machen sollte. Und ein DSG ist doch auch so toll effizient...

Deine Antwort
Ähnliche Themen