ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. realer Verbrauch E55 und E63 AMG T-Modell

realer Verbrauch E55 und E63 AMG T-Modell

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 9:51

Hallo,

habt ihr Erfahrungwerte zum E55 (476 PS) und E63 AMG in Sachen Praxisverbrauch? Hat jemand evtl. beide schon gefahren und kann die Fahrzeuge voneinader abgrenzen?

In Tests wird beim E55 oft von 17 Litern im Schnitt und beim E63 von 16 Litern im Schnitt gesprochen, ist das realistisch?

Kommt man wirklich bei "normaler" Fahrweise auf AB und in der Stadt kaum unter 16 Litern bei diesen Boliden aus?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Und mich würde nerven, dass ich mir schon im vornherein Gedanken um den Verbrauch machen muss, weil man kaum Kohle hat den Wagen zu unterhalten...sowas sollte bei einem solchen Wagen aus der Portokasse gehen...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 12. Juni 2008 um 14:44

Servus,

also E55 auf 21500km 16,4L/100km. Jeweils zu einem drittel AB, Landstrasse, Stadt. Bsp. Schweizer Autobahn: ca. 12L. Man kommt schon unter 16L. Is halt nen Langstreckenauto.

Zum 63er kann ich leider nichts sagen.

Ach so, is aber ne Limo.

Grüße

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 15:37

Vielen Dank, dann liegen die Testwerte scheinbar nicht ganz so fern von der Realität, bin gespannt auf weitere Berichte.

am 12. Juni 2008 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Plasmamann

Hallo,

habt ihr Erfahrungwerte zum E55 (476 PS) und E63 AMG in Sachen Praxisverbrauch? Hat jemand evtl. beide schon gefahren und kann die Fahrzeuge voneinader abgrenzen?

In Tests wird beim E55 oft von 17 Litern im Schnitt und beim E63 von 16 Litern im Schnitt gesprochen, ist das realistisch?

Kommt man wirklich bei "normaler" Fahrweise auf AB und in der Stadt kaum unter 16 Litern bei diesen Boliden aus?

Danke!

Ich fahre eine E63AMG Limousine, im Schnitt ca.15,7L/100km auf 10.000km gemessen.

Auf der AB immer getretten bei 250-260km ca. 20L/100km.

In der Stadt im Schnitt 16-18L. Du kannst auch auf der Landstraße 12-14L schaffen wenn Du gemütlich fährst.

Offtopic:

Also mal ganz ehrlich: Wie gross ist denn der Tank (wegen Reichweite)? Wenn der Tank Normalgrösse hat, ist man ziemlich oft an der Tankstelle - würde mich nerven.

Offtopic aus

Gruss,

Frank

und mich würde nerven mit ner lahmen karre nich vom fleck zu kommen...:rolleyes:

 

das is eben geschmacksache....

Und mich würde nerven, dass ich mir schon im vornherein Gedanken um den Verbrauch machen muss, weil man kaum Kohle hat den Wagen zu unterhalten...sowas sollte bei einem solchen Wagen aus der Portokasse gehen...

ganz genau... und man dann noch breit ist diese für diesen spaß auszugeben....

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

und mich würde nerven mit ner lahmen karre nich vom fleck zu kommen...:rolleyes:

 

das is eben geschmacksache....

Sorry,

Bisher hat niemand von Probleme mit dem Verbrauch gesprochen oder gemeckert...

Beantwortet wurde meine Frage auch nicht, ob der Tank grösser ist bei dem E55 /E63AMG.

Gruß,

Frank

 

Der E63 hat einen 80 Liter Tank, Sonderausstattungscode 915 im Serienumfang.

Grüße

Frank

am 12. Juni 2008 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

Offtopic:

Also mal ganz ehrlich: Wie gross ist denn der Tank (wegen Reichweite)? Wenn der Tank Normalgrösse hat, ist man ziemlich oft an der Tankstelle - würde mich nerven.

Offtopic aus

Gruss,

Frank

Bei AMG ist es auch so, dass die Reserve Warnleuchte früher anzeigt als andere Modelle. Persönlich hätte ich mir min 90L Tank gewünscht. Auf der AB muß bei flotter Fahrweise danach alle 350km tanken.

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 7:44

Morgen! Hier meckert keiner über Verbrauch, es geht nur mal um eine Orientierung und Vergleich zu anderen Sportkombis/limos mit ähnlicher Leistung. Scheinbar hat Benz den Verbrauch sogar mehr im Griff als BMW in der Leistungsklasse jenseits 400 PS.

Bei Volllast kaum über 20 Liter sind wirklich ok und dies wurde auch schon mal in Test angedeutet bzw. positiv bemerkt.

Danke an die Herren, die zum Thema geantworetet haben!

am 13. Juni 2008 um 11:24

Hi,

also bei Vollast nimmt der E55 aber wesentlich mehr als 20L. (AB mit viel Kickdown und und gebremse)

Da wäre der E63 dann ein großer Fortschritt.

Grüße

am 13. Juni 2008 um 13:30

oder halt auf gas umbauen...dann kommt man wieder in freundliche regionen

am 13. Juni 2008 um 13:39

Habe mit einem R63 beim AMG Faherlehrgang SPORT-EMOTION teilgenommen.2 Std.volles Rohr.Bin dann vom Hockenheim Ring Richtung Saarbrücken gefahren bis Homburg Saar also nach rund 100KM war die Verbauchsanzeige immer noch über 40 (VIERZIG) Liter.Der E 63 verbaucht bestimmt viel weniger .........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. realer Verbrauch E55 und E63 AMG T-Modell