- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Realistische Preise 123d
Realistische Preise 123d
Ich muss mich von meinem Baby trennen, da wir einen Kombi benötigen - Kinderwagen in den 1er ist nicht so super, aber gut. Daher meine Frage:
Wie kann ich den einen realistischen Preis für den 1er ermitteln?
123d aus 9/2007 95000km, Leder,Navi,Tel,M-Paket Farbe :weiß 5 Türen
Ich war bei dem einzigen "Autohändler" bei uns im Ort - ein Schotterplatz mit Baucontainer, der Inhaben sagte zu mir : Da man zur Zeit bei BMW fast 40% beim kauf eines neuen bekommt, könne er mir nur 13500 € für den Wagen geben.
Ich hab da mehr als nur Zweifel, daß man solche Prozentsätze bekommt, des weiteren finde ich den Preis auch sehr niedrig.
Ich hab mir mal von Schwake bei einem anderen Fahrzeug eine Bewertung machen lassen, diese war tatal für den A...., diesen Preis wollte niemand zahlen. Daher was tun?
Beste Antwort im Thema
Welch Schicksal der Ironie, er muß sich von seinem Baby trennen, weil er ein Baby bekommen hat.
Wenn die Kiste ca 50000 km gelaufen wäre würde ich sie dir für 15000€ abkaufen, immerhin besser als der Schottertyp.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das mit den 40% ist wahrscheinlich kein Märchen, jedoch bekommen die Händler so ein Auto auch nur ein mal im Jahr, wenn irgendwo ein Anderer dicht macht oder irgend ein Werkswagen abfällt.
Mein Tipp:
Geh zu mobile.de such nach einem Vergleichbaren, mach deinen 500 Euro billiger und stell ihn ein.
So habe ich noch jedes Auto zu einem vernünftigen Preis los gebracht!
Wenn ich so bei mobile schaue würde ich deinen für 22499 einsetzen !
Welch Schicksal der Ironie, er muß sich von seinem Baby trennen, weil er ein Baby bekommen hat.
Wenn die Kiste ca 50000 km gelaufen wäre würde ich sie dir für 15000€ abkaufen, immerhin besser als der Schottertyp.
Zwischen 16 und 19 T€ sind bei Privatverkauf realistisch denke ich.
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
Welch Schicksal der Ironie, er muß sich von seinem Baby trennen, weil er ein Baby bekommen hat.
Wenn die Kiste ca 50000 km gelaufen wäre würde ich sie dir für 15000€ abkaufen, immerhin besser als der Schottertyp.
kannst du was sinnvolles zu diesem thread beitragen?
16.000€ erscheint mir recht wenig. 22.500€ könnte bei der laufleistung ein wenig hoch sein. ich würde ihn eher im bereich 19.000€ einordnen.
40% sind ein absolute Märchen - realistisch sind momentan 15-20% wobei 20% eigentlich nur bei Fahrzeugen möglich sind, die gesponsort werden und auf dem Hof stehen. 40% auf Bestellfahrzeuge geht vielleicht bei dem ein oder anderen Koreaner aber sicherlich bei keinem "Premium" Hersteller. Das ist die klassische "blauäugig aus der Hüfte dem Kunden einen vor den Latz flunkern um ihn über'n Tisch zu ziehen". Beim Händler wirst du allerdings eh nie das Maximum rausschlagen, da der ja schließlich auch noch irgendwovon leben muss, sodass wahrscheinlich kaum mehr als 16.000€ drin wären. Bei einem Privatverkauf fänd ich persönlich 18.000-19.000€ realistisch. Der Wagen hat zwar schon ein paar Kilometerchen gefressen, aber ist noch nicht einmal ganz 3 Jahre alt und ist scheinbar umfangreich ausgestattet - wenn man dann noch bedenkt, dass es ein Diesel ist, der damit wohl noch nicht einmal die Hälfte seiner Lebenskilometer abgespult hat …
Zitat:
Original geschrieben von GDM
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
Welch Schicksal der Ironie, er muß sich von seinem Baby trennen, weil er ein Baby bekommen hat.
Wenn die Kiste ca 50000 km gelaufen wäre würde ich sie dir für 15000€ abkaufen, immerhin besser als der Schottertyp.
kannst du was sinnvolles zu diesem thread beitragen?
16.000€ erscheint mir recht wenig. 22.500€ könnte bei der laufleistung ein wenig hoch sein. ich würde ihn eher im bereich 19.000€ einordnen.
Was ist etwas sinnvolles zu dem Thema?
Wenn du etwas mehr die Sätze und Wörter analysierst, wirst du schon merken, wie sinnvoll der Beitrag ist.
Wieso trägst du nicht etwas sinnvolles zu diesem Thread bei, aber wirfst es anderen vor?
Markus,
ich denke halber Listenpreis ist ein halbwegs realistischer Wert.
Mehr wird Du kaum bekommen, ich vermute es wird auf 45% vom LP rauslaufen.
Jahreswagen mit ca 10tkm gibt es für um die 65% vom LP.
Fast 3 Jahre alt mit 95tkm, kannst Du sehr, sehr froh sein 50% vom LP zu bekommen.
Ein Neuwagen kostet ja auch nur knapp über 80% vom LP.
Ich sag mal lieben Dank für die Tipps - ich werde den Wagen nächste Woche Profimäßig reinigen und dann kommt er bei Mobile rein, ich hoffe auf 19, kann aber auch gut mit 18 leben.
Werde den C250 cdi von Mercedes Probefahren, ich hoffe der geht ähnlich gut wie der 123d. Ein 3er kommt nicht in Frage, da der Modellwechsel von der Türe steht. 520d Kombi wäre fein, leider übersteigt der die finanziellen Mittel.
Danke, allzeit gute Fahrt, keep racing
Ich würde auch einen E91 LCI als Jahreswagen ins Auge fassen.
Da ist das mit dem Modellwechsel nicht so schlimm, wegen dem gesparten Kaufpreis.
Und es wäre der geniale 330d im Bereich des Möglichen. Ein C250CDI wird auch nicht "günstig".
Der 330d verbraucht nicht viel mehr als ein C250CDI.
@joker
dein gespame und die provokanten beiträge nerven auch in den anderen unterforen.
im gegensatz zu dir, habe ich einen sinnvollen vk-preis in die runde geworfen...
@markus
der a4 gefällt dir nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Markus482
Ein 3er kommt nicht in Frage, da der Modellwechsel von der Türe steht.
Das wird doch beim Touring noch ein wenig dauern... - dürften wohl noch 2 Jahre sein (wenn man von ca. 7 Jahren Produktionszklus ausgeht)
Gerade jetzt, wo es alles an Ausstattung gibt, beim 330d bereits Euro6, das Festplatten Navi, etc - also ich würde mir das nochmal gut überlegen.
Also meine Einschätzung....mehr als 45% vom Listenpreis ist nicht realistisch. Aktuell drücken die Neuwagenrabatte den Gebrauchtpreis deutlich. Wird wohl auf max 17.000,-€ rauslaufen. Vorausgesetzt makellos. Wenn er schnell weg muss sind´s wohl auch nur 15.000,-€.
Grüße
Michi
Liebes 1er Forum,
das wars mit Euch - hat viel Spaß gemacht. Der 123d ist für 17500€ über den Ladentisch - an einen Händler - so erspare ich mir die Gewährleistung. ( war als mein Firmenwagen an meiner Firma angemeldet ).
Ich war zu 100% mit dem Wagen zufrieden, leider bin ich aufs Land gezogen und brauche ein etwas Geländegängigeres Fahrzeug.
C 250cdi wirds nicht - der Wundermotor von MB ist im direkten Vergleich keine Sensation. Ich hab zum Glück noch einen "Elch" (A-Klasse), so daß ich in Ruhe suchen kann.
A4 ist mir mit 3,0tdi zu teuer, mit 2,0tdi zu lahm. Ich denke X1 oder GLK.
Allzeit gute Fahrt