ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Realistischer Durchschnitts-Verbrauch E 350 CGI T-Model

Realistischer Durchschnitts-Verbrauch E 350 CGI T-Model

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. März 2011 um 12:35

Hallo,

wer von euch fährt einen E 350 CGI T-Model und kann seine Erahrungen mit dem Durchschnittsverbrauch mitteilen.

Danke.

Gruß

snoozor

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2011 um 19:19

Du solltest auf den neuen 350 CGI warten wird dann wohl mit der überarbeiteten 7G Tronic kommen.

S-Klasse wurde gegen E-Klasse getestet S-Klasse hatte den neuen Motor E-Klasse den alten, die S-Klasse hat nur 0,2 Liter mehr verbraucht.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. März 2011 um 18:56

Fahrer von T212, 6 Zylinder Benzinern sind hier offenbar sehr rar. Mit meinem W212 komme ich bei überwiegend moderater Fahrweise und einem Mix von ca. 40% AB, 40% Landstr., 20% Stadt, auf 10,5 L. Bei "sehr zügiger Fahrweise" werden es aber schnell 12 L. und mehr.

Gruß, Norman

Ich habe eine Limousine und hoffe mich bei 10,5 L/100 km einpendeln zu können.

Du kannst hier meinen Verbrauch ablesen.

Ein T-Modell hat glaube ich 100 Kg mehr auf den Rippen und braucht vielleicht ein wenig mehr.

am 5. März 2011 um 19:19

Du solltest auf den neuen 350 CGI warten wird dann wohl mit der überarbeiteten 7G Tronic kommen.

S-Klasse wurde gegen E-Klasse getestet S-Klasse hatte den neuen Motor E-Klasse den alten, die S-Klasse hat nur 0,2 Liter mehr verbraucht.

Keine Langzeiterfahrung über mehrere tausend Kilometer, aber bei einer etwas ausgedehnteren Probefahrt mit einem 350 CGI T hatte ich einen Verbrauch von etwa 14l/100 km. Allerdings war das schon forciert gefahren.

Themenstarteram 6. März 2011 um 12:15

Ok, deckt sich in etwa mit meinem Verbrauch...

Hatte zuletzt bei viel Stadtverkehr, aber auch Landstraße und Autobahn einen Verbrauch von 12 ltr.

Hatte ziemlich genau 10 Liter bei überwiegend ruhiger Fahrweise auf 25.000km. Bei Vollgas geht auch das Doppelte,der BC hört bei 20 Liter auf.

Hatte mal Gelegenheit den neuen V6 Motor mit NAG7+ Getriebe ein paar Tage in der S-Klasse zu fahren. Scheint mir ein deutlicher Schritt nach vorne zu sein.

Viele Grüße

Tommy

am 7. März 2011 um 13:39

Bei bestimmte E-Klasse Modelle ist das neue 7G-tronic Plus schon drinn:

7-Gang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS.

Das verbrauchs- und wirkungsgradoptimierte Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS übernimmt im E 250 CGI BlueEFFICIENCY, E 350 BlueTEC, E 350 CDI BlueEFFICIENCY sowie E 350 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY serienmäßig das Schalten (optional für E 250 CDI BlueEFFICIENCY erhältlich). Niedriger Kraftstoffverbrauch und fast unmerkliche Schaltvorgänge sorgen für einen hohen Reisekomfort nicht nur auf langen Strecken. ( http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/models/e-class/_s212/facts/drivetrain_and_chassis.0003.html ).

Habe nachgefragt beim :) für mein neues Auto (S212 350 CDI, wird geliefert im April) und hab folgende Antwort bekommen: "Sie bekommen das neue Getriebe 7G-TRONIC plus, allerdings ohne die Funktion "Start / Stop" die erst per Ende diesen Jahres lieferbar sein wird."

Zitat:

Original geschrieben von AntoonG

Habe nachgefragt beim :) für mein neues Auto (S212 350 CDI, wird geliefert im April) und hab folgende Antwort bekommen: "Sie bekommen das neue Getriebe 7G-TRONIC plus, allerdings ohne die Funktion "Start / Stop" die erst per Ende diesen Jahres lieferbar sein wird."

Weisst du zufällig, ob und wenn ja, seit wann die 7G-Tronic Plus verbaut wird?

am 7. März 2011 um 14:17

Wie lange das neue 7G-tronic Plus Getriebe schon eingebaut wird, weiss Ich auch nicht genau. Hab mein neues Auto Ende Dezember bestellt und es wird Anfang April geliefert.

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Weisst du zufällig, ob und wenn ja, seit wann die 7G-Tronic Plus verbaut wird?

Soweit ich gehört habe, ab MJ 2012.

Zitat:

Original geschrieben von alfonso99

Soweit ich gehört habe, ab MJ 2012.

MJ 2012 passt aber nicht ganz zu der Info mit April und 7G-Tronic.:)

am 7. März 2011 um 14:52

Laut diesem thread seit der Leistungssteigerung auf 265 PS:

http://www.motor-talk.de/forum/7g-tronic-plus-nag2fe-getriebe-ab-wann-t3006589.html?highlight=7G-tronic%3Bplus

Wieviel verbraucht der E350 CGI, wenn man auf der Bahn mit Tempomat mit 130-140km/h fährt (evtl mit paar Geschwindigkeitseinschränkungen).

Wie liegt der Verbrauch bie 180-220km/h?

Danke für eure Auskunft.

am 20. März 2011 um 18:15

Mein 350CGI T ist nun ein gutes Jahr alt. Durchschnittlich brauche ich 8.3l bei Autobahnfahrt (120-130km/h), und 10.5l bei Stadt/Agglomeration.

Grüsse aus der CH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Realistischer Durchschnitts-Verbrauch E 350 CGI T-Model