- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- 3er
- Realistischer Preis für ein gut erhaltenes 306er Cabrio mit Hardtop
Realistischer Preis für ein gut erhaltenes 306er Cabrio mit Hardtop
Nach über 20 Jahren werde ich mich jetzt für meine lieb gewonnenen Cabrio trennen. Der Wagen ist optisch noch in einem sehr guten Zustand und annähernd rostfrei. Auch die vollständige Lederausstattung ist noch sehr gut.
Den Wagen biete ich Inklusive Hardtop bei mobile.de für 999 € an und meine Kinder halten mich, für verrückt und sind der Meinung, der Preis sei viel zu niedrig.
Der Wagen hat allerdings auch einige Macken und aktuell funktioniert das elektrische Dach wieder nicht, TÜV muss im April gemacht werden und Klimaanlage und Sitzheizung funktionieren nicht. TÜV sollte eigentlich kein Problem sein und ich gehe davon aus, dass maximal die inzwischen sehr alten Reifen mit noch gutem Profil moniert werden.
So wie ich den Wagen einschätze ist, hat er wirklich großes Potenzial zum Oldtimer, aber ich hab wirklich keine Zeit dafür und auch zu wenig technisches Verständnis.
Meine Frage in die Runde wären, der Preis wirklich viel zu niedrig ist?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ja, ich denke zu niedrig.
Außerdem!
Wirklich verkaufen?
Gegenvorschlag 1:
Zweitwagen.
Am besten mit Garage für Erhaltungsladung der Batterie im Winter. Geht aber auch sonst. Zum Beispiel hin und wieder doch fahren oder Batterie ausbauen und an ein Ladegerät hängen?
Gegenvorschlag 2:
Wie alt sind die Kinder?
Evtl. will ja eines von denen das Fahrzeug demnächst übernehmen.
Vielen Dank für diese Meinung. Unsere drei Kinder haben kein Interesse, da unser Ältester 2 Kinder hat und 2 Autos hat.
die andern beiden wollen kein Auto haben
Die interessierten Leuten versuchen, bei dem Preis auch noch zu verhandeln, wobei ich gesagt habe, dass es schon ein günstiges Angebot ist
Moin
Also handeln gehört heute dazu!Guck auf Mobile und Kleinanzeigen,da sieht man wo man steht.
Dein Preis scheint mir aber zu den Beschreibungen zu passen,es gibt genug 306er Cabrios.Ich hab mich auch mal mit dem Gedanken getragen,zu verkaufen,hab das aber aufgegeben,hab genug Platz,die Zeit wirds zeigen,was passiert!
Gruß,Rainer
Als Verkäufer kannste auch nur mit dem Preis runtergehen. Also lieber etwas höher ansetzen. Keine Ahnung ob 999€ realistische sind oder nicht.
Ist das denn schon das Facelift ab Bj.99 ?Meinen habe ich letztes Jahr für 1300 verkauft.
Aber Vorsicht, solange das hydraulische Dach nicht funktioniert, springen 85 Prozent der Käufer ab.
Erstzulassung ist im Mai 2002 und das dürfte eines der letzten Modelle gewesen sein.
Inzwischen gibt es aber schon eine ganze Reihe von Anfragen, wobei es natürlich auch Wiederverkäufer gibt, die den Wagen am liebsten für 400 €, voll getankt und für ein Jahr voll versichert hätten
Moin, allein das Hardtop ist min.400€ wert, wenn die Lederausstattung noch wirklich top ist und die Gummidichtung um den Frontscheibenrahmen auch noch gut ist bekommst Du 1.000€ nur für diese 3 Sachen, also ist Dein Verkaufspreis m.E zu niedrig.
205.000 km sind natürlich eine ganze Menge, das nicht funktionierende Dach ist meistens nur eine Kleinigkeit wenn die Notöffnung nicht gebrochen ist, gute gebrauchte Reifen mit Felgen gibt's oft für kleines Geld.
Hab selber vorm Winter einen 2 Jahre alten Satz Allwetterreifen mit Alufelgen für 80€ gekauft
Moin,
die Preise sind sehr unterschiedlich , ist halt bei alten Fahrzeugen so , die Laufleistung ist fast egal .
Auf dem Foto ist ein 700 € Fahrzeug , mit funktionierender Klima , ABS und einer unsichtbaren AHK :-) E- Dach funzt auch .
Erstbesitzer war ein Peugeot Händler , zweite ne ältere Frau .
Hallo
Habe selber eins dieser Zeitlosen Cabrios
Reparier das Dach für kleines Geld, Poliere ihn und wenn der Tüv kein Problem ist mach ihn auch noch ( hinfahren Versuch macht klug und
schreibe dann VHB 1699,00€ dran
Bei der Sitzheizung ist bestimmt die Matte defekt ( Kostat ca 45€)und bei der Klima wird der Kondensator vorn durchkorrodiert sein.
alles nix besonderes.
Hab den Wagen heute für 999 € – und vermutlich deutlich zu niedrig – verkauft. Aber ich habe aktuell leider zu viele Baustellen und konnte mich nicht noch länger um den Wagen kümmern. Der neue Besitzer kennt sich gut aus, weil er selbst auch den gleichen Wagen fährt und hat den günstigen Preis auch bestätigt, weil der Wagen wirklich in einem sehr guten – nahezu rostfrei – Zustand ist.
Aber jetzt ist es zu spät und ich bin schon ein wenig wehmütig.
Fast vergessen, es gab etliche Anfragen, die nur das Hardtop wollten und das ist ebenfalls in einem tadellosen Zustand