1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. realistischer Preis für meinen Scorpio...?!?

realistischer Preis für meinen Scorpio...?!?

Ford
Themenstarteram 22. April 2013 um 16:19

Hi Leute,

es ist soweit.

Die Scheidung steht kurz bevor.

Deshalb wollte ich mal fragen, was ich so realistisch für meinen Scorpio ansetzen kann.

Ob es sich überhaupt lohnt, ihn groß verkaufen zu wollen.:confused:

Ob es nicht besser ist, ihn so schnell wie möglich abzumelden und zu verschrotten, damit ich noch so viel wie möglich KFZ-Steuer und -Versicherung ertstattet bekomme.:confused:

Oder einfach ab nach Afrika, indem ich eine der Nummern von den Visitenkarten anrufe, die regelmäßig an der Tür klemmen.:confused:

Paar Daten:

BJ 94,

ca. 220.000 km

Sondermodell Topas

2,0i DOHC

Klimanlage (dicht, aber geht nur sporadisch an und das mit einem Mordsgetöse (vermutl. die Magnetkupplung)

TÜV bis 02/14, aber laut Prüfer keine Aussicht auf eine weitere Plakette, falls die beiden Schweller, die schon mal geflickt wurden, nicht gemacht werden

Hintere Radläufe schonmal geflickt

Jetzt zum positiven Teil :der Motor läuft wie 'ne Eins, vor knapp 3 1/2 Jahre habe ich ihm eine neue ZKD nebst Steuerkette etc. gegönnt.

Also, was meint Ihr?

danek schon mal :)

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2014 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von hase_im_pfeffer

Zitat:

ich bitte drum meine namen bei Unterhaltungen raus zu lassen wenn ich mich angegriffen fühle schreibe ich was dazu ist mein recht ich habe ne Meinungsfreiheit . so letzter Beitrag zu denn Thema ist mir zu BL.......!

wir aber auch. ;)

Meinungsfreiheit sollte aber nicht soweit gehen, dass man einfach rücksichtslos Dampf ablässt.

Freiheit geht immer nur so weit, dass des anderen Freiheit nicht beschnitten wird.

so, ist jetzt auch mein letzter Beitrag diesbezüglich.

Allein ein Schönes Wochenende! :)

ok ich werde mich hiermit offiziell im rahmen des Vorfalls entschuldigen und werde nichts mehr diesbezüglich dazu schreiben

schönes Wochenende

MFG Matze

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 22. April 2013 um 17:25

Ein paar Fotos waeren ganz gut.

Hat er das RS FOHA Bodykit? wenn ja bitte PN :D

Wenn du Zeit hast zu schrauben kannst du ihn lukrativ in Teilen verhökern.

Zitat:

Original geschrieben von rayluv

Ein paar Fotos waeren ganz gut.

Hat er das RS FOHA Bodykit? wenn ja bitte PN :D

Wenn du Zeit hast zu schrauben kannst du ihn lukrativ in Teilen verhökern.

du hast ja Träume! :D:D

Wer braucht denn bitteschön noch Teile von nem MKI mit 200.000+ km auf der uhr?!

Wenn er Glück hat bekommt er 200,-€ von son Kärtchenhändler und dann ab nach Afrika!^^

am 22. April 2013 um 18:03

Nun ja .

Wenn die Innenausstatung nicht durchgerockt ist z.b

Ledersitze Schalter Blenden Cockpit.

Gewisse Teile vom Motor z.b machen auch noch guts Geld.

mehr als 200 Ocken bekommt man da aufjedenfall raus.Wenn man Zeit und Lust dazu hat.

am 22. April 2013 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von rayluv

Nun ja .

Wenn die Innenausstatung nicht durchgerockt ist z.b

Ledersitze Schalter Blenden Cockpit.

Gewisse Teile vom Motor z.b machen auch noch guts Geld.

mehr als 200 Ocken bekommt man da aufjedenfall raus.Wenn man Zeit und Lust dazu hat.

Mehr als 200000 Km bedeuten nicht das alles unbrauchbar und rostig ist.

Meiner hat auch die 2er Marke überschritten und sieht trotzdem noch Frisch aus.

Abgesehen vom fehlenden Kettenspanner :D

er hat doch geschrieben das er verrostet ist^^

und DOHC Teile gibt´s wie Sand am Meer bei ebay^^

und es gibt einfach keinen Markt mehr für Teile von den Autos, sowas fahren nicht mehr viel Leute!

Vor 10 Jahren gingen MKII Teile noch sehr gut, heute liegen die mir nur noch im Weg! ;)

Aber wenn ich demnächst mein 93er MKI schlachten muss wees ich ja wer mir meine schwarze Lederausstattung mit Sitzheizung und elektrischer Verstellung in Zustand 2 abkauft^^

am 22. April 2013 um 18:21

ICH!!!!!!!!!!!!!! :D

der Beifahrersitz ist noch fast wie neu, trotz 300.000 auf der Uhr ;)

am 22. April 2013 um 18:37

Zeig doch mal .

na ick laufe jetzt kaum nach draussen und mache Fotos von meinem Auto^^

am 22. April 2013 um 19:51

Na ick wess nich hatest doch jenuch zeit dafür jehabt :p

Na jut dann ma n anderes mal. Nech?

Themenstarteram 22. April 2013 um 22:05

danke Euch :)

aufgrund einer Erbschaft sind wir im Besitz eines recht gut erhaltenen 2004er Megane Scenic mit 70000km. Ich weiß, den Komfort und das Wohnzimmerfeeling eines Scorpio vermittelt er nicht gerade, dafür ist er aber zweckmäßig. Und da wir nun mal keine zwei Autos brauchen, muss nun leider der Scorpio weichen.

Wenn ich den Platz hätte, den Wagen auszuschlachten und in Einzelteilen zu verscherbeln, hätte ich vermutlich auch den Platz, die Kiste einfach nur abgemeldet abzustellen. Was ich wohl auch tun würde, bis ich die Zeit und Muse hätte, sie herzurichten.

Leider ist ein Laternenparkplatz denkbar ungeeignet, ein Auto abgemeldet zwischenzulagern...

Also bleibt mir nur die Alternative, mich ganz zu verabschieden. Tut mir auch in der Seele weh, aber es hilft ja alles nichts...

Zitat:

Paar Daten: BJ 94, ca. 220.000 km, Sondermodell Topas 2,0i DOHC, Klimanlage (dicht, aber geht nur sporadisch an und das mit einem Mordsgetöse (vermutl. die Magnetkupplung), TÜV bis 02/14, aber laut Prüfer keine Aussicht auf eine weitere Plakette, falls die beiden Schweller, die schon mal geflickt wurden, nicht gemacht werden, Hintere Radläufe schonmal geflickt

Da kriegt man kaum noch Geld für - das ist ein Fall für jemanden, der wahllos ein Auto mit einem Jahr TÜV sucht, also irgendeine Übergangslösung. Da der Scorpio ja noch ein gutes Jahr hat, bis er wieder zum Prüfer muss, kann man den von der technischen Seite her bestimmt noch mindestens bis Februar 2014 fahren. Vielleicht kriegt den ein Bastler, der es wissen will, ja auch wieder hin.

Man kann den schon noch los bekommen - jedes Auto kann man noch verkaufen, wenn man sich bemüht, und wenn der TÜV noch ein Jahr gültig ist, dann erst recht. Einen Preis für den Scorpio kann ich jetzt zwar direkt nicht nennen, ich sage aber, dass alles, was zwischen 300 und 500 Euro ist, angebracht ist: Mehr wäre zu viel, weniger angesichts dem TÜV doch zu wenig.

Ich würde den Ford inserieren und warten, bis einer anruft. Billige Autos mit TÜV sind gefragt, und wer wirklich dringend so was braucht, der würde im Zweifelsfall bestimmt auch Scorpio fahren.

am 24. April 2013 um 16:25

Setz ihn mit 150 Euro / Monat Resttüv zum Verkauf an.

Schweller und Radlauf gibt es als Einschweissbleche, falls ihn der Käufer noch tüven und weiterfahren möchte, was wohl kein Problem darstellt..

Das wären dann 1500 euro, find ich absoluten Blödsinn.

Deine Antwort