ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Realistischer Preis S5 30Tsd €?

Realistischer Preis S5 30Tsd €?

Audi
Themenstarteram 1. April 2011 um 11:58

Hallo Jungs und Mädels,

ich hatte das Glück und durfte gestern mal das Auto eines bekannten fahren.

Es war ein S5 und es hat mir richtig viel Spaß gemacht.

Vorweg: Ich bin niemand der sich wirklich gut mit dem technischen Kram von Autos auskennt, ich achte oft auf die Optik und wenn ich etwas sehe dass mir gefällt und ich es mir leisten kann kaufe ich es.

Naja ich fahre zur Zeit nur einen Golf V mit 90PS, ist ja nicht so der Bringer.

Ich habe mir mal ausgerechnet wieviel Geld ich für so einen gebrauchten S5 ausgeben kann damit ich den Wagen auch noch locker unterhalten kann und komme gerade mal auf 30-32000€.

Ist nicht gerade viel aber mir hat es halt sehr viel Spaß gemacht gestern.

Ich habe dann mal meinen bekannten gefragt und der meinte dass ich für den Preis wenn ich Glück habe schon einen älteren mit Baujahr 2007 und einen Kilometerstand um die 80.000 kriegen würde....

Stimmt das?

Ich würde den Wagen 2 Jahre fahren und fahre ca. 10000km pro Jahr.

 

Bin auf eure Meinungen gespannt.

danke

Beste Antwort im Thema

mobile.de

autoscout24.de

Audi Gebrauchtwagensuche

PS: Sind schon Osterferien?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Mit Glück von Privat und ohne besondere Ansprüche sollte das knapp reichen. Du müsstest dich allerdings vermutlich mit "gediegenen Farbkombinationen" zufrieden geben.

Andreas

mobile.de

autoscout24.de

Audi Gebrauchtwagensuche

PS: Sind schon Osterferien?

Themenstarteram 1. April 2011 um 12:19

Danke, was ist mit "gediegenen Fahrkombinationen" gemeint?

 

am 1. April 2011 um 12:29

Bin selbst seit ca. 4 Monaten auf der Suche und wenn du was Richtiges willst mit guter Ausstattung dann gehen die Preise bei ca. 38.000€ mal los...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von NeuerS5Fan

Danke, was ist mit "gediegenen Fahrkombinationen" gemeint?

Bestimmte Farben für Lack oder Leder werden weniger nachgefragt. Diese Autos sind daher oft billiger. In einem blauen Auto mit roten Sitzen z.B. fühlt sich nicht jeder wohl. Aber vielleicht suchst du ja gerade so etwas.

Andreas

Themenstarteram 1. April 2011 um 12:46

Ich wollte auf jeden Fall ein weißen aber mir ist aufgefallen dass ich noch nie einen Ibisweißen in meiner Preisklasse gesehen habe, das waren immer andere....

Naja muss man mal suchen..

Zitat:

Original geschrieben von NeuerS5Fan

aber mir ist aufgefallen dass ich noch nie einen Ibisweißen in meiner Preisklasse gesehen habe

Siehste. Aber du könntest ihn ja folieren lassen. ;)

Andreas

Folieren? Geht garnicht! Hab gerade so ein Erlebnis hinter mir: auf nem Parkplatz stand ein wirklich toller S5, bis der Besitzer ausstieg! Innenseite der Tür ne andere Farbe. Bei nem Auto über 70t.€ geht das Mal garnicht!!

Themenstarteram 1. April 2011 um 13:42

Ja Folieren wäre vielleicht ne Möglichkeit, aber ich weiß garnicht wie das in echt so aussieht und möchte dann auch nicht das man erkennt dass das foliert ist und ich weiß nicht ob man das sieht....

Zitat:

Original geschrieben von gsx1400

Folieren? Geht garnicht! Hab gerade so ein Erlebnis hinter mir: auf nem Parkplatz stand ein wirklich toller S5, bis der Besitzer ausstieg! Innenseite der Tür ne andere Farbe. Bei nem Auto über 70t.€ geht das Mal garnicht!!

Gibt meines Wissens auch welche, die das alle mitfolieren. Auch Motorhaube innen usw., kostet dann halt etwas mehr denke ich.

Gruß Phil

am 1. April 2011 um 15:58

30.000 Euro ist schon relativ knapp. Wenn dann meistens weit über 100.000 km

Im Moment wirst Du wohl noch 35.000 Euro ausgeben müssen.

Evtl. lohnt es noch ein halbes Jahr zu warten ... Wertverlust geht ja voran :)

Zudem kommt im Herbst ein Facelift, das wirkt sich auch immer etwas auf den VK aus.

(wobei das beim V8 fraglich ist, da der ja wegfällt)

Schöne Grüße

pat

Hallo,

T€ 30 wird wohl kaum zu machen sein. Meiner geht am 07.04. zurück, war 10-07, hat TKM65, ist meteorgrau und in hervorragendem Zustand.

Themenstarteram 3. April 2011 um 1:59

Was ist denn bei dem Angebot hier faul?

ALso ich finde der sieht super aus, hat auch keine 100t Km runter und naja mir gefällt er, ist da irgendwas faul?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 3. April 2011 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von NeuerS5Fan

Was ist denn bei dem Angebot hier faul?

ALso ich finde der sieht super aus, hat auch keine 100t Km runter und naja mir gefällt er, ist da irgendwas faul?

Ich seh jetzt auf Anhieb nix was faul sein könnte. Die silbernen sind meist etwas günstiger als die dunklen Farben. Evtl. kurz zur Dekra oder ADAC mit dem Auto fahren um Gewissheit zu haben.

Denke der Händler sollte damit kein Problem haben wenn alles ok ist.

Serviceheft unbedingt vorher zeigen lassen. Wenn was faul sein könnte wird es wohl der km-Stand sein.

Würde ich mir evtl. mal genauer ansehen, könnte ein Schnäppchen sein :)

Schöne Grüße

pat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Realistischer Preis S5 30Tsd €?